Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004

Diskutiere Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir setzen in einem Kundensystem einen virtuellen Drucker ein. Damit dieser Druckaufträge verarbeiten...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir setzen in einem Kundensystem einen virtuellen Drucker ein. Damit dieser Druckaufträge verarbeiten kann wird die Datei namens printdisp.exe als Prozess nach jedem Systemstart automatisch für jeden User geladen.
Auf einem Terminalserver besteht oftmals jedoch das Problem, dass oftmals Abmledungen der User nicht richtig funktionieren. Hier prüft bereits die Systemtechnik.
Problem ist, dass bei einer Neuanmeldung eines Users die printdisp.exe nicht automatisch neu geladen wird. Somit habe ich einen geplanten Task eingerichtet, welcher nach der Useranmeldung für den jeweiligen User die printdisp.exe laden soll. Der geplante Task wird somit mehrmals unter dem jeweiligen User eingerichtet und ausgeführt. Sollte die printdisp.exe evtl. doch durch das System korrekt starten können und der geplante Task wird ausgeführt, erkennt das die printdisp.exe und startet auch nur einmal unter dem jeweiligen User.
Bei Testlauf mit einem Pilotuser scheint auch alles geklappt zu haben. Allerdings wird mir der Status 0x40010004 des geplanten Tasks zurückgemeldet. Also im endeffekt "The task is running". Ist das jetzt gut oder schlecht? Wird der geplante Task nun korrekt unter dem Useraccount aufgerufen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, die Meldung erscheint nicht eindeutig: Ist es nun der geplante Task an sich, der da läuft, oder das Programm, das durch den Task gestartet wird.
Habt Ihr das "printdisp.exe" selber erzeugt? Dann wäre es doch gut, wenn sich dieses selber meldet, dass es läuft.

Oder kannst Du mit dem ProcessExplorer (o.ä.) auf dem anderen System kontrollieren, ob der Prozess läuft?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
diese exe-Datei kommt leider nicht von uns, sondern von einem Dritthersteller. Wir setzen sozusagen auf dessen Druckerengine auf. Wenn ich mittels Task-Manager als Administrator schaue, läuft die printdisp.exe als Prozess bei dem User.
Wenn ich die printdisp.exe als Administrator im Task-Manager für diesen User beende und meinen geplanten Task manuell aufrufe wird die Datei auch wieder korrekt für den User geladen.
Da die Problematik am Terminalserver nicht immer auftritt kann ich halt nicht sagen, ob jetzt ausnahmsweise die Ab / Anmeldung korrekt verlief und die printdisp.exe für den User selbst korrekt gestartet wurde oder ob das jetzt mein geplanter Task war.
Kann es sein, dass der Taskplaner den Statuscode ausgibt, da ja die printdisp.exe als Prozess läuft und somit ja auch permanent läuft?

Thema:

Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004

Sucheingaben

0x40010004

,

0x400100004

,

aufgaben planung 0x40010004

,
aufgabenplanung windows 10 40010004
, PrintDisp.exe, task 400100004

Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004 - Ähnliche Themen

• GELÖST Geplante Task - Passworteingabe im Programm

GELÖST Geplante Task - Passworteingabe im Programm: Hi, ich hätte da mal eine kleine Frage. Mein Problem ist es, dass ich ein Access Programm mit einer Geplanten Task ausführe möchte. Was auch...
  • Geplanter Task fuer alle User

Geplanter Task fuer alle User: Hi Leute, ist es möglich einen Task anzulegen der fuer alles User gilt? Ich habe das schon ausprobiert, indem ich ueber schtasks einen Task mit...
  • Geplante Task aus Batch starten

Geplante Task aus Batch starten: Hallo, ich möchte einen geplanten Task aus einem Batch starten, leider habe ich trotzt googlen nichts gefunden was mir weiter hilft. Es sollte...
  • GELÖST Geplanter Task läuft nicht

GELÖST Geplanter Task läuft nicht: Server 2003, alle Updates Programm lässt sich manuell einwandfrei ausführen, wenn das Programm als geplanter Task laufen soll wird es mit...
  • geplante Task bringt bei jeder Ausführung Fehler in Event-Log

geplante Task bringt bei jeder Ausführung Fehler in Event-Log: Unter W2K3 SP1 bekomme ich bei jeder Ausführung einer geplanten Task diese Event Ausgabe. Es handelt sich um einen Server der alle 3 Wochen...