Geringer Upload bei hohem Download

Diskutiere Geringer Upload bei hohem Download im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Liebe User und Admins, Da ich nicht sehr bewandert bin in Sachen PC/Netzwerke, wende ich mich voller Hoffnung an euch. Ich habe seit gestern...
E

E1F2G3

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
2
Liebe User und Admins,
Da ich nicht sehr bewandert bin in Sachen PC/Netzwerke, wende ich mich voller Hoffnung an euch.

Ich habe seit gestern folgendes Problem. Wenn ich mich in das Internet einwähle klappt dies Einwandfrei. Auch wenn es um den Speed beim Laden von Seiten, oder Freeware zur Problemlösung geht habe ich keine Probleme.
Allerdings habe ich nur eine sehr geringe Uploadrate. Was sich durch das Hochladen von Daten und Testspielen bemerkbar gemacht hat.

Zur Info: Besitze DSL-2000 von Arcor - Analog
2400-2700 Kbit/s Download
150-180 Kbit/s Upload

(Bei mehreren Speedtests im Netz mit 2h-Abstand das selbe Ergebnis mit geringen Abweichungen)

Ich habe selbst, meinem Kenntnisstand entsprechend, einiges an Standardmaßnahmen durchgeführt. Router neu gestartet, Stecker raus, gewartet, Stecker rein, Providersoftware erneut drauf gespielt (Hat in der Vergangenheit manchmal geholfen bei anderen Problemen). Ein Bekannter riet mir, ich solle es doch mal mit ipconfig/release und ipconfig/renew probieren

Habe das über das Board versucht, es kommt aber folgendes : "Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet"
Meine IP wird Automatisch bezogen. Sie ändert sich tadelos bei Routerreset.

Was also kann verantwortlich sein für die geringe Uploadrate, und kann es was mit der Fehlermeldung aus ipconfig zu tun haben?
(Nach Viren und Rootkitviren habe ich bereits gescannt, es wurde nichts entdeckt)

Ich bin dankbar für jede Hilfe
Liebe Grüße
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Der geringe Upload ist normal so da es so in dem Vertrag mit dem Provider steht.
 
E

E1F2G3

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
2
Die Antwort erklärt mir aber nicht, warum das Hochladen nun 10x länger dauert als noch vor zwei Tagen. Die Fehlermeldung erklärt sich mir damit auch nicht.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.244
Standort
D-NRW
Ich halte die Werte auch für normal.

Ein optimaler 2000er Anschluss bringt im Download 2048 kbit/s und im Upload 192 kbit/s.


Edit:
...warum das Hochladen nun 10x länger dauert als noch vor zwei Tagen.
Dieses "10x länger" kann aber bei den Werten nicht sein.
Ist der Wert gefühlt, oder gemessen?
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Die Antwort erklärt mir aber nicht, warum das Hochladen nun 10x länger dauert als noch vor zwei Tagen. Die Fehlermeldung erklärt sich mir damit auch nicht.
Du hast ja auch eine Super Beschreibung geliefert, mit der jeder hier was anfangen kann. :confused
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.492
Standort
Dortmund
Hi E1F2G3,

wie die Anderen hier schon richtig festgestellt haben, liegt der beim Speedtest ermittelte Wert im normalen Bereich.

Zumindest bei Speedtest kann es vor ein paar Tagen nicht 10 x schneller gegangen sein.

Du solltest den Upload mal mit konkreten Dateien messen.
Im übrigen hängt die Uploadgeschwindigkeit natürlich auch sehr von der Gegenstelle ab.

Sollte die Uploadgeschwindigkeit dann tatsächlich im Keller sein, würde ich eine eventuell installierte Firewall mal deinstallieren und das TCP/IP Protokol resetten.
Wie das geht steht u.a. hier auf meiner Page: http://www.tackys-support.de/xptips.htm#N9


T@cky
 
G

GaxOely

Gast
Die Antwort erklärt mir aber nicht, warum das Hochladen nun 10x länger dauert als noch vor zwei Tagen. Die Fehlermeldung erklärt sich mir damit auch nicht.
Du lädst eine Datei mit 180kb, in einer Minute hoch!

Ich mit meinem
DSL Upstream:
1164 kBit/s
lade 1mb in einer Minute hoch!
 
D

Darmstadtium

Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
898
Standort
Darmstadt
Du lädst eine Datei mit 180kb, in einer Minute hoch!

Ich mit meinem
DSL Upstream:
1164 kBit/s
lade 1mb in einer Minute hoch!
du scheinst dich verrechnet zu haben:
1164 kBit/s = 145,5 KB/s

145,5 KB/s mal 60 = 8730 KB
= 8,525 MB


@E1F2G3:

Was für eine Internetverbindung hast du (Typ, Anbieter)?
 
D

Darmstadtium

Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
898
Standort
Darmstadt
@Hups:
Oh man, manchmal glaub ich echt ich hab Tomaten auf den Augen...
 
Thema:

Geringer Upload bei hohem Download

Geringer Upload bei hohem Download - Ähnliche Themen

  • Upload ist zu gering. ist das Normal ?

    Upload ist zu gering. ist das Normal ?: Guten Morgen / Tag / Abend Ich habe mir gestern abend Onedrive gemacht, da ich mir schon seit langem mal von Open Office auf Office 365...
  • GELÖST upload zu gering

    GELÖST upload zu gering: Mahlzeit all Seit ca 1 Woche habe ich das Problem, das mein upload total im Keller ist. Gemerkt habe ich es beim hoch laden von einfachen html...
  • Windows Vista x64 VDSL 50 Geringer Upload

    Windows Vista x64 VDSL 50 Geringer Upload: Hi habe seit neustem einen High end Rechner mit Vista Ultimate x64. Habe schon länger VDSL 50 und mit meinem alten XP Rechner hatte ich nach...
  • Upload SEHR GERING 64K

    Upload SEHR GERING 64K: Hi leute hab ein grosses problem meine Upload Geschwindigkeit ist sehr geing hab Maximal 2 Kb/s. Ist überall so egal was ich uppen will oder wo...
  • Ähnliche Themen
  • Upload ist zu gering. ist das Normal ?

    Upload ist zu gering. ist das Normal ?: Guten Morgen / Tag / Abend Ich habe mir gestern abend Onedrive gemacht, da ich mir schon seit langem mal von Open Office auf Office 365...
  • GELÖST upload zu gering

    GELÖST upload zu gering: Mahlzeit all Seit ca 1 Woche habe ich das Problem, das mein upload total im Keller ist. Gemerkt habe ich es beim hoch laden von einfachen html...
  • Windows Vista x64 VDSL 50 Geringer Upload

    Windows Vista x64 VDSL 50 Geringer Upload: Hi habe seit neustem einen High end Rechner mit Vista Ultimate x64. Habe schon länger VDSL 50 und mit meinem alten XP Rechner hatte ich nach...
  • Upload SEHR GERING 64K

    Upload SEHR GERING 64K: Hi leute hab ein grosses problem meine Upload Geschwindigkeit ist sehr geing hab Maximal 2 Kb/s. Ist überall so egal was ich uppen will oder wo...
  • Oben