Gescheiterte Hochzeit zwischen US-Onlinewerbern

Diskutiere Gescheiterte Hochzeit zwischen US-Onlinewerbern im IT-News Forum im Bereich IT-News; Yahoo optimiert seine Werbeplattform Die geplante Fusion zwischen den beiden Online-Marketingunternehmen Valueclick und Aquantive ist...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Yahoo optimiert seine Werbeplattform

Die geplante Fusion zwischen den beiden Online-Marketingunternehmen Valueclick und Aquantive ist gescheitert. Wie aus Unternehmenskreisen verlautete, hat es in den vergangenen Tagen Gespräche über einen Zusammenschluss der beiden rasant wachsenden Online-Werbefirmen gegeben, berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ). Der Deal scheiterte wohl an dem großen Konkurrenzdruck, der bei einem Zusammenschluss erfolgen würde, vermuten Marktexperten. Die beiden mittelgroßen Unternehmen müssten sich dann gegen Konkurrenten aus der Oberliga wie etwa Google, Yahoo und Microsoft behaupten.

Während die Fusion nicht zustande gekommen ist, kennzeichnen die Gespräche die wachsende Bedeutung von Onlinewerbung und könnten auf weitere Fusionsversuche innerhalb der Branche hindeuten, heißt es im WSJ weiter. Das Internetportal Yahoo, das heute seine neue Technologie für die nächste Generation zielgerichteter, interaktiver Werbung vorstellt, unterstreicht den zukunftsträchtigen Markt mit Onlinewerbung. Bei dieser Form der Werbung werden Google und Yahoo von den Werbern pro Userklick bezahlt. Mit der Aufrüstung seines Portals gestaltet Yahoo sein Werbesystem effizienter, das im Vergleich zu Google bisher wesentlich weniger abgeworfen hat.

Die Sprecherin von Valueclick Deutschland war auf Anfrage für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Wie umkämpft der Online-Werbemarkt ist, zeigt auch Microsofts Launch eines neuen Online-Werbesystems. Der US-Markt für Onlinewerbung ist nach einer Statistik des Interactive Advertising Bureau und von Pricewaterhousecoopers 2005 um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 12,5 Milliarden Dollar angewachsen.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
Thema:

Gescheiterte Hochzeit zwischen US-Onlinewerbern

Gescheiterte Hochzeit zwischen US-Onlinewerbern - Ähnliche Themen

  • directx 11 Gerät gescheitert

    directx 11 Gerät gescheitert: Hallo, ich habe das Problem das ich immer wieder Meldungen wie die im Titel bekomme, wenn ich versuche ein Spiel zu starten. Das ganze tritt auf...
  • Fall Creators 1709 Update auch beim 30.Versuch gescheitert. Bleibt stets bei 80% hängen

    Fall Creators 1709 Update auch beim 30.Versuch gescheitert. Bleibt stets bei 80% hängen: Seit mehreren Monaten bedrängt mich des Windows-Update-System nahezu täglich, auf meinem 9 Monate alten Medion-PC das Fall Creators 1709...
  • Windows 10 update KB4074588 (Feb. 2018) gescheitert - Problembehandlung erfolglos durchgeführt

    Windows 10 update KB4074588 (Feb. 2018) gescheitert - Problembehandlung erfolglos durchgeführt: Kann jemand helfen ?
  • Gescheitertes Update

    Gescheitertes Update: Hallo, ich erhalte seit Wochen in Windows-Update (Windows 10) die Meldung: Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB3213642) –...
  • Microsofts Joe Belfiore äußert sich zur gescheiterten Zukunft von Windows 10 Mobile sowie auch Windo

    Microsofts Joe Belfiore äußert sich zur gescheiterten Zukunft von Windows 10 Mobile sowie auch Windo: Microsoft hat seit der Übernahme von Nokia etliche Jahre versucht, sein eigenes Betriebssystem für mobile Geräte in Form von Windows 10 Mobile...
  • Ähnliche Themen

    Oben