Gerechtigkeit..was ist das ?

Diskutiere Gerechtigkeit..was ist das ? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wir haben in letzter Zeit viele systemkritische Berichte, auf Deutschland bezogen..ich hab da auch was... Zitate: netzzeitung.de Ok, muß man...
L

Lenny

Gast
Wir haben in letzter Zeit viele systemkritische Berichte, auf Deutschland bezogen..ich hab da auch was...

Zitate: netzzeitung.de

Arbeitslose bekommen keinen Brillen-Zuschuss

Wer Arbeitslosengeld II bekommt, muss eine Brille oder Kontaktlinsen selber finanzieren. Von der Arbeitsagentur gibt es nichts dazu.

Regelleistungen - von bis zu 345 Euro anstelle von 297 Euro für einen allein Stehenden - sollten die Bildung von Rücklagen für Anschaffungen über den täglichen Bedarf hinaus ermöglichen
Ok, muß man halt mit zurecht kommen, pech gehabt...ist ja das Geld der Steuerzahler...

dann das...

Bundesrat billigt Steuerbonus für Dieselrußfilter
...
Der Bundesrat hat die staatliche Förderung von Dieselrußfiltern genehmigt. Autofahrer bekommen ab 1. April etwa die Hälfte der Kosten für die Nachrüstung erstattet.
Ahja...ist ja prima, wer kein Geld für eine Sehhilfe hat, muß eben so durchs Leben gehen, liest halt nicht mehr...von 345 € im Monat kann man sich sowas locker zusammensparen.

Autofahrer, generell die Benachteiligten der Nation, ewig Schwindsüchtig im Geldbeutel...das neue Auto kostet ja...da also mal schnell das Steuersäckel auf und unter die Arme gegriffen, von einem berufstätigem Autofahrer kann man natürlich nicht verlangen, das Er seinen Beitrag leistet...ich verstehe..schöne neue Welt.

L

Lenny

Gast
Dafür zahle ich (als Gut-Verdiener) gar nix - da ich einen Computerarbeitsplatz habe
Ich zahl auch alles was mit Brille zu tun hat, verdiene ja auch verhältnismäßig gut,tut mir also nicht weh.....wie das hier mit einem Computerarbeitsplatz ist, weiss ich garnicht, werde ich mal hinterfragen...

Es hat mich einfach gestört, wie weit geht das dann noch...wird irgendwann der Zeitpunkt erreicht sein wo man sagt...kein Geld..Pech gehabt, verrecke..ist das die Zukunft ? oder schon nahe Realität...Schlußfolgerung: werde nie Krank, sei nie Behindert oder Arbeitslos..adieu Solidargemeinschaft.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
.kein Geld..Pech gehabt, verrecke..ist das die Zukunft ? oder schon nahe Realität...Schlußfolgerung: werde nie Krank, sei nie Behindert oder Arbeitslos..adieu Solidargemeinschaft.
Mit Hartz 4 haben die es doch soweit gebracht,die Schere..Arm und Reich geht immer weiter auseinander.Und als H4 Empfänger ist man in Deutschland wohl heutzutage als letzter Dreck angesehen..Menschen unterster Kathegorie.
Das hört man immer wieder.Kenne auch 2 Leute die von H4 leben,die erzählen einem genug was so abgeht.
Das kanns echt nicht sein!!

L

Lenny

Gast
@Fireblade, Du hast schon recht, aber es ging mir eher nicht so sehr um H4 oder so, sondern um die Denkweise die inzwischen in Deutschland herrscht, die Kälte mit der geurteilt wird und wie die Politik sich die/unsere Gesellschaft vorstellt.

P

Paule

Man sollte aber schon hinzufügen, dass im Gegenzug Autos ohne Filter steuerlich belastet werden. Das ganze soll ja letztlich aufkommensneutral sein.

L

Lenny

Gast
Man sollte aber schon hinzufügen, dass im Gegenzug Autos ohne Filter steuerlich belastet werden. Das ganze soll ja letztlich aufkommensneutral sein.
So die Idee...wer nimmt das in Kauf und fährt weiterhin ohne Filter, wenn Er vom Staat die Hälfte dazu bekommt ? ..ganz alte Kisten wo es nicht mehr lohnt, werden verkauft/verschrottet...wo bleibt das die Aufkommensneutralität ? , wer bezahlt es denn letztendlich.

Aber darum geht es eigentlich nicht, es ist ein schlimme Entwicklung das sich um Autos mehr Gedanken gemacht wird, als um Menschen.. Ich würde auch nichts sagen, wenn ein Arbeitsloser kostenlos eine Goldkrone haben möchte, aber eine Brille ? ...das hat etwas mit Lebensqualität zu tun.

Ausserdem ist es ein Hohn zu verlangen, das man von 345 € im Monat, mal so eben 220 € für eine Brille locker macht. Aber schon recht, man kann ja sparen, dann kauft man sich die Brille dann in 2 Jahren. Das viele sich keine Brille leisten werden/können, dadurch ihr Sehvermögen weiter nachlässt, spielt keine Rolle. Was ist mit Kindern aus H4 Familien, so Sie denn über 14 sind ? ..auch egal, wenn Sie in der Schule nicht mitkommen, weil Sie nicht richtig lesen können, aber ja, egal ist eh nur Unterschicht...

Thema:

Gerechtigkeit..was ist das ?

Gerechtigkeit..was ist das ? - Ähnliche Themen

• Amerik. Gerechtigkeit

Amerik. Gerechtigkeit: Die folgende Wiedergabe ist authentisch und hat den ersten Platz im amerikan. Wettbewerb der Strafverteidiger 2006 (Criminal Lawyer Award...
  • "Hart aber gerecht"

"Hart aber gerecht": Ohne Worte!: http://pics.soohrt.org/fun/unix-admin/micr...5-linux-bsd.jpg :D