Gerätemanager zeigt "Coprozessor" mit Ausrufezeichen

Diskutiere Gerätemanager zeigt "Coprozessor" mit Ausrufezeichen im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; ..ich kann momentan nicht orten was das sein soll, irgendwie könnte es mit USB zu tun haben. Iste ein älteres ASUS Board mit AM2 Sockel und nvidia...
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
..ich kann momentan nicht orten was das sein soll, irgendwie könnte es mit USB zu tun haben.
Iste ein älteres ASUS Board mit AM2 Sockel und nvidia Chipsatz verbaut.
Genaueres müßte ich mal raussuchen, vielleicht ist es aber ein bekanntes Problem und läßt sich auch so lösen.
Vielen Dank für eure Tips!

Es handelt sich um das Board M3N78-VM von ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
was willst du mir mit dem Wikipedia Artikel sagen?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Das ist ein Problem des Chipsatztreibers! Früher war der Coprozessor (FPU) ein separat einzubauender Prozessor, der die mathematischen Berechnungen übernahm und separat angesteuert wurde. Heute ist dieser direkt in die CPU integriert und übernimmt die Aufgaben als Gleitkommaeinheit (FPU = Floating Point Unit) automatisch. Das heisst, es wird eigentlich kein extra Treiber mehr benötigt, weil diese Aufgabenteilung schon fest in der Logik der CPU verankert ist. Lösch den Coprozessor einfach mal aus dem Gerätemanager.
 
Thema:

Gerätemanager zeigt "Coprozessor" mit Ausrufezeichen

Sucheingaben

windows 10 coprozessor

,

bluescreen ausrufezeichen coprozessor

,

coprossor asus

,
coprozessor nach win10
, windows 10 gerätemanager coprozessor, gerätemanager coprozessor ausrufezeichen

Gerätemanager zeigt "Coprozessor" mit Ausrufezeichen - Ähnliche Themen

  • Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol

    Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol: Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager...
  • ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates

    ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den...
  • Gerätemanager: Systemgeräte updaten

    Gerätemanager: Systemgeräte updaten: Ich habe das neue W10 1903 und habe einfach mal alles geupdated was so geht im Gerätemanager, ist das eig. okay wenn man das so macht oder sollte...
  • Gerätemanager hat USB Schnittschnelle falsch konfiguriert

    Gerätemanager hat USB Schnittschnelle falsch konfiguriert: Es ist wirklich erstaunlich. Kein Wunder dass meine USB-Geräte nicht funktionieren. Die USB3-Ports werden doch tatsächlich als...
  • Gerätemanager zeigt keine Geräte an

    Gerätemanager zeigt keine Geräte an: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem GeräteManager. Ich kann den GeräteManager ganz normal aufrufen aber ich sehe überhaupt keine Garäte im...
  • Ähnliche Themen

    Oben