Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer

Diskutiere Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Einträge in Bezug auf Nicht-Erscheinen von Laufwerken im Windows Explorer habe ich gelesen und entsprechend Geräte-Manager...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

Einträge in Bezug auf Nicht-Erscheinen von Laufwerken im Windows Explorer habe ich gelesen und entsprechend Geräte-Manager, Datenträger-Verwaltung und Problem-Behandlung mit keinem Erfolg angewendet. Daher nun meine Problem-Beschreibung als Frage hier:

Geräte, insbesondere USB-Sticks, für die noch kein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde, erscheinen bei meinem Windows 10 System mit dem Laufwerksbuchstaben F:.
Dies kann man bei der Datenträger-Verwaltung auch sehr schön sehen.
Leider erscheint seit geraumer Zeit (kann ich keine genaueren Angaben zu machen) ein solches Gerät nicht im Windows-Explorer.
Wird in der Datenträger-Verwaltung der Laufwerksbuchstabe aber geändert, so erscheint das Gerät dort und kann auch abgemeldet werden.
Bei jeder weiteren Verbindung mit dem Computer erscheint das Gerät dann auch wieder mit diesem neuen Laufwerksbuchstaben.
Ändere ich den Laufwerksbuchstaben von einem Gerät aber wieder auf F:, was ja nur geht, wenn dieser Laufwerksbuchstabe zum Zeitpunkt der Umbenennung nicht vergeben/belegt ist, so verschwindet das Gerät wieder aus der Windows-Explorer-Anzeige!

Dies passiert nur beim Laufwerksbuchstaben F:, obwohl ich dieses Problem noch nie bei Windows und auch nicht zum Anfang von Windows 10 hatte.

Wohlgemerkt - Ich kann auf F: ganz normal zugreifen, auch aus dem Windows Explorer, nur dass das Geräte mit diesem Laufwerksbuchstaben, solange man nicht gerade sich darauf befindet, nicht angezeigt werden.

Woran liegt dies spezielle Problem?
Es war noch dringlicher, weil ich, wenn ein Gerät nicht so angezeigt wird, ich nicht wusste, wie ich es ordnungsgemäß entfernen sollte. Dies ist aber, weil es ganz normal in der Datenträger-Verwaltung erscheint, dort möglich.

VG
 
Thema:

Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer

Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer - Ähnliche Themen

Windows Explorer: Hallo, Ich habe ein Problem mir meinem Explorer. 1. Wenn ich von einem Programm oder einer Internetseite eine Datei öffnen oder speichern...
Laufwerksbuchstabe externe Festplatte geändert. Ordner werden nicht korrekt angezeigt.: Ich habe über die Datenträgerverwaltung von Windows den Laufwerksbuchstaben meiner externen Festplatte geändert. Dies ist auch erfolgt, ich bekam...
Laufwerk wird im Windows Explorer 2x mit unterschiedlichem Laufwerksbuchstaben angezeigt. Windows 10 Vers. 2004: Guten Tag, mein Rechner zeigt mir im Windows 10 Version 2004 2x die selbe Festplatte an, mit 2 unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben. Die Eine...
Geräte mit Laufwerkbuchstabe F: erscheinen nach wie vor nicht im Windows Explorer: Filter anzeigen Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer Hallo, Vor fast einem Jahr hatte ich eine Frage im...
Microsoft Store - Gerät erscheint und doch nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Installation von Minecraft auf einem Notebook. Nach der Anmeldung im Store wird das Gerät...
Oben