GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server)

Diskutiere Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server) im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, heute zum ersten mal mit meinem neuen Internetanschluss den FTP Server in Betrieb genommen und die Geschwindigkeit lässt dabei sehr zu...
T

TormDM

Threadstarter
Hi,
heute zum ersten mal mit meinem neuen Internetanschluss den FTP Server in Betrieb genommen und die Geschwindigkeit lässt dabei sehr zu wünschen übrig.

Hier ein paar Fakten:

Unitymedia 128Mbit/s Down, 5MBit/s Up
FTP Port TCP 21 weitergeleitet.
FTP Server: 3CDeamon
lt. Netalyzer von heise sogar 5,4MBit/s Up

Kommunikationspartner:
6MBit/s down, 1MBit/s Up (ISP grad unbekannt)
FTP Client: FileZilla

Trotzdem kommen pro Datei nur etwa 120kbps zustande und 2 Dateien maximal, also grad mal 240kbps. Bei 5Mbit/s Upload sollte aber eigentlich bis etwa 600kbps der Download gehen.

Hat jemand eine Idee, wo evtl. eine mögliche Fehlerursache liegen könnte?

Sowohl auf meiner Seite, als auch auf Clientseite waren keine anderen Internetdienste o.ä. aktiv, die die Bandbreite deart sinken lassen würden.

Das einzige was ich nicht beurteilen/wissen kann ist, wieviele andere Unitymedia Kunden gerade noch auf dem Kabel aktiv sind.

Wobei der Test mit Netalyzer, denn ich dann direkt durchgeführt habe 5,4MBit/s Upstream gemessen hat.

N

nb5xyp

Hallo TormDM

Habe das gleiche Problem,

Unitymedia sagt die Leitung ist in Ordnung. Der Upload ist aber für alle Protokolle sehr langsam, d.h. es fängt bei 400 KB/S an und fällt dann rapide ab, bis auf ca. 40 - 50 KB/S, manchmal bleibt es sogar komplett stehen. Gibt es bei Dir schon Neuigkeiten bzgl. einer Problemlösung?

T

TormDM

Threadstarter
Konnte dem Problem nicht wirklich auf den Grund gehen. Habe mehrere verschiedene Tests durchgeführt und die Messungen lagen immer bei 5-5,5MBit/s, an der Leitung kann es also nicht liegen.

Geholfen hat letzten Endes, eine andere Serversoftware zu verwenden, auch wenn ich mit der alten bisher (anderer Internetanschluss) problemlos arbeiten konnte.

Nutze jetzt den FileZilla Server und erreiche normale Geschwindigkeiten entsprechend der 5MBit/s Uploadbandbreite.

Das es aber daran gelegen haben soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Thema:

Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server)

Sucheingaben

Filezilla upload schlecht

,

ftp langsamer upload

,

langsamer ftp-upload

,
ftp geschwindigkeit
, ftp download schnell upload langsam, ofilezilla max dutchsatz

Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server) - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • Windows 10 Suchergebinsse Problem

Windows 10 Suchergebinsse Problem: Hallo, ich habe großes Problem mit Windows 10 Explorer Suche. Normaler weise zeigt während ich im Explorer suche automatisch die Ergebnisse...
  • AUDACITY - Geschw. zu schnell

AUDACITY - Geschw. zu schnell: Hallo, ich schon wieder mit dem nächsten Problem: Wenn ich über meinen optischen, digitalen Eingang vom MD-Recorder mit AUDACITY aufnehme, läuft...