Gerätemanager funktioniert nicht

Diskutiere Gerätemanager funktioniert nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich kann unter Vista SP1 32-Bit den Gerätemanager nicht mehr über "Rechtsklick Computer->Eigenschaften->Gerätemanager" starten. Er...
Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Threadstarter
Hallo,

ich kann unter Vista SP1 32-Bit den Gerätemanager nicht mehr über "Rechtsklick Computer->Eigenschaften->Gerätemanager" starten. Er funktioniert nur noch, wenn ich ihn über die Systemsteuerung anwähle. Ich verwende das klassische Startmenü.

Weiß jemand Rat?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hallo,

ich kann unter Vista SP1 32-Bit den Gerätemanager nicht mehr über "Rechtsklick Computer->Eigenschaften->Gerätemanager" starten. Er funktioniert nur noch, wenn ich ihn über die Systemsteuerung anwähle. Ich verwende das klassische Startmenü.

Weiß jemand Rat?
Hallo,
bei mir war es genau umgekehrt! Seit dem SP1 funzt es normal. Hab aber damals (vor SP1) leider auch keine Lösung gefunden. Sorry

Erli :cool

Edit: Diesmal habe ich die UAC an gelassen da sie mich nicht mehr stört. Vielleicht liegt es daran?

Schard

Schard

Standort
Hannover
Bei mir war/ist vorher wie nachher beides möglich.
Eventuell SP1 nochmal neu installieren?!

Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Threadstarter
Ich habe bereits eine Vista-DVD mit integriertem Servicepack (bei Alternate gekauft), kann also SP1 nicht nochmal installieren.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallöchen.

Ich weiß, es behebt das Problem nicht, aber vielleicht kann man es so umgehen: ;)

Windows-Taste + Pause-Taste

Das spart den Weg über Start / Einstellungen / Systemsteuerung. :D

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß Duke7064

Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Threadstarter
Damit komme ich nur in die Systemanzeige, wo eben der nicht funktionierende Link zum Geräte-Manager liegt. Trotzdem Danke.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Oh, sorry. Hab ich falsch verstanden.

Vielleicht hilft dir das hier ?

Ich weiß nicht ob das die Lösung ist, aber zumindest kann man den GM so öffnen.

Gruß Duke7064

Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Threadstarter
Hab ich nun so gemacht. Danke!

Dennoch mache ich wieder ein Downgrade nach XP, Vista hat einfach noch zu viele Bugs.

Thema:

Gerätemanager funktioniert nicht

Gerätemanager funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10

Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10: Ich habe zum Wiederholten mal das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund, mein Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Ereignisanzeige ( weitere...
  • Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt: Hallo Zusammen, an meinem Desktop PC (Win 10 home) wird die Toshiba 2TB ext. Festplatte im Explorer nicht angezeigt. Gemäss Gerätemanager...
  • habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...
  • Bluetooth in GeräteManager - funktioniert trotzdem nicht

Bluetooth in GeräteManager - funktioniert trotzdem nicht: Hallo, seit kurzem erkennt Windows 10 meinen integrierten BT Adapter nicht mehr. Trotz x Versuche und Neuinstallation bleibt das so. Also habe...
  • Gerätemanager funktioniert nicht mehr.

Gerätemanager funktioniert nicht mehr.: :blush Jetzt wird es knifflig: Gerätemanager funktinoiniert bei jedem User /Admin nicht mehr. Bei anklicken des Gerätemanager in der...