Gerät mit "nicht-lokaler-IP" ermitteln?

Diskutiere Gerät mit "nicht-lokaler-IP" ermitteln? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, nehmen wir einmal an, unser lokales Netz habe den IP-Range 192.168.1.0-255 und der PC "L" (=lokal) habe die IP 192.168.1.25. Nun wird...
J

jwka

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
242
Hallo,

nehmen wir einmal an, unser lokales Netz habe den IP-Range 192.168.1.0-255 und der PC "L" (=lokal) habe die IP 192.168.1.25.

Nun wird ein Gerät "F" (=fremd) mit einer STATISCHEN IP Adresse in dieses Netz gestöpselt, das aber aus einem anderen IP Bereich stammt, sagen wir, dass "F" die 172.30.12.178 hat (der Einfachheit halber mal zuerst im selben Subnetz).

Fragen:

1.) Ist es möglich, "F" vom PC "L" aus zu identifizieren, also zb die MAC zu ermitteln?

2.) ist es möglich, die IP von "F" zu ermitteln?

3.) ist es möglich, ohne große Umstände wie ändern der IP auf "L" an "F" Datenpakete zu senden z.B. per Browser darauf zuzugreifen?


1000 Dank für Eure Hinweise
 
J

jwka

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
242
Danke für die schnelle Antwort.

Habe vielleicht meine Frage "zu präzise" gestellt ...

Nehmen wir zusätzlich an, wir wissen die Adresse von "F" NICHT ... es müßte dann so ne Art "identification broadcast" OHNE Nutzung des IP Protokolls verwendet werden ... gibt's bestimmt ...
 
SlimTonga

SlimTonga

Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
43
Das müsste mit nem IP Scanner ganz normalen funktionieren.
Für den Angry IP Scanner ist es beispielsweise gleich, welche IP die Geräte haben. Du kannst dort eine Range von 0.0.0.0 bis 192.x.x.x definieren. Damit sollte auch das "Fremde Gerät" in deinem Netzwerk gefunden werden.
 
Thema:

Gerät mit "nicht-lokaler-IP" ermitteln?

Gerät mit "nicht-lokaler-IP" ermitteln? - Ähnliche Themen

  • Mehrere Geräte auf einem Account, nachdem ich eine Hardwareänderung vorgenommen habe?

    Mehrere Geräte auf einem Account, nachdem ich eine Hardwareänderung vorgenommen habe?: Guten Tag, meine Situation ist wie folgt: Ich habe durch ein Windows 7 Upgrade Windows 10 erhalten. Ich habe seit je her den Selben Product Key...
  • Bluetooth findet keine Geräte (Lenovo Y700-ISH34)

    Bluetooth findet keine Geräte (Lenovo Y700-ISH34): Bisher hatte ich keinen Bedarf an Bluetooth-Funktionen an dem Desktoprechner. Jetzt habe ich mir das Designer Bluetooth Pack Tastatur & Mouse...
  • Ein Administrator hat versucht dieses Gerät zu finden

    Ein Administrator hat versucht dieses Gerät zu finden: Guten Tag, ich habe heute in dem Infocenter die folgende Meldung erhalten: Ein Administrator hat versucht, dieses Gerät ... zu finden (oder zu...
  • Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.

    Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.: Hallo Community, aktuell habe ich bei mir Win10pro als prerelease aus dem Fastring drauf mit der Build Nr. 190824-1711 Nun habe ich das...
  • Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.

    Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.: Hallo Community, aktuell habe ich bei mir Win10pro als prerelease aus dem Fastring drauf mit der Build Nr. 190824-1711 Nun habe ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben