[GESCHLOSSEN]Welchen Virenscanner empfehlt ihr?

Diskutiere [GESCHLOSSEN]Welchen Virenscanner empfehlt ihr? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Da immer wieder nach dem besten Virenscanner gefragt wird, erstelle ich mal eine Umfrage, damit man schnell eine Übersicht hat.

Welchen Virenscanner empfehlt ihr?

• Panda AV

Abstimmungen: 6 1,0%
  • AVG

Abstimmungen: 49 7,8%
  • Kaspersky Anti-Virus

Abstimmungen: 132 21,1%
  • Data Becker AntiVirus

Abstimmungen: 1 0,2%
  • F-Prot Antivirus for Windows

• G Data

Abstimmungen: 44 7,0%
  • F-Secure Antivirus

Abstimmungen: 14 2,2%
  • Nod32 Antivirus

Abstimmungen: 63 10,1%
  • Avira AntiVir

Abstimmungen: 162 25,9%
  • Symantec Norton Antivirus

Abstimmungen: 24 3,8%
  • McAfee VirusScan

Abstimmungen: 13 2,1%
  • AVast!

Abstimmungen: 55 8,8%
  • BitDefender

Abstimmungen: 27 4,3%
  • ZoneAlarm AV

Abstimmungen: 3 0,5%
  • Sophos Anti-Virus

Abstimmungen: 2 0,3%
  • CA ETrust Antivirus

• Inoculate

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Norman Virus Control

• Trend Micro

Abstimmungen: 7 1,1%
  • AOL Active Virus Shield

• anderen Virenscanner

Abstimmungen: 10 1,6%
  • mag keine Virenscanner

Abstimmungen: 8 1,3%
  • Microsoft Security Essentials

Abstimmungen: 3 0,5%
  • a-squared Anti-Malware

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    626
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SuperTux

Gast
Da immer wieder nach dem besten Virenscanner gefragt wird, erstelle ich mal eine Umfrage, damit man schnell eine Übersicht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SuperTux

Gast
Da die Umfrage ohne Beiträge versickert, dürfen jetzt auch Beiträge geschrieben werden, warum ihr einen Virenscanner empfehlt.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Nr. 1: Avira Anti-Vir
weil Deutsch und Gratis

Benutze selbst die Premium Version (€ 20,-) Hatte noch nie! einen Virenbefall und dergleichen. In Verbindung mit Brain.exe einsame Spitze :up

Kaspersky: Sehr gutes Programm > läuft auf meinen Rechner nicht gut > verbraucht zu viele Resourcen

Symantec: Hatte ich in der Anfangszeit (1999) einmal, kommt mir nie wieder auf die Platte!

Andere Systeme kann ich nicht beurteilen hatte ich noch nicht lange genug im Einsatz.

S

SuperTux

Gast
Empfehle avast Home, da es kostenlos und in Deutsch ist und eine gute automatische Hintergrund-Update-Funktion hat. Funktioniert auch problemlos mit Standardbenutzerkonten und läuft problemlos unter Vista x64!

Dosenbomber

Dosenbomber

Ich nutze ebenfalls Avast! Home, läuft optimal mit Windos XP x64. Kann den nur empfehlen.

J

jdr_85

Hab AVG Free drauf. Weiß nicht, wie gut der ist, aber Hauptsache er verlangsamt den Rechner nicht großartig, wie es so manch andere Produkte tun. Hatte aber auch noch keinen Virus (in Kombination mit brain.exe und der primitiven Windows-Firewall).

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich glaube meine Meinung zu Virenscannern kennt ihr.
Für mich gibt es nichts besseres als G-Data und auch Kasperky.
Aber muß jeder selber wissen was er/sie benutzt.Manche benutzen ja auch gar keinen.Jedem das seine.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich glaube meine Meinung zu Virenscannern kennt ihr.
Für mich gibt es nichts besseres als G-Data und auch Kasperky.
Aber muß jeder selber wissen was er/sie benutzt.Manche benutzen ja auch gar keinen.Jedem das seine.
Geb ich dir recht @ Fireblade :up Nur Kaspersky bremst mein System zuviel aus (leider), G-Data ist (soweit ich gehört und gelesen hab) auch Super > dank Zweier Such - Engine´s :up (Werd G-Data vielleicht heuer nochmal testen)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nur Kaspersky bremst mein System zuviel aus (leider)
Welche Version benutzt du? Und was für einen Pc?
Vielleicht schon mal in den Einstellungen was verändert?

Gruß Fireblade

Edit:hatte zu spät gesehen,das du deine Sys Prof verlinkt hast.

D

DanielCollinet

@Erli
Was soll denn dieses brain.exe sein? Finde ich ein bisschen seltsam die Seite.

"Brain.exe kann egal unter welchen Umständen benutzt werden. Über 6 Milliarden Downloads können nicht lügen." lol?

Serge

Serge

Sämtliche meiner PCs sind mit NOD32 gesichert, und die Firma wo meine Frau arbeitet hat nach einem Gespräch mit mir ebenfalls komplett umgestellt :D

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Sämtliche meiner PCs sind mit NOD32 gesichert, und die Firma wo meine Frau arbeitet hat nach einem Gespräch mit mir ebenfalls komplett umgestellt
Kein schlechtes Virenschutzprogramm und schnell ist es auch noch.

Walter

:D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
@ Fireblade: Das war die Version die in Der CB 11/2006 drin war bzw. noch drin ist! Wenn ich einen Suchlauf gestartet habe war das system nicht mehr Bedienbar bzw. ich hatte sehr lange Wartezeiten z. B. bei öffnen von Ordnern etc.
>Mein Sys Profile ist noch Baustelle<

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
@Erli
Was soll denn dieses brain.exe sein? Finde ich ein bisschen seltsam die Seite.

"Brain.exe kann egal unter welchen Umständen benutzt werden. Über 6 Milliarden Downloads können nicht lügen." lol?
Das ist das, das sich diese Zeilen ausgedacht hat. (3 mal das und sicher 2 mal falsch :D )

P

Prometheus

Gast
McAfee Virenscanner sind nichts für Rechenknechte. Bremsen total ab.
Darum habe ich auf Avira umgestellt. Bin seit langer Zeit sehr zufrieden damit.
Als ich noch Linux hatte, habe ich fprot genommen.

Very nice!!! How much? :D

9

91KEY8

Hallo!

Ich hatte noch vor ein paar Monaten den DATA Becker Antivirus, der auf Bitdefender basiert. Ist nicht schlecht, es gab aber leider manchmal Abstürze, wenn z.B. ein Treiber geprüft wurde. Auch der DB Support konnte nicht helfen. Nun verwenden ich G DATA aus der PC Pr@xis 01/07.

E

elenor

also ich kann dir da total Avira Anti-Virus..
denn es ist kostenlos und bremste dein system nicht und hat auch ne gute such engine...

also mein tipp Avira Antivir

cya eure elenor

MicroHard

MicroHard

Nr. 1: Avira Anti-Vir
weil Deutsch und Gratis

Benutze selbst die Premium Version (€ 20,-) Hatte noch nie! einen Virenbefall und dergleichen.
Dem kann ich absolut zustimmen!
Verwende auf meinen drei (Test-)PCs Avira AntiVir Premium, Avast Home und ActiveVirusShield (abgespeckter Gratis-Kaspersky) und bin mit AntiVir Premium wirklich sehr zufrieden. :up

Was haltet ihr eigentlich von ClamWin (bzw. ClamAV)? Ist zwar noch in der Entwicklung (Scans sind zwar langsam aber gründlich, keinen Hintergrundwächter, erkennt aber bereits rund 80.000 Viren - nicht schlecht für ein OpenSource-Projekt)...

Eignet sich doch hervorragend als "Zweit-Scanner" (gerade weil es keinen Hintergrundwächter hat)

Gruss
MicroHard

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

[GESCHLOSSEN]Welchen Virenscanner empfehlt ihr?

Sucheingaben

virenschutz kondom

[GESCHLOSSEN]Welchen Virenscanner empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

• Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist

Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: unter win 7 home mit installiertem Tight VNC Server kann ich bei geschlossenem Laptop remote auf dem...
  • Langsame Netzwerkverbindung bei geschlossenem Surface Book 2

Langsame Netzwerkverbindung bei geschlossenem Surface Book 2: Ich besitze ein Surface book 2 mit i7 Prozessor und 512gb ssd im 13,5 Zoll Format. Wenn ich den Laptop schließe (weil ich das Surface Book 2 z.B...
  • Chrome, Edge oder Firefox Browser Tab zu schnell aus Versehen geschlossen? So holt man es zurück!

Chrome, Edge oder Firefox Browser Tab zu schnell aus Versehen geschlossen? So holt man es zurück!: Heute mal wieder ein Kurztipp für alle Einsteiger, den aber auch der eine oder andere erfahrenere User noch nicht kennt. Wie man in den Browsern...
  • Appliocation Hang Up Fehlermeldung (Ac Odyssey friet ein und muss über Task Manager geschlossen werden)

Appliocation Hang Up Fehlermeldung (Ac Odyssey friet ein und muss über Task Manager geschlossen werden): Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich seit dem Wechsel meiner Grafikkarte auf eine neue immer wieder Probleme mit AcOdyssey hab...
  • UltraViolet Konten werden am 31. Juli 2019 geschlossen - Darauf müssen UltraViolet Kunden achten!

UltraViolet Konten werden am 31. Juli 2019 geschlossen - Darauf müssen UltraViolet Kunden achten!: Wer sich öfter Blu-Rays oder DVDs kauft hat mit Sicherheit auch den einen oder anderen UltraViolet Code erhalten, mit dem man sich eine digitale...