Gerne benutze Headsets für Gaming

Diskutiere Gerne benutze Headsets für Gaming im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hi allerseits Ich wollte mal hier ein Headset das ich damals fürs Gaming benutzt hatte reinstellen. Ich hatte Spiele wie "Heroes in the Sky"...
M

Mahmut Aydin

Threadstarter
Standort
Köln, 51109
Hi allerseits

Ich wollte mal hier ein Headset das ich damals fürs Gaming benutzt hatte reinstellen.
Ich hatte Spiele wie "Heroes in the Sky", "Last Chaos" und "4Story" benutzt.

TEAC Stereo Headset USB mit Kabelfernbedienung
Diese Headset hat für seine Preisklasse finde ich eine super Qualität was den Ton angeht. Die Anleitung die dazu gegeben ist kurz und informativ. Sowohl eine Readme datei als auch auf dem Papier. Dazu ist es sehr gut verstellbar fals man damit auch Musik hören will oder Filme gucken will. Die einstellungen sind sehr vielseitig von dem Echo, der Tonhöhe über Basseinstellungen und verschiedene Testsprogramme die beim Kauf mitenthalten sind und jederzeit noch runterladbar sind.
Das was mich auf dauer allerdings gestört hatte bei diesem Model ist der Komfort an den Ohren und am Schädel. Es war nie richtig Optimal einstellbar und hat deswegen entweder zu eng gesessen oder war zu locker was auch nicht geht. Das Gewicht ist für die Große eigentlich sehr gut gemacht da es nicht zu schwer ist. Dazu ist das Kabel unglaublich lang was ich sehr schön fand und auserdem ist eine Fernbedinung auch noch an die wie Lautstärke und den Bass einstellen läßt.

Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich als Privatnutzer für den Preis auf jedenfall eine 9-10 geben :up
für die Einfachheit und trozdem große verstellbarkeit der Toneinstellungen eine 8 :up
und für den auf dauer nervigen Komfort eine 4. :thumbdown
(vlt lag das auch einfach an meiner rießen Birne)
:D:D

Grüße
Mahmut Aydin

G

GaxOely

Gast
Hast du überhaupt mal ein Vergleich zu einem Gaming Headset gehabt?
Ich hatte bisher etwa 10 verschiedene.......
Jetzt bin ich bei Sennheiser PC 350 Gaming Headset gelandet!

M

Mahmut Aydin

Threadstarter
Standort
Köln, 51109
ja ich hab mehrere vergleiche allerdings wollte ich nur eine empfehlung abgeben...
zur zeit benutze ich den Logitech G35 Gaming PC-Headset aber da es eine andere preisklasse ist wäre ein vergleich nicht gerade angebracht...
in der preisklasse von dem teac hab ich nämlich keinen gehabt der so gut war...

A

AlienJoker

Gast
Also Sennheiser hat im Kopfhörerbereich durch den Versuch, den massenmarkt zu erobern, stark bei der Qualität Federn gelassen. Spätestens nächstes Jahr werde ich mal eine höheren dreistelligen Betrag für einen guten Studiokopfhörer von Sh.ure (wow, den Firmennamen darf man auf dem Board nicht verwenden...tststs) oder Beyerdynamic ausgeben. Bis dahin bleibt mein Creative Aurvana Live. Der hat eine Wahnsinnsklang und hat bei mir einen deutlich teureren Sennheiser Kopfhörer abgelöst. Dazu ist der SEHR bequem. Als Headset verwende ich ein Creative Fatal1ty. Gleicher Lautsprecher verbaut, aber nicht ganz so bequem. Dafür lässt sich das Mikro schön abnehmen und die Kabelfernbedienung leistet auch gute Dienste. Ohne geht ein Headset eh nicht.

ZiZu

ZiZu

Ja das ist ja immer der Ständige Konkurrenzkampf und die Streitigkeiten zwischen den Käufern :D.

Also ich muss zugeben das Sennheiser von der Qualität her nachgelassen hat, zumindestens von den Materialien. Aber Klangtechnisch sind diese wirklich super.
Warum sollte man S**** nicht nennen dürfen?? :D

Ein höherer dreistelliger Berreich dann den Sennheiser HD 800 :aah:up
Ich wette wenn du diesen Aufhattest möchtest du keinen anderen mehr ;).

Aber ganz ehrlich wer sich auf eine Marke verschlagen hat wird von dort auch nicht mehr wegkommen ist bei Autos / Motorräder und so weiter völlig normal und da können die Leute hier was her schreiben wird den jenigen eh nicht interessieren. Deshalb mag ich eigentlich solche Beiträge nicht.

PS: Jo Sh ure ist nicht erlaubt siehe oben. Ist ja ein Witz :D

A

AlienJoker

Gast
Da hast du wohl recht. hauptsache man ist zufrieden. Sennheiser hat da bei mir verloren, nachdem 2 Knopfhörer für um die 100€ jeweils bereits nach wenigen Wochen Stromschläge im Ohr austeilten.

ZiZu

ZiZu

Da hast du wohl recht. hauptsache man ist zufrieden. Sennheiser hat da bei mir verloren, nachdem 2 Knopfhörer für um die 100€ jeweils bereits nach wenigen Wochen Stromschläge im Ohr austeilten.
Oha, das habe ich ja noch nie gehört. Ist ja sehr merkwürdig. Bis jetzt hatte ich bei 3 Kopfhörern nie Probleme. Das 30€ Headset gibt es auch noch und ist schon dutzende male hingefallen und es funktionier ohne Probleme.
Naja das sind halt immer die verschiedenen Erfahrungen. Ist wie mit HDDs mal gehen diese Jahre lang mal sind sie innerhalb von ein paar Stunden / Tage kaputt. Sind halt typische Produktionsfehler. Hast du mal bei Sennheiser gefragt was da los war mit deinen Kopfhörern. Denen hätte ich mal das Problem mitgeteilt ;)

G

GaxOely

Gast
da hast du wohl recht. Hauptsache man ist zufrieden. Sennheiser hat da bei mir verloren, nachdem 2 knopfhörer für um die 100€ jeweils bereits nach wenigen wochen stromschläge im ohr austeilten.
lol

A

AlienJoker

Gast
Das mit den Kopfhörern war ein schmerzhaftes Desaster. Nachdem der erste kaputt war, habe ich nochmal was draufgelegt und mir einen besseren geholt und auch der hat nicht lange gehalten. Seither bin ich bedient (Apple hatte beim ersten iPod die gleichen Probleme).

Mit Saturn bin ich seither sehr zufrieden. Die sind sehr teuer, aber auch SEHR kulant beim umtausch. Ich habe ohne dass jemand lange fragen gestellt hat, den vollen kaufpreis bekommen und wurde darauf hingewiesen, dass mir der Berater gerne bei der Auswahl eines neuen behilflich ist oder ich kann mir das Geld an der Kasse auszahlen lassen. Da können sich manch andere eine Scheibe abschneiden.
Neee, Sennheiser kommt nicht mehr in die Tüte Sh.ure oder AKG gerne, aber Sennheiser hat verloren.

Thema:

Gerne benutze Headsets für Gaming

Gerne benutze Headsets für Gaming - Ähnliche Themen

• Doppelte PST (möchte gerne eine löschen)

Doppelte PST (möchte gerne eine löschen): Guten Tag, nach einem Rechnerabsturz und kompl.Neuinstallation von Win10 (Vers. 1903) habe ich jetzt 2 Outlook.PST. In einer stehen die alten...
  • Desktop Hintergrund gerne in uni blau, wie erreiche ich das?

Desktop Hintergrund gerne in uni blau, wie erreiche ich das?: Desktop Hintergrund gerne in uni blau, wie erreiche ich das?
  • Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen

Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen: der angegebene Linl ist nur für die 64 und 32 Bit Variante . Wo finde ich den download für die 32 Bit variante ? Danke
  • Code: 0x80D03805, ich hätte gerne eine Antwort, da ich seit Monaten warte und es keinen Support gibt.

Code: 0x80D03805, ich hätte gerne eine Antwort, da ich seit Monaten warte und es keinen Support gibt.: Ich habe nun seit dem ich im Forum vor 2 Monaten gebeten habe mir zu helfen dieses Problem. Wirklich geholfen wurde mir immernoich nicht. Ich...
  • Gerne würde ich mich in meinen Posteingang einloggen können, ohne jedes mal den Umweg über mein Micr

Gerne würde ich mich in meinen Posteingang einloggen können, ohne jedes mal den Umweg über mein Micr: Gerne würde ich mich in meinen Posteingang einloggen können, ohne jedes mal den Umweg über mein Microsoft-Konto machen zu müssen. Wo kann ich das...