Geschlossene Kopfhörer für unterwegs

Diskutiere Geschlossene Kopfhörer für unterwegs im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hey Leute Ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern. Dabei finde ich solche großen "schalenkopfhörer" oder wie auch immer die heißen sehr...
M

moritzinho

Threadstarter
Hey Leute

Ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern.
Dabei finde ich solche großen "schalenkopfhörer" oder wie auch immer die heißen sehr interessant^^
Also damit klar ist,
in welche Richtung das gehen soll, mal ein Beispiel:

http://www.amazon.de/S****-SRH-professioneller-geschlossener-Homerecording/dp/B002N1TWMG/ref=sr_1_64?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291313663&sr=1-64

Was haltet ihr von solchen "großen" kopfhörern allgeimen,
und sind die für unterwegs (Bus & Bahn) geeignet?

Was den Preisrahemn angeht, will ich so maximal 70Euros ablegen.

Ich danke euch schonmal für die Antworten ;)

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Wenn du schon mal Richtige [ ich zitiere ] " schalenkopfhörer " auf dem Kopf gehabt hast, willst du niiiieee wieder diese Neumodischen Stöpsel haben.

Wobei Geschlossen nicht Geschlossen sein muss.
Halboffen hießt zb. das du die Umgebung noch wahrnehmen kannst, die sehen aber auch genauso wie die Geschlossenen aus.

Meine Beyerdynamic DT-990 Pro sind 20 Jahre alt, und hören sich immer noch wie am Ersten Tag an.

M

moritzinho

Threadstarter
Bedauerlicherweise hatte ich nur einmal Gelegenheit,
in diesen Genuss zu kommen ;)
Das ist allerdings schon eine weile her :D

Halboffen hört sich ja sogar noch besser an :D
Also wie gesagt, ich will damit im Bus oder auf dem Heimweg (zu Fuß ;) ) musik hören.
Deshalb sollten sie einigermaßen auf den Ohren halten,
und nicht gleich runterfallen^^
Und ein 3Meter-Kabel brauch ich für mein Einsatzgebiet ja auch nicht (hab ich jetzt schon bei einigen Modellen gelesen.

Habt ihr da ne konkrete Empfehlung für mich?

P.S. Meine Preisgrenze liegt aber immernoch bei 70-80€ ;)

B

Bonow

Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du "mobile" Kopfhörer, dann musst du aber aufpassen, dass du keine Hochohmigen nimmst, da du bei einem MP3-Player sonst nur recht leise Musik hören kannst, denn deren "Verstärker" sind bei weitem nicht so leistungsstark wie die bei den Kopfhörerausgängen einer Heimanlage.
Achte also auf einen niedrigen Ohm Wert.

A

AlienJoker

Gast
Ich nutze den hier. Der macht sich da ganz gut. Ich habe allerdings noch 70 bezahlt. Der hat 2 Kabel in unterschiedlichen Längen dabei und sitzt echt prima.

M

moritzinho

Threadstarter
Ja, richtig, ich nehme mein Handy als Quelle.
Welche Marken kommen denn für mein Preissegment infrage?
Bisher habe ich mir die Sennheiser HD 448 angeschaut,
wobei ich lieber "Halboffene" hätte.

@AlienJoker: Der ist aber nicht halboffen oder?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... ich will damit im Bus oder auf dem Heimweg (zu Fuß) musik hören.
In dem Falle solltest Du allerdings bedenken, dass vielerorts bereits darauf geachtet wird, dass sich Fußgänger (die ja generell auch Verkehrsteilnehmer sind) im öffentlichen Straßenverkehr auch mit einer gewissen Aufmerksamkeit bewegen.

Das heißt im Klartext: Fußgänger, die sich beim Überqueren einer Straße offensichtlich ausschließlich auf ihr gerade geführtes Handygespräch konzentrieren oder auch sich von heißen Rhythmen aus beiden Kopfhörermuscheln bedröhnen lassen, ohne weiteres auch mit einem Bußgeld belegt werden können! Darüber hinaus sieht man natürlich auch immer mehr Radfahrer, die beide Ohren lieber mit Mucke beglücken als auf Geräusche ihrer direkten Umgebung zu achten, die - zugegebenerweise - sicherlich nicht so toll sind, dafür aber böse Verletzungen vermeiden können. :satisfied

Zuletzt bearbeitet:
M

moritzinho

Threadstarter
Ich weiß,
und ich bin auch ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer :up
Deswegen will ich ja auch eher diese "halboffenen" (heißt das wirklich so? :D ),
amit ich noch n bisschen was mitkriege.
Oder schirmen diese Kopfhörer so stark ab wie In-Ears?

M

moritzinho

Threadstarter
Ihren zweck müssten sie ja trotzdem erfüllen :P :D

P.S Sehen solche Kopfhörer eigentlich sehr groß auf dem Kopf aus?
Den Ästhetischen Aspekt arf man ja schließlich nicht außer acht lassen ;)

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Halboffen sind meine.
Das heißt soviel wie.
Ich höre wirklich Laute Mucke und mein Frau spricht mich an, und ich kann sogar hören das da eine was von mir will. Wie gesagt waren meine Früher zum Platten per Hand mixen gedacht. Meine wiegen auch etwas über 200 Gramm und sind nicht zu Spüren.

M

moritzinho

Threadstarter
M

moritzinho

Threadstarter
M

moritzinho

Threadstarter
mhm, wohl nicht :D:D:D

Ich hab jetzt in etlichen Foren ( auch hier :D )gelesen,
dass Sennheiser, AKG und Beyerdynamic auch ganz große Klasse sein sollen.

Diese Modelle hab ich da mal rausgezogen:

Sennheiser:
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-202-II-Kopfh%C3%B6rer/dp/B003LPTAYI/ref=pd_cp_ce_2

AKG:
http://www.amazon.de/AKG-K518-DJ-Kopfh%C3%B6rer-orange/dp/B001LMSNYG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291569107&sr=8-2

Beyerdynamic:
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DTX-910-HiFi-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0032EQRR6/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291569330&sr=1-3

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DTX-710-Trendline-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0032BM0NO/ref=pd_cp_ce_3

Und dann sind da eben noch die Koss:
http://www.amazon.de/Koss-PortaPro-Kopfh%C3%B6rer-Anniversary-Limited/dp/B002BA6BNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291569423&sr=1-1

Bin gerade ein wenig iriitiert,
da ich mich gerade schon auf Koss geeinigt hatte,
als ich die doch realtiv günstigen Modelle von Beyerdynamic und AKG gesehen habe.

Was wär euer Favorit bzw. gibts es große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen?

Zuletzt bearbeitet:
M

moritzinho

Threadstarter
Wo sind die Musikfanatiker?:verysad

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Wo sind die Musikfanatiker?:verysad
Mahlzeit @moritzinho,

das Grundproblem ist sicher der Preis - wenn Du Dich dazu durchringen würdest, 50 € draufzulegen könnte man sicher andere Vorschläge machen.

Vielleicht kannst Du noch ein wenig Geld "bei Seite" legen, und dann Deinen Wunsch noch einmal überdenken :jowohl .
Oft wirkt das wie ein "Befreiungs-" Schlag.

Bin ja auch nicht mit dem "Gold-" Löffel im Mund geboren, aber mit einem Kopfhörer, den man nur nachts in der Öffentlichkeit tragen kann, hätte ich so meine Probleme.
Da siegt meine Eitelkeit.

P.S.
Der alleinige Grund, warum ich hier antworte, ist Deine Suche nach den Musikfreaks. Also keine "Besserwisserei" :ohno o.ä. !

Natürlich ist es schön, wenn Du etwas finden würdest, aber es wird sicher nicht ganz einfach.

Trotzdem, egal wie Du Dich entscheidest, viel Spass mit Deiner "künftigen" Neuerwerbung.

Rebecca :sing

Thema:

Geschlossene Kopfhörer für unterwegs

Geschlossene Kopfhörer für unterwegs - Ähnliche Themen

• Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen

Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ein Surface Book. Die erste Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Nach einem Windows 10 Update...
  • Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist

Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: unter win 7 home mit installiertem Tight VNC Server kann ich bei geschlossenem Laptop remote auf dem...
  • Langsame Netzwerkverbindung bei geschlossenem Surface Book 2

Langsame Netzwerkverbindung bei geschlossenem Surface Book 2: Ich besitze ein Surface book 2 mit i7 Prozessor und 512gb ssd im 13,5 Zoll Format. Wenn ich den Laptop schließe (weil ich das Surface Book 2 z.B...
  • Chrome, Edge oder Firefox Browser Tab zu schnell aus Versehen geschlossen? So holt man es zurück!

Chrome, Edge oder Firefox Browser Tab zu schnell aus Versehen geschlossen? So holt man es zurück!: Heute mal wieder ein Kurztipp für alle Einsteiger, den aber auch der eine oder andere erfahrenere User noch nicht kennt. Wie man in den Browsern...
  • Appliocation Hang Up Fehlermeldung (Ac Odyssey friet ein und muss über Task Manager geschlossen werden)

Appliocation Hang Up Fehlermeldung (Ac Odyssey friet ein und muss über Task Manager geschlossen werden): Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich seit dem Wechsel meiner Grafikkarte auf eine neue immer wieder Probleme mit AcOdyssey hab...