GELÖST Geschützte PDF-Fotodateiauszug als pdf oder anders speichern?

Diskutiere Geschützte PDF-Fotodateiauszug als pdf oder anders speichern? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe eine Datei im Outlook Express erhalten mit dem Namen: Fw_ Per E-Mail senden 2013.abc_pdf.eml., die als geöffnete pdf.Datei den...
L

Listoos

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
265
Hallo,

ich habe eine Datei im Outlook Express erhalten mit dem Namen:

Fw_ Per E-Mail senden 2013.abc_pdf.eml., die als geöffnete pdf.Datei den Titel trägt:
2013.abc_pdf (GESCHÜTZT) - Adobe reader.

Es handelt sich um ein einheitlicher Block von 10 Fotos, wovon ich eines herausnehmen und getrennt als pdf- oder IrfanWiev-Datei speichern möchte.

Wenn ich über das eine Foto mit der Maus fahre, lässt es sich blau markieren, aber nicht einzeln speichern, auch nicht mit IrfanWiev, das wohl kein pdf-Format vorsieht.

Kennt jemand bitte eine andere Möglichkeit. Oder wäre der Schutz aufzuheben?

:confused
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Frag doch mal den Versender der Datei, ob er dir das gewünschte Bild zur Verfügung stellt..
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.048
Wenn die Datei geschützt ist, dann hat der Ersteller evtl. das extra gemacht, damit man eben NICHT irgendwas extrahiert.

Ansonsten hate jeder PDF-Reader ein "Schnappschuss"-Werkzeug, mit dem man Teile einer PDF-Datei als Scrennshot erstellen kann. Bei Adober-Reader z.B. im Menü Bearbeiten-->Schnappschuss erstellen
 
L

Listoos

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
265
Wenn die Datei geschützt ist, dann hat der Ersteller evtl. das extra gemacht, damit man eben NICHT irgendwas extrahiert.

Ansonsten hate jeder PDF-Reader ein "Schnappschuss"-Werkzeug, mit dem man Teile einer PDF-Datei als Scrennshot erstellen kann. Bei Adober-Reader z.B. im Menü Bearbeiten-->Schnappschuss erstellen
Ich habe die Schnappschuss-Funktion aktiviert und betätigt, aber in der Zwischenablage landet keine Datei. Der Befehl „Einfügen“ blieb auch aus, was wohl durch die geschützte Datei bewirkt wird. Somit muss ich den Dateblock komplett weiterleiten.
Danke Automatthias, das Problem ist gelöst!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.048
Notfalls hätte es dann auch ein externes Schnappschussprogramm getan, z.B. greenshot
Aber Du hast es ja jetzt auch so gelöst.
 
L

Listoos

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
265
Notfalls hätte es dann auch ein externes Schnappschussprogramm getan, z.B. greenshot
Aber Du hast es ja jetzt auch so gelöst.
ich habe den greenshot installiert und mit dem hier besprochenen Fall gleich getestet: Hervorragend.

Vielen Dank Automatthias, auch für diesen Hinweis!
 
Thema:

Geschützte PDF-Fotodateiauszug als pdf oder anders speichern?

Geschützte PDF-Fotodateiauszug als pdf oder anders speichern? - Ähnliche Themen

  • Kann Microsoft helfen einen Kennwort-geschützten Computer zu entsperren

    Kann Microsoft helfen einen Kennwort-geschützten Computer zu entsperren: Eine Bekannte hat mir den LapTop ihres verstorbenen Mannes geschenkt. Er ist Kennwort-geschützt. Ich komme also über das Eröffnungsbild nicht...
  • HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen

    HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per...
  • Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?

    Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?: Wenn man sich Installationsdateien außerhalb des Microsoft Stores herunterlädt und diese nutzen will kann nach dem Anklicken diese Fehlermeldung...
  • geschützte PDF nachbearbeiten

    geschützte PDF nachbearbeiten: Hallo, nicht gleich falsch verstehen.... :D Ich habe eine PDF erstellt (ziemlich groß) als ich mich damit noch nicht ausgekannt habe. Nun will...
  • GELÖST [gelöst] geschützte PDF Dokumente bearbeiten...

    GELÖST [gelöst] geschützte PDF Dokumente bearbeiten...: Ahoi Allerseits, suche eine Möglichkeit geschützte PDF Dokumente zu bearbeiten ;) . Ich benutze schon seit langem Adobe Acrobat (mit allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben