geräte install. fehler

Diskutiere geräte install. fehler im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi erstmal bin neu hier! also ich habe folgendes problem: jedesmal wenn ich ein gerät neu installn will, kommt wieder die meldung "bei der...
A

AMD

Threadstarter
hi erstmal bin neu hier!

also ich habe folgendes problem:

jedesmal wenn ich ein gerät neu installn will, kommt wieder die meldung "bei der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten, daten unulässig" ich hatte das schon einmal und konnte es mittels, OS neu install. beheben, doch möchte ihc hiermit fragen ob es nich net andre möglichkeit gibt dieses problem zu beheben?? und wo die ursachen dafür liegen? dank schonmal im vorraus

ciao amd

OldMacDonald

OldMacDonald

Dieser Fehler wird durch ein Sicherheitsproblem in der Windows Registrierung hervorgerufen und kann bei unterschiedlichen Treibern auftreten (z.B. Soundkarten, SCSI-Treiber). Um das Problem zu lösen, gehe bei Windows 2000 zu Start / Ausführen und gebe: ”regedt32” (ohne Anführungszeichen) ein, um den Registrierungseditor zu starten.

Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM\PCI

Wähle nun oben in der Menüzeile ”Sicherheit” und dort den Eintrag ”Berechtigungen...”.

Markiere den Eintrag SYSTEM und stelle sicher, dass im Rahmen ”Berechtigungen:” in der Spalte ”Zulassen” die Optionen”Lesen” und ”Vollzugriff” beide markiert sind. Klicke dann auf den Button ”Erweitert”.

Im Fenster ”Zugriffseinstellungen für PCI” stelle sicher, dass die Option ”Vererbbare übergeordnete Berechtigungen übernehmen” NICHT markiert ist.

Wenn du das Häkchen wegnehmen musst, klick bei folgenden Fenster Kopieren ein, um die Berechtigungen zu übernehmen.

Stelle ausserdem sicher, dass die Option ”Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen aktivieren.” markiert ist.

OK um zurück zu den Berechtigungen für PCI zu kommen...

Markiere wieder den Eintrag SYSTEM und kontrollieren noch einmal, dass im Rahmen ”Berechtigungen:” in der Spalte ”Zulassen” die Optionen”Lesen” und ”Vollzugriff” beide markiert sind.

Klicke auf OK und schliesse den Registrierungseditor.

Gehe nun zum Geräte-Manager (Systemsteuerung / System-Symbol / Hardware / Geräte-Manager) und installiere den Treiber für das Gerät erneut.

A

AMD

Threadstarter
dankeeeee vielmals :D jetz funktionierts

ciao AMD

Thema:

geräte install. fehler

geräte install. fehler - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren

Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren: Hallo, leider hat sich mein Laptop auf dem die Windows 10 Pro Version aktiviert war verabschiedet und ist nicht reparabel. Die Festplatte habe ich...
  • Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!

Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
  • Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte

Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte: Mein Skype weckt bei eingehenden Nachrichten ständig meine Surface Geräte (Surface Pro 6, Surface Go) Gibt es eine Möglichkeit das Aufwecken aus...
  • Das Gerät "PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D&REV_12\4&38 00e4e4&0&1AF0" erfordert weitere Install

Das Gerät "PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D&REV_12\4&38 00e4e4&0&1AF0" erfordert weitere Install: Das Gerät "PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D&REV_12\4&38 00e4e4&0&1AF0" erfordert weitere Install Das Gerät...
  • Win10 : Neue Treiber werden nicht mehr Installiert. Meldung : Einer der Installer für dieses Gerät k

Win10 : Neue Treiber werden nicht mehr Installiert. Meldung : Einer der Installer für dieses Gerät k: Ich kann keine neuen Treiber installieren. Als Beispiel : Ein neuer USB-Stick wird an den Computer gesteckt, Windows versucht einen Treiber zu...