Gerhard Schröder

Diskutiere Gerhard Schröder im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; Schröder will über die Schweizer Grenze. Die Grenzbeamten wollen seinen Personalausweis sehen. Den hat er natürlich nicht dabei. Schröder: "Was...
M

MGWIESEL

Threadstarter
Schröder will über die Schweizer Grenze. Die Grenzbeamten wollen seinen
Personalausweis sehen. Den hat er natürlich nicht dabei. Schröder: "Was
soll ich jetzt denn bloss machen?" Beamter: "Ja, wir hatten da mal so
einen
ähnlichen Fall. Da war Boris Becker hier. Der hatte auch keinen Pass
dabei.
Da haben wir ihn ein paar Asse schlagen lassen, da war die Sache klar, das ist Boris Becker. Der konnte dann weiterfahren. Beckenbauer war auch mal hier. Auch ohne Pass. Der hat dann so ein bisschen mit dem Ball gedribbelt
und gespielt, da war die Sache auch klar, das ist Beckenbauer. Den liessen
wir dann auch weiterfahren." Gerd: "Aber, aber - ich kann doch nix."
Beamter: "Alles klar Herr Schröder, sie können passieren.

Was ist ein "SCHRÖDER"?
Was ist ein "SCHRÖDER"? Ein SCHRÖDER ist die ZEITEINHEIT zwischen der
Bekanntgabe eines Gesetzes bis dessen Rücknahme!

Bundeskanzler Gerhard Schröder ist in Amerika bei George Bush. Der
Präsident stellt Schröder seine Frau mit den Worten: "This is my First
Lady" vor. Daraufhin holt Gerhard Schröder ein Foto von seiner Ehefrau
heraus und sagt: "I know, and this is my 4th one..."

Deutschlands Bundeskanzler Gerhard Schröder macht einen Besuch auf einem
Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein. Ein Fotograf knipst ihn im
Schweinestall. Dann sagt er zu dem Fotografen: "Daß Ihr mir aber nicht so
dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Schröder und die Schweine oder
so!" "Nein nein, geht schon klar." Am nächsten Tag ist das Bild in der
Zeitung und darunter zu lesen: "Schröder auf dem Bauernhof(3.v.l.)"

M

MGWIESEL

Threadstarter
Die SPD hat sich schon auf die Strategie für den Wahlkampf 2006 geeinigt. Allerdings ist noch unklar welcher Teil von Deutschland diesmal geflutet wird.

Schröder wird von einem Reporter gefragt, wieso er seinen Amtseid "Das Wohl des Volkes zu vermehren" nicht einhält. Da fragt Schröder zurück: "Ist das Ihr Eid, oder ist das Meineid? "

Joschka Fischer: Du Gerhard, Du siehst heute aber schlecht aus! Was ist los? Gerhard Schröder: Ich hatte heute nacht einen Alptraum. Joschka: Was ist passiert? Gerhard: Ich habe im Kanzleramt am Zaun gerappelt und geschrien "ich will hier wieder raus". Und plötzlich ist der Wunsch in Erfüllung gegangen. Joschka: Naja, aber das ist doch nicht so schlimm. Der Franz Müntefering hat gesagt, das wolltest Du sowieso! Gerhard: ja, das schon. Aber nicht in einer Trachtenzwangsjacke!

Wie viele Kanzlerwitze gibt es denn? Leider keinen Einzigen - es sind alles Tatsachenberichte!

Uese

Uese

WB Wiki - Team
zum Thema Bundespräsident....

Zur Zeit, als Kreisky Österreichischer Bundeskanzler und Kurt Furgler Schweizer Bundespräsident waren, kursierten in der Schweiz massenhaft Oesterreicher-Witze.
Kreisky rief deswegen eines Tages Furgler an und erklärte ihm, dass es das nicht so fair und gerecht finde, dass sich die Schweizer immer über die Österreicher lustig machen. Ob denn die Schweiz nicht mal irgend etwas Verrücktes anstellen könne, damit sich die Österreicher auch mal über die Schweizer lustig machen könnten, fragte er weiter. Furgler versprach, sich, unter Berücksichtigung der guten Beziehungen, etwas Passendes einfallen zu lassen.
Furgler überlegte lange und hatte dann DIE Idee: Er liess die Genietruppen der Armee im St.Galler Rheintal, nahe der Oesterreichischen Grenze, aufmarschieren und die mussten mitten in der Landschaft, über ein riesiges Maisfeld, eine Brücke bauen. Kaum war die Brücke fertiggestellt, war das natürlich Thema Nr. 1 in Österreich und sie amüsierten sich königlich über die doofen Schweizer.

So ungefähr nach einem Monat rief Kreisky den Furgler erneut an, bedankte sich für den tollen Einfall und meinte, die Brücke könnte jetzt wieder abgebaut werden, denn die Österreicher hätten sich jetzt auch mal ausgiebig über die Schweizer lustig machen können. „Das geht leider nicht, lieber Kollege!“ antwortete Furgler. „Es kommen immer noch scharenweise Österreicher über die Grenze, um von dieser Brücke herab zu angeln!“

@Oesi: bitte nicht böse sein!! :troesten Ihr habt dafür die schnelleren Skifahrer!!

Grüsse

M

MGWIESEL

Threadstarter
Der is auch gut, ich kannte ihn mit deutschland und Austria :D

Oesi

Oesi

Originally posted by Uese@13.01.2003, 09:58
@Oesi: bitte nicht böse sein!! :troesten Ihr habt dafür die schnelleren Skifahrer!!

LOL

Der ist echt lustig! Aber der gute Von Grueningen hats doch auch drauf... nun ja, fast... hehe...

:D

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@Oesi

Wenn nur mal unsere Abfahrer begreifen würden, dass sie nicht Steigwachs auf ihre Latten schmieren sollten!!! Und Simi Amman sollte endlich zum Red Bull greifen, denn das verleiht ja Flügel und der Junge ist in letzter Zeit ja nicht speziell weit geflogen. :D

Grüsse nach Wien

Thema:

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder - Ähnliche Themen

Antiwitze: Fliegen zwei U-Boote über die Wüste. Da verliert das eine ein Rad. Wieviele Eier sind im Nest? Drei, Joghurt hat keine Gräten! Gehen zwei Irre...
GELÖST

Versaute Witze

GELÖST Versaute Witze: Trockenpflaume mit drei Buchstaben? ---- OMA ----- Drei Männer kommen in den Himmel. Am Tor fragt Petrus den ersten: "Für welche Mannschaft hast...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben