Gerät mit "nicht-lokaler-IP" ermitteln?

Diskutiere Gerät mit "nicht-lokaler-IP" ermitteln? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, nehmen wir einmal an, unser lokales Netz habe den IP-Range 192.168.1.0-255 und der PC "L" (=lokal) habe die IP 192.168.1.25. Nun wird...
J

jwka

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
254
Hallo,

nehmen wir einmal an, unser lokales Netz habe den IP-Range 192.168.1.0-255 und der PC "L" (=lokal) habe die IP 192.168.1.25.

Nun wird ein Gerät "F" (=fremd) mit einer STATISCHEN IP Adresse in dieses Netz gestöpselt, das aber aus einem anderen IP Bereich stammt, sagen wir, dass "F" die 172.30.12.178 hat (der Einfachheit halber mal zuerst im selben Subnetz).

Fragen:

1.) Ist es möglich, "F" vom PC "L" aus zu identifizieren, also zb die MAC zu ermitteln?

2.) ist es möglich, die IP von "F" zu ermitteln?

3.) ist es möglich, ohne große Umstände wie ändern der IP auf "L" an "F" Datenpakete zu senden z.B. per Browser darauf zuzugreifen?


1000 Dank für Eure Hinweise
 
J

jwka

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
254
Danke für die schnelle Antwort.

Habe vielleicht meine Frage "zu präzise" gestellt ...

Nehmen wir zusätzlich an, wir wissen die Adresse von "F" NICHT ... es müßte dann so ne Art "identification broadcast" OHNE Nutzung des IP Protokolls verwendet werden ... gibt's bestimmt ...
 
SlimTonga

SlimTonga

Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
43
Das müsste mit nem IP Scanner ganz normalen funktionieren.
Für den Angry IP Scanner ist es beispielsweise gleich, welche IP die Geräte haben. Du kannst dort eine Range von 0.0.0.0 bis 192.x.x.x definieren. Damit sollte auch das "Fremde Gerät" in deinem Netzwerk gefunden werden.
 
Thema:

Gerät mit "nicht-lokaler-IP" ermitteln?

Gerät mit "nicht-lokaler-IP" ermitteln? - Ähnliche Themen

  • Kameras werden im Geräte Manager nicht erkannt

    Kameras werden im Geräte Manager nicht erkannt: Hallo, bei mir funktioniert die Kamera bei meinem Surface Book 2 nicht. Alle Apps melden den Fehler Kamera nicht erkannt. Bei Prüfung des...
  • Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

    Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Hallo Bei meinem Device Manager sehe unter "Andere Geräte" kein USB Serial Port. Dafür sehe ich unter USB -Controller : Unbekanntes USB...
  • Imap Server Passwort geht auf einem Gerät nicht

    Imap Server Passwort geht auf einem Gerät nicht: Es ist mir unklar ob dies das gleiche Passwort wie vom Gmail Konto ist, denn ich dachte es. Aber beim Anmelden kennt er dieses auf einem Gerät...
  • 0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen können

    0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen können: Hallo, Ich habe mein System von meiner Alten SSD auf einer neuen SSD umgesiedelt. Zuerst habe ich beim alten System meine Lizenz deaktiviert...
  • Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook

    Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook: Ich nenutze Outlook auf iOS, iPadOS und Mac. Dabei habe ich mehren Konten problemlos einrichten können. U.a. bei Apple GMX Google Telekom MS etc...
  • Ähnliche Themen

    Oben