Gerücht: Windows XP SP3 bereits kommende Woche?

Diskutiere Gerücht: Windows XP SP3 bereits kommende Woche? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nach der Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista steht angeblich die Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP unmittelbar...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Nach der Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista steht angeblich die Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP unmittelbar bevor. Am kommenden Montag soll es soweit sein.

Microsoft plant angeblich die Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP in der kommenden Woche. Darüber spekuliert sowohl die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley in Ihrem Blog, als auch diverse US-Sites.

Anlass für die Spekulation ist, dass Microsoft erst kürzlich den Beta-Testern einen neuen Build des SP3 für Windows XP zur Verfügung gestellt hat, der die Build-Nummer 5503 trägt und bei dem es sich angeblich um die finale Version handeln soll, falls keine größeren Schwierigkeiten oder Probleme mehr auftauchen.

Die betreffende neue Version des SP3 zirkuliert seit kurzem auch im Internet und in Tauschbörsen. Die Downloadgröße soll bei um die 570 MB liegen. Den beiliegenden Text-Dateien ist zu entnehmen, dass das SP3 ab dem 24. März, also kommenden Montag, der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden soll.

Offiziell heißt es seitens Microsoft weiterhin, dass das SP3 für Windows XP in der ersten Jahreshälfte erscheinen soll.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

R

Rambó.Ò

Wenn das stimmt, was ich aber bezweifle, dann fänd ich's sau geil:):D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Verändert sich doch eh nix mehr. :)
Außer, dass man sich eine neue Slipstream-CD bauen kann. ;)

J

jdr_85

Oh, wäre schön, wenn's wirklich käme und sich auch leicht slipstreamen ließe. Dann könnte ich endlich auch mal wieder meine Kisten neu installieren, bei manchen ist es schon überfällig.

M

Metal Hunter

Na hoffentlich kommen dann hier nicht auch solche Fehler wie beim SP1 für Vista. :blush
Bin aber optimistisch gestimmt beim SP3 für XP. :D

Warte auch schon lange auf dieses SP ... teste schon länger die Beta-Versionen in einer Virtuellen Maschine und bisher klappt alles was ich mache. :up

B

Blackcomb

Gast
Jo, das ist echt ein Grund!!!
Ich hab jetzt keine Lust den zu installieren und nächste Woche kommt das SP3 raus und dann war die Neuinstallation für die Katz. Also leb ich lieber mit einem Schrotthaufen und warte dann lieber auf was neues bevor ich den Schrotthaufen tun

C

crome

Gast
Ich hab jetzt keine Lust den zu installieren und nächste Woche kommt das SP3 raus und dann war die Neuinstallation für die Katz. Also leb ich lieber mit einem Schrotthaufen und warte dann lieber auf was neues bevor ich den Schrotthaufen tun
Man könnte ja, bevor man das SP3 testet, auch ne VM anlegen. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Warum sollte die Neuinstallation für die Katz gewesen sein :confused
Die meinste Leute machen das so - und zwar ohne Probleme.

I

imaetz70

:confused

Wenn du eine Slipstream-CD erstellst, dann kannst du dir die Aktivierung wie bei Vista sparen.

Edit: Schrott! Gemeint ist der Productkey. Dann kannst du dir 30 Tage lang Zeit lassen.
selbst wenn aktivierung notwendig. das geht doch mit der kostenfreien hotline problemlos leute.. :D

mit der slipstream CD brauch man das dann doch nicht. einmal key und fertig...

E

ebi1962

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage! Habe ein orignales Windows XP mit Service Pack 2. Wenn jetzt das SP3 heraus kommt, würde ich gerne eine originale CD von Microsoft haben wo dann das SP3 bereits integriert ist. Kann ich da irgendwie dran kommen oder müsste ich mir XP neu kaufen?

Will auch keine selbsterstellte CD haben, würde gerne die Originale dann haben. Kann ich mir die irgendwo anfordern?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es keine XP-CD mit integriertem SP3 geben wird.
XP wird ja auch nicht mehr so lange verkauft.

Aber selbst wenn, würde ich nie auf die Idee kommen, deshalb XP neu zu kaufen.
Millionen Anwender installieren das SP3 nachträglich - und das ohne Probleme.
So oft macht man das ja auch nicht.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage! Habe ein orignales Windows XP mit Service Pack 2. Wenn jetzt das SP3 heraus kommt, würde ich gerne eine originale CD von Microsoft haben wo dann das SP3 bereits integriert ist. Kann ich da irgendwie dran kommen oder müsste ich mir XP neu kaufen?

Will auch keine selbsterstellte CD haben, würde gerne die Originale dann haben. Kann ich mir die irgendwo anfordern?
Du kannst auch das SP3 dann in deine CD integrieren, siehe hier.

Gilt dann mit großer Wahrscheinlichkeit für das SP3.

Peter

Thema:

Gerücht: Windows XP SP3 bereits kommende Woche?

Gerücht: Windows XP SP3 bereits kommende Woche? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Phone als Windows 10 Smartphone mit Projektor möglich? Gerüchte sagen ja!

Microsoft Surface Phone als Windows 10 Smartphone mit Projektor möglich? Gerüchte sagen ja!: Totgesagte leben ja bekanntlich länger, und auch um das für so manchen schon tote Windows 10 auf Smartphones gibt es immer wieder diverse News und...
  • Xiaomi Mi5 – Laut Gerüchten kommt auch ein Modell mit Windows 10 Mobile

Xiaomi Mi5 – Laut Gerüchten kommt auch ein Modell mit Windows 10 Mobile: Xiaomi bringt ein neues Flaggschiff auf den Markt, und alle warten auf den angekündigten Termin am 24.02.2016 während des Mobile World Congress in...
  • Windows 10 Mobile: Gerüchte zum Redstone-Update mit neuen Features häufen sich

Windows 10 Mobile: Gerüchte zum Redstone-Update mit neuen Features häufen sich: In diesem Jahr soll mit Redstone das erste große Feature-Update für Windows 10 erscheinen, welches gleichermaßen für die Desktop- als auch die...
  • Microsoft dementiert gestrige Gerüchte zum neuen "Windows Store" in der Web-Version

Microsoft dementiert gestrige Gerüchte zum neuen "Windows Store" in der Web-Version: Gestern hatten wir einen Beitrag über den vermeintlich neuen Windows Store verfasst, welcher eigentlich als Web-Version erreichbar sein soll. Es...
  • Windows 10: Microsoft dementiert Gerüchte, dass kostenlos auf Windows 10 umgesattelt werden kann

Windows 10: Microsoft dementiert Gerüchte, dass kostenlos auf Windows 10 umgesattelt werden kann: Das Gerücht, dass Windows 10 womöglich kostenlos für alle Windows 8.1-Nutzer als kostenloses Upgrade kommen könnte, hielt sich bis jetzt sehr...