GELÖST Geplanter Task läuft nicht

Diskutiere Geplanter Task läuft nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Server 2003, alle Updates Programm lässt sich manuell einwandfrei ausführen, wenn das Programm als geplanter Task laufen soll wird es mit...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Server 2003, alle Updates

Programm lässt sich manuell einwandfrei ausführen, wenn das Programm als geplanter Task laufen soll wird es mit Ergebnis 0x40010004 beendet. Es läuft nicht.

Wer kennt Ursache und/oder Lösung?

Anhang.jpg

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hat der Benutzer unter dessen Rechten der Task laufen soll ein Kennwort? Tasks werden bei Anmeldungen ohne Kennwort nicht gestartet, manuell funktionierts. Siehe auch hier, ist zwar XP aber das gleiche Problem.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
@Pascal: Das Programm läuft auf zwei anderen Servern einwandfrei.

@HaraldL: Benutzer hat ein Kennwort, ist alles korrekt eingestellt.

Der Prozeß wird allem Anschein nach gestartet, bleibt dann aber irgendwo hängen.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Wäre hilfreich, zu wissen, welche Art Task das ist.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Der Task beinhaltet ein VB-Programm, welches die Notes-Instanz beendet und dann den Rechner neustartet.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Würde ich einmal annehmen, dass Notes aus irgendeinem Grund nicht beendet werden kann. Vielleicht läuft zum gleichen Zeitpunkt irgendein Servicetask in Notes? Da würde ich ansetzen und mal die Notes-Einstellungen bei den Servern vergleichen.

Der Task läuft ja anscheinend zeitgerecht an, bleibt dann aber irgendwo hängen. Ein Blick in den Taskmanager wäre auch nicht schlecht, ob Notes beendet wurde, oder nicht. Ich würde aber mal annehmen, dass es noch läuft.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Notes-Instanz wird korrekt beendet.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Startet der Server denn neu? Wenn die letzte Aktion des Tasks das direkte sofortige Neustarten des Servers ist wird der Task für Windows ja eigentlich nie vollständig beendet. Denn wenn der Task fertig ist, dann ist Windows ja schon "nicht mehr da" um dies zu registrieren ;)

Wie machst du den Neustart? Falls du das Kommando "shutdown" aufrufst könntest du über den Parameter "-t xx" eine Verzögerung festlegen. Also z.B. am Ende des Tasks den Befehl "Neustart in 30 Sekunden". Dann würde der Skript beenden und er hätte Zeit diesen ordentlich abzuschließen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Problem gelöst. Nach Neuinstallation der VB-Runtime funzt das Ganze.

Thema:

Geplanter Task läuft nicht

Geplanter Task läuft nicht - Ähnliche Themen

• Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004

Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004: hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir setzen in einem Kundensystem einen virtuellen Drucker ein. Damit dieser Druckaufträge verarbeiten...
  • GELÖST Geplante Task - Passworteingabe im Programm

GELÖST Geplante Task - Passworteingabe im Programm: Hi, ich hätte da mal eine kleine Frage. Mein Problem ist es, dass ich ein Access Programm mit einer Geplanten Task ausführe möchte. Was auch...
  • Geplanter Task fuer alle User

Geplanter Task fuer alle User: Hi Leute, ist es möglich einen Task anzulegen der fuer alles User gilt? Ich habe das schon ausprobiert, indem ich ueber schtasks einen Task mit...
  • Geplante Task aus Batch starten

Geplante Task aus Batch starten: Hallo, ich möchte einen geplanten Task aus einem Batch starten, leider habe ich trotzt googlen nichts gefunden was mir weiter hilft. Es sollte...
  • Geplanter Task läuft nicht.

Geplanter Task läuft nicht.: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem: Auf 2 Windows 2000 Server inkl. SP3 läuft jede nacht um 23 Uhr eine Datensicherung auf ein DDS Band per...