Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken

Diskutiere Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer bericht bei Heise.de
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Der Entwurf für die Novelle des Gesetzes für das Bundeskriminalamt (BKA) entzweit weiter die Parteien. Neben Datenschützern, SPD-Politikern und Vertretern aus der Opposition hat auch Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach das Ausmaß der geplanten optischen Wohnraumüberwachung kritisiert. Einen großen Spähangriff auf die Wohnungen unbescholtener Bürger bezeichnete der CDU-Politiker als äußerst fragwürdig. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist und Gesetz werden soll", zeigte er sich gegenüber der Westdeutschen Zeitung verwundert über die Absprachen zwischen Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD).
Quelle und ganzer bericht bei Heise.de

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Big Brother geht in die letzte Phase ...
Mitlerweile bekomme ich manchmal realitätszweifel, wenn ich darüber nachdenke, wie sich die Politik nun über ein paar Jahre hinweg entwickelt hat.

Jedenfalls wird mir ganz unwohl, je mehr ich darüber nachdenke, was in Deutschland derzeit abgeht. Das ist das erste mal in meinen 37 Jahren, dass ich so ein komisches Gefühl habe. :thumbdown

Thema:

Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken

Geplanter großer Spähangriff stößt auch in der Union auf Bedenken - Ähnliche Themen

• Nokia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan

Nokia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan: Vor rund einer Woche hat Google die jüngste Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt und auch gleich mit der Verteilung an erste eigene...
  • Firefox: geplante Update-Termine bis Firefox 71 Ende 2019

Firefox: geplante Update-Termine bis Firefox 71 Ende 2019: In den kommenden 18 Monaten plant Mozilla insgesamt 11 Aktualisierungen seines Browsers Firefox. Wann diese stattfinden sollen, steht jetzt fest...
  • Spectre-Sicherheits-Lücke: Intel gibt geplante Patches bei über 10 Jahre alten CPUs wieder auf

Spectre-Sicherheits-Lücke: Intel gibt geplante Patches bei über 10 Jahre alten CPUs wieder auf: Nachdem Intel bereits einige Patches gegen die im Januar aufgekommene Sicherheitslücke Spectre ausgegeben hat, welche der Hersteller allerdings...
  • Microsoft Surface: Neues Tablet für Herbst geplant - Display soll 10,6 Zoll groß sein

Microsoft Surface: Neues Tablet für Herbst geplant - Display soll 10,6 Zoll groß sein: Weiterlesen: Microsoft Surface: Neues Tablet für Herbst geplant - Display soll 10,6 Zoll groß sein
  • Quake Live: Grosses Update geplant

Quake Live: Grosses Update geplant: Hallo id Software erweitert die laufende offene Beta zu Quake Live voraussichtlich Mitte Mai mit neuen Maps für alle Spielmodi. Das Update...