Gerücht: Windows 7 wird am 13. Juli fertig

Diskutiere Gerücht: Windows 7 wird am 13. Juli fertig im IT-News Forum im Bereich News; Im Internet kursiert derzeit das Gerücht, dass Microsoft am 13. Juli die Fertigstellung von Windows 7 verkünden wird. Die Website Geeksmack.net...

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

137604a49e33f31eb8.jpg

Im Internet kursiert derzeit das Gerücht, dass Microsoft am 13. Juli die Fertigstellung von Windows 7 verkünden wird.

Die Website Geeksmack.net berichtet, dass eine Microsoft nahestehende Quelle bestätigt habe, dass Windows 7 am 13. Juli den RTM-Status erreichen wird. Am selben Tag beginnt Microsofts WPC 09 in New Orleans. Demnach werde Microsoft den Beginn der Worldwide Partner Conference 2009 nutzen, um zu verkünden, dass Windows 7 in die Produktion geht.

Derzeit soll das Windows-7-Team damit beschäftigt sein, dem Vista-Nachfolger den letzten Feinschliff zu verpassen. Außerdem würden die letzten Bugs behoben, die das Erreichen des RTM-Status (Release to Manufacturing) gefährden würden. Unklar sei derzeit noch, ob die Technet- und MSDN-Abonnenten das finale Windows 7 bereits am 13. Juli oder kurze Zeit später erhalten.

Unter welchem Hochdruck Microsoft an der Fertigstellung von Windows 7 arbeitet, wurde in den letzten Tagen sichtbar: Fast täglich tauchten im Netz neue Builds von Windows 7 auf.

Endanwender müssen sich noch etwas gedulden: Windows 7 erscheint weltweit am 22. Oktober 2009. Wer besonders günstig an Windows 7 Home Premium gelangen möchte, der kann das Betriebssystem ab dem 15. Juli für 49,99 Euro vorbestellen.

DiableNoir

Wenn Windows 7 am Oktober ausgeliefert werden soll, bleibt eigentlich auch nicht mehr viel Spielraum für die Fertigstellung.

Hoffentlich ist diesmal eine gute Qualität wichtiger als der Release-Termin. Das Desaster mit Vista wird denen aber sicher eine Lehre sein. :blush

Fast täglich tauchten im Netz neue Builds von Windows 7 auf.
Wo treibt sich die PCW den überall nur im Netz rum. :D ...die sollten aber auch beachten, dass ein Großteil davon sicher Fakes sein werden. M$ wird sicher nicht täglich Builds um sich werfen. Das würde die Entwicklung doch eher stören.

frankbier

Unklar sei derzeit noch, ob die Technet- und MSDN-Abonnenten das finale Windows 7 bereits am 13. Juli oder kurze Zeit später erhalten.

Noch 10 Tage ,* Vorfreude* :sing

DiableNoir

@frankbier: Falls die Meldung stimmt, kannst du sicher damit rechnen dass Windows 7 noch im Juli zu haben ist, obs dann der 13. ist, ist eigentlich egal. ;)

Gut, dass der 13. Juli kein Freitag ist. =P

frankbier

Stimmt natürlich , ob ich jetzt noch einen Tag oder eine Woche warte ist egal, die längste zeit hat es gedauert .:D

Paulchen

Na hoffentlich gilt das auch für die Hochschulen und Unis. :D

DiableNoir

Na hoffentlich gilt das auch für die Hochschulen und Unis. :D
Also das hängt von dem Administrator der Schule ab, der dazu berechtigt ist die MSDN-AA Software zu verwalten. Bei uns war zB der Release Candidate von Windows 7 und die Beta-Version von Visual Studio 2010 ziemlich schnell drin.

Paulchen

Also das hängt von dem Administrator der Schule ab, der dazu berechtigt ist die MSDN-AA Software zu verwalten. Bei uns war zB der Release Candidate von Windows 7 und die Beta-Version von Visual Studio 2010 ziemlich schnell drin.

Die Beta und RC von Windows 7 bei uns auch nach 2 Tagen. Ich bin gespannt. :blush

Sty!er

Also bei mir gibts keine Windows 7 RC beier MSDNAA.
Liegt das einzig daran das der Lehrer die Software nicht freigeschaltet hat, oder werden da die Berechtigungen seitens Microsoft einzeln für jede Schule festgelegt?

mfg

DiableNoir

@Sty!er:
Der MSDN-AA-Administrator ist bei euch verantwortlich dafür dass Software aufgenommen wird. Allerdings ist es auch abhängig von der Einrichtung welche Software M$ überhaupt zur Verfügung stellt. Falls XP/Vista/... im Katalog vorhanden sind sollte Windows 7 RC aber auch verfügbar sein. In dem Fall sollte eine Mail an den Verantwortlichen eigentlich ausreichend sein. ;)

Sty!er

Alles klar,danke.
Xp und Vista gibts bei mir auch, die Win 7 RC hab ich mir schon bei MS geladen, dann wird wohl ne Mail fällig wenn die Win 7 RTM fertig ist.

Thema:

Gerücht: Windows 7 wird am 13. Juli fertig

Gerücht: Windows 7 wird am 13. Juli fertig - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
Windows 10 Spring Creators Update: Insider Build 17133.1 soll RTM-Kandidat sein: Da sich Microsoft mit einem genau definierten Release-Termin sowie auch einer entsprechenden Build-Version zum kommenden Spring Creators Update...
Windows 7 Aktivierungsfehler: Hallo, seit Juli 2014 habe ich eine Win 7 Prof. 64 Bit DVD. Dies ist eine Reinstallations DVD von Dell, die ich bei einem Händler aus Münster...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Oben