Gerätetreiber

Diskutiere Gerätetreiber im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo,ich habe ein laptop von BenQ mit WinXP.Seit einigen Tagen ist dasCdRomlaufwerk nicht mehr verfügbar.???Soundkarte auch nicht mehr???Als...
  • Gerätetreiber Beitrag #1
S

sta1961

Threadstarter
Hallo,ich habe ein laptop von BenQ mit WinXP.Seit einigen Tagen ist dasCdRomlaufwerk nicht mehr verfügbar.???Soundkarte auch nicht mehr???Als Fehlermeldung kommt immer wieder dieser Text:...Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)....Wer kann helfen?

• Gerätetreiber Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Kannst du mal bitte einen Screenshot des Gerätemanagers hier reinstellen?

• Gerätetreiber Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du den Treiber schon mal neu installiert?

• Gerätetreiber Beitrag #6
S

sta1961

Threadstarter
Realtek AC'97 Audio

• Gerätetreiber Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Und welches Mainboard? (Ich muss den genauen Typ deiner Realtek-Karte wissen, daher die Frage)

• Gerätetreiber Beitrag #8
S

sta1961

Threadstarter
BenQ Corporation
Mobile AMD Sempron™
Processor 3000+
1,80Ghz,448MB RAM

• Gerätetreiber Beitrag #11
S

sta1961

Threadstarter
sorry das ich so blöd frage wo finde ich die Angaben die du brauchst???

• Gerätetreiber Beitrag #12
F

Freak-X

Gast
sorry das ich so blöd frage wo finde ich die Angaben die du brauchst???
Du kannst ja nix dafür, nur ist es so halt recht schwer für mich...

Hast du Everest, was Fireblade eben erwähnt hat?

Und wenn nein, kannst du dann bitte bald mit dem Screenshot dienen, nachdem ich am Anfang schon fragte?

• Gerätetreiber Beitrag #13
S

sta1961

Threadstarter
wie geht das mit dem Screenshot

• Gerätetreiber Beitrag #15
F

Freak-X

Gast
wie geht das mit dem Screenshot
Das hast du mich schon per PM gefragt und ich habe dir auch geantwortet ;)

Oder meinst das Hochladen des Bildes?

Neben dem "Antworten"-Button auf "Erweitert" klicken und dann auf "Anhänge verwalten" klicken - Der Rest ist so leicht, das erklährt sich von selbst.

• Gerätetreiber Beitrag #16
S

sta1961

Threadstarter
so hoffe das es geklappt hat

Anhänge

• Unbenannt-Echtfarben-02.jpg
    Unbenannt-Echtfarben-02.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 110
  • Gerätetreiber Beitrag #17
M

mody

Neu installieren bringt öfters nichts wenn man die geräte nicht vorher deinstalliert und den pc neustartet. (falls noch nicht gesch.)

Rechtsklick auf das Gerät-->deinstallieren

• Gerätetreiber Beitrag #18
S

sta1961

Threadstarter
(Moderator)Auch das habe ich öfters probiert.Habe auch dir Treiber im Internet gesucht und instaliert....nichts...und habe die Treiber von der Original CD über eine Externe Festplatte versucht drauf zu spielen....nichts

• Gerätetreiber Beitrag #19
M

mody

(Moderator)Auch das habe ich öfters probiert.Habe auch dir Treiber im Internet gesucht und instaliert....nichts...und habe die Treiber von der Original CD über eine Externe Festplatte versucht drauf zu spielen....nichts

hmm..

das könnte dir helfen, aber bei nem laptop ist es leider schwer umzusetzen :confused aber versuche doch einfach ohne was zu abklemmen, dürfte auch gehen.
Start >> ausführen >> regedit
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.
dann runter fahren ,ide kabel von den romlaufwerk abziehen,dann neu booten wieder runterfahren ,ide kabel wieder anstecken neu booten und gleich ins bios gehen schauen ob diese erkannt wurden speichern weiter booten,
mal sehen obs klappt

Thema:

Gerätetreiber

Gerätetreiber - Ähnliche Themen

Ich habe keinen Ton mehr bei meinem Teclast Laptop: Hallo, und zwar hatte ich gestern ausversehen den Realtek High Definition Audio Driver gelöscht. Genau heute hatte ich meinen Laptop...
Geräte Manger Code 39: Hallo, drei meiner WAN Miniports sind mit einem gelben Ausrufezeichen markiert und funktionieren nicht (VPN). Als Fehler wird angegeben: Der...
Windows 10 May 2020 Update Version 2004: Gerätemanager -> WAN Miniport (IKE v2) Gerätetype: Netzwerkadapter Hersteller: Microsoft Speicherort: auf Microsoft RRAS Root Enumerator...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Windows Sound Problem: Guten Tag, ich habe keinen Sound mehr. - unter Aufnahme und Wiedergabe ist kein Gerät mehr gelistet(auch keine deaktivierten) - die...
Oben