Gerücht: Windows Vista SP1 vielleicht doch schon nächste Woche?

Diskutiere Gerücht: Windows Vista SP1 vielleicht doch schon nächste Woche? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Zu Beginn der Woche hatte Microsoft erklärt, dass das SP1 für Windows Vista erst Mitte März erscheint. Derzeit im Internet kursierende Gerüchte...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Zu Beginn der Woche hatte Microsoft erklärt, dass das SP1 für Windows Vista erst Mitte März erscheint. Derzeit im Internet kursierende Gerüchte liefern den Hinweis, dass über das Erscheinungsdatum vielleicht doch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist. Aktuelles Gerücht: Microsoft könnte den Termin auf Mitte Februar vorverlegen.

Eine französische Website hat einen Screenshot veröffentlicht, dem zu entnehmen ist, dass ein Microsoft-Mitarbeiter um eine frühere Veröffentlichung ("Change Request") des SP1 für Windows Vista gebeten hat und als neuer Termin der 18. Februar festgelegt worden ist. Ein weiterer Screenshot zeigt, dass das Erscheinen des SP3 für XP auf den 24. März festgelegt wurde.

Unabhängig nun davon, ob der Inhalt der Screenshots gefälscht ist oder nicht, kein Geheimnis ist, dass Microsofts Ankündigung, das SP1 für Windows Vista sei zwar fertig, werde aber noch nicht an Endkunden ausgeliefert, sondern vorerst nur an OEM-Hersteller, für einigen Wirbel in der Vista-Community gesorgt hat. Einerseits ist nachzuvollziehen, dass Microsoft wünscht, dass alle Endanwender problemlos und ohne dass ihnen Treiberprobleme in die Quere kommen, das SP1 installieren können.

Andererseits sind da natürlich die eher erfahrenen Vista-Anwender, zu denen beispielsweise auch die Beta-Tester zählen, die ein früheres Erscheinen wünschen. Außerdem dürfte es auch bei Microsoft klar gewesen sein, dass mit der Auslieferung des SP1 an OEM-Partner es nur Stunden dauern würde, bis diese Version - wie auch passiert - im Internet auftaucht. Unterm Strich würde man sich also eher einen Gefallen tun, wenn man das SP1 gleich selbst verbreitet, als es anderen zu überlassen, die womöglich noch Schaden anrichten.

Interessant zum Termin 18.2 für das Erscheinen des SP1 für Windows Vista: Unabhängig von der französischen Website hat sich auch Microsoft-Kenner Paul Thurrott in einem Forumsbeitrag auf seiner Site dazu geäußert, dass laut seinem Wissen, dass SP1 ab dem 18.2 erhältlich sein wird. "My understanding is the full Web download will be made availble on 2/18", so Thurrott.

Derweil gilt - abwarten und Tee trinken.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Eigentlich war klar, dass die Taktik, erstmal nur die OEM-Hersteller zu beliefern ein Schuss ins Knie wird. Jetzt ist MS gezwungen früher zu handeln. Naja, wo es eh "fertig" ist... :)

S

Simi1989

Warum macht Microsoft eigendlich so nen Quatsch. Solln sie dsa doch direkt freigeben, und nicht so ein Theater machen. Hoffentlich bringt das SP wenigstens was.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich lach mich kaputt wenn eure Vistaquitschen hinterher alle verrückt spielen.:sarkastisch

M

ModellbahnerTT

Warum macht Microsoft eigendlich so nen Quatsch. Solln sie dsa doch direkt freigeben, und nicht so ein Theater machen. Hoffentlich bringt das SP wenigstens was.
Vielleicht wird das SP noch mla genau untersucht das es dann kein Ärger gibt mit dem SP.

S

Simi1989

Ärger gibts bei Ms doch immer^^

A

AlienJoker

Gast
Also langsam nerven diese Meldungen hier am Board echt. Können wir das mal lassen und einfach auf eine Nachricht vom Hersteller warten oder bis es da ist???
Diese Gerüchte nutzen niemandem und eins am Tag ist echt zu viel.

R

Rambó.Ò

Ich bin gespannt ob es wirklich schon nächste Woche erscheinen wird.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also langsam nerven diese Meldungen hier am Board echt. Können wir das mal lassen und einfach auf eine Nachricht vom Hersteller warten oder bis es da ist???
Diese Gerüchte nutzen niemandem und eins am Tag ist echt zu viel.
Mach dir nichts drauß,das ist in etlichen anderen Foren auch so.War vorhin mal gucken.

WillyV

WillyV

C64
Ich habe heute mit einem M$-Mitarbeiter am Messestand bei der iTnT in Wien gesprochen und der hat mir bestätigt, dass er gestern das fertige SP1 über den Firmenverteiler bekommen hat. Das heißt, dass es innerhalb einer Woche publiziert werden kann, aber nicht muss. Üblicherweise nach seiner Aussage schon, aber es können noch Fehler gefunden werden.

Irgendwie kryptisch. Jedenfalls klingt dann die Meldung wieder glaubhafter.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich lach mich kaputt wenn eure Vistaquitschen hinterher alle verrückt spielen.:sarkastisch
Du bist überhaupt nicht schadenfroh :blush
Aber es gibt auch das SP3 für XP (und damit auch für dich) und ich hoffe wenn du es dann 3 Monate nach erscheinen installierst alles auf Anhieb klappt.
Ich hab nämlich auch noch x Rechner mit XP im Einsatz und hoffe das alles gut geht mit dem SP3. Und bei Vista gehe ich davon aus das auch alles Gut geht.
Und wann die SP´s erscheinen ist mir egal. wenn sie da sind werden wir es schon merken (oder auch nicht wie z.B. meine Schwägerin mit ihrem Läppi Win XP SP1 :wut)

Erli :cool

Thema:

Gerücht: Windows Vista SP1 vielleicht doch schon nächste Woche?

Gerücht: Windows Vista SP1 vielleicht doch schon nächste Woche? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Phone als Windows 10 Smartphone mit Projektor möglich? Gerüchte sagen ja!

Microsoft Surface Phone als Windows 10 Smartphone mit Projektor möglich? Gerüchte sagen ja!: Totgesagte leben ja bekanntlich länger, und auch um das für so manchen schon tote Windows 10 auf Smartphones gibt es immer wieder diverse News und...
  • Xiaomi Mi5 – Laut Gerüchten kommt auch ein Modell mit Windows 10 Mobile

Xiaomi Mi5 – Laut Gerüchten kommt auch ein Modell mit Windows 10 Mobile: Xiaomi bringt ein neues Flaggschiff auf den Markt, und alle warten auf den angekündigten Termin am 24.02.2016 während des Mobile World Congress in...
  • Windows 10 Mobile: Gerüchte zum Redstone-Update mit neuen Features häufen sich

Windows 10 Mobile: Gerüchte zum Redstone-Update mit neuen Features häufen sich: In diesem Jahr soll mit Redstone das erste große Feature-Update für Windows 10 erscheinen, welches gleichermaßen für die Desktop- als auch die...
  • Gerücht - Windows Vista SP2 ab 26. Mai für Alle

Gerücht - Windows Vista SP2 ab 26. Mai für Alle: Im Netz kursiert das Gerücht, dass Microsoft am Dienstag (26. Mai) das Service Pack 2 für Windows Vista für alle Anwender zum Download freigeben...
  • Windows Vista: Gerüchte über günstigere "Family Pack"-Versionen

Windows Vista: Gerüchte über günstigere "Family Pack"-Versionen: Derzeit kursiert im Internet das Gerücht, dass Microsoft für Haushalte, in denen sich viele Rechner befinden, so genannte "Family Packs" anbieten...