Gerät in reparatur??

Diskutiere Gerät in reparatur?? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen wie lange kann man das Gerät in reparatur schicken, wenn immer noch Probleme hat dann? vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
wie lange kann man das Gerät in reparatur schicken, wenn immer noch Probleme hat dann?

vielen Dank
MfG

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Grundsätzlich kannst Du ein Gerät immer zur Reparatur schicken, aber dann musst Du das auch bezahlen ;-)

Ich nehme an, es geht Dir um eine so genannte Garantieleistung, wo das Gerät kostenfrei repariert werden muss. Das ist kein einfaches Thema. Es hängt immer davon ab, was im Kaufvertrag drin steht. Inbesondere, wenn man etwas über ebay gekauft hat, kann das kompliziert sein.
Im Normalfall hat man in Deutschland 2 Jahre "Garantie", aber nur die ersten 6 Monate davon kann man wirklich davon ausgehen, dass man eine Reparatur umsonst bekommt. Nach 6 Monaten muss nämlich der Käufer beweisen, dass das Gerät schon beim Kauf einen Mangel hatte. Wenn das Gerät in den ersten 6 Monaten schon mehrfach zur Reparatur war, und derselbe Fehler immer noch besteht, hast Du gute Chancen.
Aber oft finden die Händler einen Grund um einen abzuwimmeln.

Das Thema kann sehr kompliziert sein. Deshalb ist das was ich geschrieben habe, nur mein Wissensstand.

siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Garantie#Abgrenzung_der_Qualit.C3.A4tsgarantie_gegen.C3.BCber_der_Gew.C3.A4hrleistung

S

Samtron

Threadstarter
ein Handy Anfang 2015 gekauft und jetzt zum dritten Mal gleicher Fehler LCD geht manchaml nicht ein???
das ist kein Ebay

S

Samtron

Threadstarter
ich habe auch ein Foto gemacht und an die Kundendienst geschickt damit Sie selbst sehen können

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich glaube es geht ihm darum, wie oft eine Reparatur Versuch stattfinden muss, bevor man das Geld zurück verlangen kann.

Ich meine solange in den AGBs nicht anderes festgelegt ist, darf der Verkäufer laut BGB 2x Versuchen das Gerät zu reparieren.
Danach Geld zurück oder Austausch durch neues Gerät.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
....darf der Verkäufer laut BGB 2x Versuchen das Gerät zu reparieren.Danach Geld zurück oder Austausch durch neues Gerät.
So siehts aus aber teilweise muss man den Anbietern auch verklickern bzw schriftlich Fristen setzen wenn freundlich nicht mehr ausreicht....

S

Samtron

Threadstarter
leider von atelco gekauft und gibts nicht mehr vor 3 Wochen auf ein mal das Handy LCD weiß geworden, LCD wird nicht eingeschaltet.
nach 2 Wochen Später bekomme das Handy zurück kein fehlerfeststellbar
letzte Woche ist wieder das Problem lässt sich nicht mehr einschalten (das LCD wird nicht eingeschaltet) ich muss mich bei Kundencenter Wiko melden und von Kundendienst schreiben mir noch mal schicken
das Handy ist in repa.
was muss ich jetzt machen??

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der Nachfolger von atelco ist K&M Computer. Vielleicht fragst Du da mal.

S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
ich habe mit Kundendiest geschreiben, Sie geben mir ein anaderes Handy aber das ist stimmt wieder ein Billiger und dann habe ich wieder Problem

was soll ich machen??
vielen Dank
MfG

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es wird ein gleichwertiges Gerät sein.Wenn Du Glück hat und Dein Modell gibt es nicht mehr kriegste vllt sogar ein besseres...

Thema:

Gerät in reparatur??

Gerät in reparatur?? - Ähnliche Themen

• Bluetooth findet keine Geräte (Lenovo Y700-ISH34)

Bluetooth findet keine Geräte (Lenovo Y700-ISH34): Bisher hatte ich keinen Bedarf an Bluetooth-Funktionen an dem Desktoprechner. Jetzt habe ich mir das Designer Bluetooth Pack Tastatur & Mouse...
  • Ein Administrator hat versucht dieses Gerät zu finden

Ein Administrator hat versucht dieses Gerät zu finden: Guten Tag, ich habe heute in dem Infocenter die folgende Meldung erhalten: Ein Administrator hat versucht, dieses Gerät ... zu finden (oder zu...
  • Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.

Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.: Hallo Community, aktuell habe ich bei mir Win10pro als prerelease aus dem Fastring drauf mit der Build Nr. 190824-1711 Nun habe ich das...
  • Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.

Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.: Hallo Community, aktuell habe ich bei mir Win10pro als prerelease aus dem Fastring drauf mit der Build Nr. 190824-1711 Nun habe ich das...
  • Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren

Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren: Moin, in meinem Microsoft Konto werden 3 Geräte angezeigt. Eines davon ist mein Desktop PC. Im MS-Store habe ich "Fotos" erworben. Es wird aber...