geplante Tasks von Win 2000Server übernehmen?

Diskutiere geplante Tasks von Win 2000Server übernehmen? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo. Ich möchte gerne die geplanten Tasks von einem Win 2000 Server auf den neuen Win 2003 Server kopieren. Geht das ohne weitere Probleme? Der...
T

thomas26

Threadstarter
Hallo. Ich möchte gerne die geplanten Tasks von einem Win 2000 Server auf den neuen Win 2003 Server kopieren. Geht das ohne weitere Probleme? Der Benutzername und das Passwort sind das selbe.
MFg

Danke im voraus

P

PraesidentEvil

C:\windows\tasks

dort liegen .job Dateien
Vermutlich musst du noch Benutzeraccounts anpassen, fall die Accounts aber von einer Domäne sind dürfte selbst das gehen!

T

thomas26

Threadstarter
Hallo. Ja, wo sie liegen wusste ich auch schon. Ich komme gerade von einer langen Nacht wieder, in der wir den neuen Server in Betrieb nehmen wollten. Nachdem wir sämtliche geplanten Tasks in das entsprechende Verzeichnis kopiert hatten, ging bei dem Server fast gar nichts mehr. Wir mussten einen Restart durchführen. Anschließend verschlang die svchost dauerhaft 50% der CPU-Auslastung. Sobald mann versuchte den Ordner für gepllante Tasks zu öffnen kam erneut ein Totalabsturz. Ich hoffe das wir den Server nicht komplett neu aufsetzen müssen. Wenn jemand eine Lösung weiss, ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
MFG

PS: Der Server braucht für jeden Neustart 10-15 Minuten! Woran liegt das? Das ist doch nicht normal, oder?

P

PraesidentEvil

nein das ist nicht nomal, aber ich kann mir
auch nicht vorstellen, dass dies an den Geplanten Tasks liegt?!

Mit was für einem Account werden die Tasks ausgeführt?

T

thomas26

Threadstarter
sie sollen eigentlich alle als admin ausgeführt werden. Wir haben noch einen 2. Acc eingerichtet, der die selben Rechte hat, falls der Admin-Acc. mal abgeschossen wird.

MFG

P

PraesidentEvil

Die Accounts solltet ihr auf jeden fall neu eintragen und auch die
pfade der gestarteten programme checken!

T

thomas26

Threadstarter
Das würden wir ja gerne. Aber sobald man auf den Ordner geplante Tasks klickt, öffnet sich dieser nicht sondern explorer.exe verursacht 50% CPU-Auslastung. Die anderen 50% werden von der svchost von vornherein ausgelastet. Ich glaube bei der svchost liegt es an Schedule.
MFG

T

thomas26

Threadstarter
So, der Server läuft nun wieder. Ich musste den Ordner Task im Windowsverzeichnis löschen und neu anlegen. Jetzt habe ich noch folgendes Problem:

Ich würde gerne die ganzen geplanten Tasks über eine Batchdatei in den Ordner geplante Tasks einfügen. Wenn ich das tue, kann ich leider nichts mehr daran ändern, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Das gleiche passiert, wenn ich einen Task in den Ordner "geplante Tasks" reinkopiere. Weiss jemand dne Lösung?

MFG

T

thomas26

Threadstarter
So. Also das mit den geplanten Tasks hat sich eigentlich erledigt. Die meisten konnte ich kopieren und habe dann einfach ein neues Passwort vergeben. Der ganze Absturz muss nur an einem Task gelegen haben. Als ich den kopierte, stürzte der Rechner erneut ab. Mich würde allerdings immernoch interessieren warum einige Tasks nicht zu bearbeiten waren nach dem kopieren und andere schon. Ist jetzt allerdings nicht mehr eilig...:D

Ich habe jetzt nur noch ein Problem, das der Server so lange braucht zum Neustarten. Aber ich werde dafür mal nen neuen Thread eröffnen. Danke für die Tips...

MFG

Thema:

geplante Tasks von Win 2000Server übernehmen?

geplante Tasks von Win 2000Server übernehmen? - Ähnliche Themen

• Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004

Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004: hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir setzen in einem Kundensystem einen virtuellen Drucker ein. Damit dieser Druckaufträge verarbeiten...
  • GELÖST Geplante Task - Passworteingabe im Programm

GELÖST Geplante Task - Passworteingabe im Programm: Hi, ich hätte da mal eine kleine Frage. Mein Problem ist es, dass ich ein Access Programm mit einer Geplanten Task ausführe möchte. Was auch...
  • Geplanter Task fuer alle User

Geplanter Task fuer alle User: Hi Leute, ist es möglich einen Task anzulegen der fuer alles User gilt? Ich habe das schon ausprobiert, indem ich ueber schtasks einen Task mit...
  • Geplante Task aus Batch starten

Geplante Task aus Batch starten: Hallo, ich möchte einen geplanten Task aus einem Batch starten, leider habe ich trotzt googlen nichts gefunden was mir weiter hilft. Es sollte...
  • GELÖST Geplanter Task läuft nicht

GELÖST Geplanter Task läuft nicht: Server 2003, alle Updates Programm lässt sich manuell einwandfrei ausführen, wenn das Programm als geplanter Task laufen soll wird es mit...