Gerätemanager ist völlig leer

Diskutiere Gerätemanager ist völlig leer im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Ich hab ein echt krasses Problem... Ich hab mir jetzt erst kürzlich Win XP frisch installiert, leider hat sich nach der...
B

Beowulf

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich hab ein echt krasses Problem...

Ich hab mir jetzt erst kürzlich Win XP frisch installiert, leider hat sich nach der Installation auch schon sehr schnell nach dem installieren der Ethernetkarte der WormBlaster Virus verbreitet.
Ok soweit kein Problem ich hab den Virus gekillt und den WinXP Patch draufgehauen. Das Problem mit dem Virus war also verschwunden und ich konnte wieder in Ruhe meinen PC weiter herrichten.

So dacht ich mir installier doch mal die Soundkarte und was muss ich feststellen :aah Der Gerätemanager ist komplett leer, nichts ist mehr zu sehen! :wut

Kann mir irgend jemand sagen was man da tun kann ?

Greez Beowulf
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



@beowulf



kannst du mal nen Screenshot davon posten? Schau mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern. Als Lösung könnte ich dir nur ne Windows-Reparatur über die Start-CD vorschlagen.




greetz
gnoovy
 
B

Beowulf

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
3
Hi !

Danke für die schnelle Antwort! Hmm... in der Ereignisanzeige, finden sich zwar viele Fehler, ich denke aber nicht, dass darin etwas im Zusammenhang mit dem Gerätemanager steht.

Hier mal der Screen, hilft wahrscheinlich nicht viel, Gerätemanager leer, auch wenn ich --> "Ansicht" auf--> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" stelle.

Hab mal ein Scandisk ausgeführt und es wurden auch ein paar Dateien repariert, da dacht ich schon es würde jetzt wieder funzen, aber nichts dergleichen.

Der Fehler liegt auch nicht am Plug & Play Protokoll, dass ich nach einem Reboot gestopt habe. Bringt alles nichts der Gerätemanager ist und bleibt leer....

Greez
Beowulf

Ps. werde mal Windows Reparatur testen....und mich wieder melden!
 

Anhänge

  • screen_devmgr.JPG
    screen_devmgr.JPG
    60 KB · Aufrufe: 515
R

real-a

Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
41
Alter
46
hi

das ähnliche problem hatten meine bekannten die konnten ihre inst. Software unter "software" nicht sehen war auch nur ein leeres kastel. und sie konnten auch ihre DFÜ verbindung nicht mehr trennen. Nachdem ich da des patch von MS draufgehauen habe (ihr wißt des Worm-Patch). hatt wieder alles gepaßt.

Aber wenn du eh nichts drauf hast, dann trenn doch den PC vom Internet/LAN und installier nochmal neu und gleich des Worm-Patch usw. und dann erst wieder an die leitung hängen. vieleicht hilfts...

bzw. hast schon mal neu gestartet (nicht nur abmelden) ?!

cu real
 
B

Beowulf

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
3
Ja logisch habe ich neugestartet !

Hab jetzt noch einmal WinXP repariert ! Danach ists wieder gegangen ! Es wundert mich aber schon wie das passieren konnte, ich hab sowas noch nie erlebt ! :hm

Greez
Beo
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
@Beowulf cooler Screenshot :D das hab i bisher noch nicht gesehen :nixweis den würd ich aufheben :aah
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Das wäre doch was für die Picture Gallery! Unter z.B. Kuriose Windows-Screens! :D

cu :devil
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



jo pascal sollte das mal einführen. :D





greetz
gnoovy
 
Thema:

Gerätemanager ist völlig leer

Gerätemanager ist völlig leer - Ähnliche Themen

lsass.exe Fehlermeldung beim booten: [email protected], vielleicht könnt ihr mir in diesem Forum bei diesem sehr seltsamen und für mich komplett unlogischem Problem helfen? Vorweg zum System...
Win XP erlaubt nach Neuinstallation keine Updates !: Hallo Leude ! Habe ein Problem mit meinem Rechner : Habe mein WiNXP komplett neu installiert,da ich doch einige Netzwerk-Probleme mit dem System...
Geräte-Manager leer und kein Inhalt in der Netzwerkumgebung: Ich habe folgendes Problem mit einem Windows XP Professional-Rechner: Ich habe bemerkt, als ich bei einem Rechner die IP-Adresse ändern wollte in...
XP haengt sich auf: Seit einiger Zeit haengt sich XP ohne erkennbaren Grund einfach auf. Es gibt weder eine Fehlermeldung noch einen Blue-Screen. Aber der Computer...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben