Geräte-Manager leer und kein Inhalt in der Netzwerkumgebung

Diskutiere Geräte-Manager leer und kein Inhalt in der Netzwerkumgebung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe folgendes Problem mit einem Windows XP Professional-Rechner: Ich habe bemerkt, als ich bei einem Rechner die IP-Adresse ändern wollte in...
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Ich habe folgendes Problem mit einem Windows XP Professional-Rechner:

Ich habe bemerkt, als ich bei einem Rechner die IP-Adresse ändern wollte in der Netzwerumgebung keinen Inhalt habe (fehlende Lan-Verbindung), jedoch funktioniert dieser Rechner problemlos im Netzwerk.

Als ich dan noch den leeren Gerätemanager gesehen habe, dachte ich mir ich installier mal das Service-Pack 2 von XP (war noch auf dem Level von SP1), da es sicher nichts schadet. Leider ging das Problem nicht weg. Die anderen baugleichen Rechner (gleicher Patch-Stand) haben erstaunlicherweise dieses Problem nicht. Die Clients werden alle wie WSUS mit den Microsoft-Patches versorgt und haben somit den gleichen Level.

Den speziellen Microsoft-Hotfix (Nach Installation von Security Bulletin MS05-047 auf einem Windows XP Service Pack 2-Computer werden im Gerätemanager keine Geräte angezeigt) habe ich ebenfalls telefonisch bestellt, hat jedoch nicht gebracht!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Hallo Operator,
eine leere Netzwerkumgebung hatte ich auch schon. Das Problem liess sich mit der Installation der neuesten Chipset-Drivers erschlagen. Ob die Sache mit dem Gerätemanager auch damit zusammenhängt, kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Chipsatz in BIOS sind up-to-date.

Habe ebenfalls den Typ mit der Regedit32-Berechtigung auf HKLM\system\currentcontrolset\enum versucht, jedoch ohne Erfolg.
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Den KB-Artikel (Nach Installation von Security Bulletin MS05-047 auf einem Windows XP Service Pack 2-Computer werden im Gerätemanager keine Geräte angezeigt) habe ich ebenfalls bereits ohne Besserung getestet.

Und die erwähnten Registry-Einträge bringen keine Lösung.

Mit der Wiederherstellung ist es schwierig, da ich nicht weiss wie lange das problem schon besteht, da der Rechner problemlos im LAN funktioniert.

Gibt es auch eine Möglichkeit wie CMD die IP-Adresse und Gateway zu ändern?
 
Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.196
Alter
58
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Hast du das Update mit der Nr: KB 905749 bei dir auf dem Rechner?
Dieses verursacht solch ein Problem.
Einfach mal unter Software nachschauen.
Oder mal mit einer Reapratur-Installation versuchen??
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Ja, dieses Sicherheitsupdate war installiert. Und unter Software heisst es: Dieses Update wurde entfernt.
 
Thema:

Geräte-Manager leer und kein Inhalt in der Netzwerkumgebung

Sucheingaben

leere netzwerkumgebung

,

xp gerätemanager leer

Geräte-Manager leer und kein Inhalt in der Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Geräte Manager

    Probleme bei Geräte Manager: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kann nicht durchgeführt werden. Fehler Bluetoo... Um den Treiber neu zu installieren muss Geräte...
  • Fehler beim Geräte Manager

    Fehler beim Geräte Manager: Ich komme in den Geräte Manager nicht mehr rein. Er zeigt mir an Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die...
  • SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.

    SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.: Das SD_Laufwerk wird im Explorer und im Geräte_Manager nicht mehr angeziegt. Was kann man machen. Alle Updates sind gemacht???
  • Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

    Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt: Hallo, ich habe heute herausgefunden, dass mein Mikrofon nicht mehr im Geräte-Manager zu finden war. Nachdem neuesten Windows 10 Update ist mein...
  • Geräte-Manager leer (Netzwerkverb. auch)

    Geräte-Manager leer (Netzwerkverb. auch): Geräte-Manager Ordner ist leer, d.h. es werden keine Geräte angezeigt Netzwerkverbindungen Ordner ist leer bin darauf gestoßen, als das...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme bei Geräte Manager

      Probleme bei Geräte Manager: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kann nicht durchgeführt werden. Fehler Bluetoo... Um den Treiber neu zu installieren muss Geräte...
    • Fehler beim Geräte Manager

      Fehler beim Geräte Manager: Ich komme in den Geräte Manager nicht mehr rein. Er zeigt mir an Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die...
    • SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.

      SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.: Das SD_Laufwerk wird im Explorer und im Geräte_Manager nicht mehr angeziegt. Was kann man machen. Alle Updates sind gemacht???
    • Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

      Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt: Hallo, ich habe heute herausgefunden, dass mein Mikrofon nicht mehr im Geräte-Manager zu finden war. Nachdem neuesten Windows 10 Update ist mein...
    • Geräte-Manager leer (Netzwerkverb. auch)

      Geräte-Manager leer (Netzwerkverb. auch): Geräte-Manager Ordner ist leer, d.h. es werden keine Geräte angezeigt Netzwerkverbindungen Ordner ist leer bin darauf gestoßen, als das...
    Oben