Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Diskutiere Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over noch in den Settings, poste ich nun hier folgende Lösung. Leider wurde der entsprechende Thread dazu gesperrt, sonst hätte ich das dort gemacht

Schritt 1

Registry-Einträge a) + b) löschen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power]

a) "EnergyEstimationEnabled"=dword:00000001

+

b) "UserBatteryDischargeEstimator"=dword:ffffffff

Schritt 2

Diesen Registry-Eintrag an selber Stelle hinzufügen:

"EnergyEstimationDisabled"=dword:00000000

Schritt 3

Neu Starten

Bei mir hat das tadellos funktioniert, hoffentlich konnte ich damit einigen helfen.

Thema:

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Sucheingaben

surface pro zeigt akku restlaufzdit nicht an

,

windows restakkulaufzeit

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst - Ähnliche Themen

• Akku Warnung Restlaufzeit

Akku Warnung Restlaufzeit: Unter Windows 10 schaltet bei schwachem Akku mein Laptop komplett ab, ohne vorher eine Warnung abzugeben. Bisher erfolgte vor dem abschalten eine...
  • Keine Anzeige der Restlaufzeit

Keine Anzeige der Restlaufzeit: Hallo, mein SP 2017 zeigt den Akku Zustand nur in % an, keine Stunden und Minuten. Woran liegt das?
  • Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt: Hallo Community, bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in...
  • Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt: Hallo Community, bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in...