Gerätefehler ?

Diskutiere Gerätefehler ? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hab ich ja. Ich bin halt dann drauf gekommen mit Port4 an Hub4.
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Hab ich ja. Ich bin halt dann drauf gekommen mit Port4 an Hub4.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Zu früh gefreut, Fehler ist wieder gekommen. Mich kann diese Cam jetzt sonst wo lecken.
Gebe auf, vielleicht verschwindet dieser Fehler wieder von selber.
Habe jetzt noch mal O&O ShutUp durchgeschaut, finde sonst nix mehr was drauf deuten könnte.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Jetzt ist der Fehler gerade passiert als ich vom Ruhezustand hoch gefahren bin.
Kann jetzt nicht mehr weiter schauen weil ich gleich auf Arbeit muß.
Aber da könnte der Fehler liegen das durch diesen Ruhezustand irgendwie die Treiber nicht mehr richtig geladen werden. Hört man sehr oft bei Notebooks.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Scheint wirklich so zu sein. Ich kann das vollkommen reproduzieren.
Jeder normale Neustart und wenn ich dann nach geänderter Hardware suche passiert überhaupt nichts und die WebCam ist immer aktiv.
Fahre ich das Notebook in den Ruhemodus, starte es, und suche nach geänderter Hardware taucht der Fehler wieder auf.
Was könnte ich da noch tun dagegen?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Schaut mal, scheint als würde ich den Fehler schon seit dem ich das erste mal ins Netz ging mit der Neuinstallation mit rumschleppen.
Das ist genau das Datum wo mir die Treiber aktualisiert wurden.
Habs nur nie gemerkt weil ich anfangs nie in den Ruhemodus ging als das System noch nicht fertig eingestellt war.

Geraetemanager,Fehler.PNG

I

imaetz70

Hallo zusammen :)

Zum Thema DCOM-Fehler/Warnung im Ereignisprotokoll mit ID 10016.

Diese Warnungen werden viele User haben. Ich hab die auch. MS kennt das ebenfalls und gibt den Tip es einfach zu ignorieren oder die Rechte entsprechend anzupassen (was das problem aber nur kruzfristig behebt, wie ich selbst mal feststellen musste).

Deine Fehler bezüglich USB haben aber mit dem DCOM nichts zu tun. ;)

Wenn der fehler immer dann auftritt sobald du die treiber aktualisierst, liegts wohl daran, dass das ThinkPad hier einen Fehler meldet, wenn das gerät kurzfristig deinstalliert und wieder installierst wird (warum auch immer).

Solange Du keine Probleme hast während der Nutzung, würde ich auch das ignorieren.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Das Problem mit dem PM Treiber haben jetzt schon mehrere.
Danke aber trotzdem. Glaube es gibt niemanden der keine Fehler hat mit Win10.

Alfiator

Alfiator

On Air
Glaube es gibt niemanden der keine Fehler hat mit Win10.
Doch,ich weil ich Fehler Fehler sein lasse wenn sie mich (erstmal) nicht weiter stören.Ansonsten nehme ich das Skalpell und seziere Windows einfach subtil wenn es sein muss;danach ist es handzahm und macht was es soll.Eindeutig der bessere Weg als tagelang irgendwelche Fehler zu suchen die letztlich gar keine sind...:sing

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Ganz so schlecht ist es aber auch nicht wenn man das so macht wie ich weil du immer was neues rausfindest.
Aber ab eine gewissen Punkt sollte es halt dann auch zum Erfolg führen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Ich war halt schon immer so, das ich irgendwie so viel mitbekommen will wie es geht, was im Hintergrund abläuft.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich weiß,aber ich sehe das als vergebliche Liebesmüh;Du bezeichnest ja Dinge als Fehler die letztlich gar keine sind.Ist jetzt auch nicht böse gemeint...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Ja ich verstehe dich. Aber wenn ich alleine durch Benutzerwechseln ohne abmelden ein Programm beim anderen User mehr öffnen kann so ist das klar ein Fehler.
Dieses Problem habe ich jetzt beim Ideapad mit dem Kontrollraum von Intel. Wenn ich das so mache muss ich zuerst den User abmelden oder den Task killen, sonst kann ich beim nächsten User den Kontrollraum nicht öffnen.

Beim ThinkPad funktioniert nach dem Ruhezustand die WebCam nicht mehr, kann zwar damit leben aber ist auch ein Fehler.

Das durcheinander der Updates vor allem beim MS Store halte ich auch für einen Fehler den MS nicht in den Griff bekommt.
Habe gestern als eingeschränkter User Skype upgedated bekommen im MS Store. Nach dem wechseln auf das Adminkonto kam sofort ein Fehler das er Skype nicht finden kann.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
In die Ereignisanzeige darf man eigentlich nicht nur mal so reinschauen, da macht man sich nur unnötig einen Kopf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die unzähligen Fehler vom MS Store wie zum Beispiel hier lasse ich mal aussen vor.
Ich wette diese Fehler sind hier auch vorhanden aber komischerweise merke ich nichts davon weil es funktioniert ja offensichtlich alles...:nixweis
In die Ereignisanzeige darf man eigentlich nicht nur mal so reinschauen, da macht man sich nur unnötig einen Kopf.
:jowohl

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Ja, aber einen Grund muss ja so eine Meldung haben.
Was mir auch immer wieder auffällt, fast bei jedem Update scheinen einige Einstellungen div. Apps wieder umgestellt zu werden. Ist auch extrem nervig.
Ich kann nicht verstehen warum man immer wieder neue Funktionen und Apps einbaut wenn alte Sachen gar nicht vernünftig laufen.
So wird die Stabilität ja nicht besser. Microsoft braucht sich wirklich nicht zu wundern wenn für jede popelige App eine Alternative gesucht wird von einem anderen Anbieter. Schaue mir jetzt zum Beispiel schon ein halbes Jahr die integrierte MailApp an, komme immer noch nicht so recht klar damit. Das zum Beispiel ist auch so eine App da kann ich hundert mal Einstellen es soll die Mails nach Name ordnen und nach dem Update macht sie es wieder nach Datum. Das sind zwar Kleinigkeiten aber nervig.

Thema:

Gerätefehler ?

Gerätefehler ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen

Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
  • Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler

Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler: WIN 10: Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler
  • E/A Gerätefehler

E/A Gerätefehler: Hallo Community, ich habe heute eine alte Festplatte in meinen Pc eingebaut. Alles soweit gut außer dass, dann viele Datenträger vorhanden waren...
  • Gerätefehler 80007045D!! Was tun??

Gerätefehler 80007045D!! Was tun??: Hallo,:flenn ich habe das Problem, auch wenn hier schon zig Beiträge dazu verfasst wurden( die mir leider nicht geholfen haben), das ich in meinem...