Geplante Tasks unter W2K Server werden nicht gestartet

Diskutiere Geplante Tasks unter W2K Server werden nicht gestartet im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Geplante Tasks unter W2K Server werden nicht gestartet Die Funktion "Geplante Tasks" habe ich aktiviert um per Batchfile vom LoNo Server die...
S

SysNuBe

Threadstarter

Die Funktion "Geplante Tasks" habe ich aktiviert um per Batchfile vom LoNo Server die Maildatenbanken sichern zu können.

Bild 01

Wie im Bild 01 zu sehen ist wurden diese Tasks nihct ausgeführt. Der "Shuton" Task war ein Testlauf. Habe diesen Task eingebunden und solange gewartet bis er angelaufen ist ohne Probleme. Genauso wie die anderen beiden Tasks. Doch kaum "sperre" ich den Server über die Funktion "Strg+Alt+Entf" und prüfe ob das sichern der Maildatenbanken funktioniert hat bekommen ich das o.g. Bild 01 zu sehen.

Wieso laufen die Tasks wenn ich davor sitze um die Automatisierung zu testen. Egal bei welchem Testlauf, no probs. Und dann sowas...

Habe dafür keine Erklärung.

Die Batchfiles liegen im übrigen in der "root".

Bild 02

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung für mich!?

MFG

Gruss
SysNuBe

Anhänge

P

PraesidentEvil

hast du einen service account als ausführer eingetragen?
Bzw. ist ein Account zum ausführen eingetragen, der kein Profil auf dem PC hat?
Fall ja dann meld dich mit dem Account mal auf dem Server an, dass ein Profil besteht!!!
:blink

Celticmusicfan

Celticmusicfan

Hallo

Ich hatte auch Probleme mit geplanten Tasks auf Win2k Server und Prof.
mögliche Fehlerquellen sind unter anderem:
1. Nutzer hat nicht das Recht: "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" o.ä.
2. Passwort des ausführenden Nutzers ist nicht gesetzt / gültig
3. Dienst geplante Tasks ist nicht gestartet

Meine Lösung war, das ganze mit dem AT-Befehl zu machen, dann mußt du nur noch sicherstellen,
daß der Dienst gestartet wird (Eigenschaften des Dienstes unter services.msc).

Gruß

Celticmusicfan

S

SysNuBe

Threadstarter
Super vielen Dank.

Die Infos waren wirklich sehr hilfreich, danke!
Werde die angegebenen Punkte prüfen.

Was AT-Befehl angeht bräuchte ich dann noch mal ein
paar Infos wie so ein Befehl im Code wirklich aussieht.

Kann mir da noch jemand einen Tip geben?

MFG

Gruss
SysNuBe

S

SysNuBe

Threadstarter
Hallo nach langem suchen endlich die *.Log gefunden.

Hier ein Auszug aus der log...

"Kopieren.job" (Kopieren.bat) 11.04.2006 21:34:59 ** FEHLER **

Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich.
Der Task wurde daher nicht ausgeführt..

Der genaue Fehler ist:

0x80070569: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang..

Nur was nun sprach Zeus?!

Gruss
SysNuBe

Celticmusicfan

Celticmusicfan

Hallo

dem Konto das oben erwähnte Recht als Stapelverarbeitungsauftrag anmelden geben (Systemsteuerung -> Verwaltung -> lokale Sicherheitsrichtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten) bzw. Domain-Policy (Sicherheitsrichtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten) geben. Siehe Bild.
[attachmentid=10877]

Gruß

Celticmusicfan

Anhänge

S

SysNuBe

Threadstarter
Morgen,

habe nun die Einstellungen "Gruppenrichtlinie" auf dem Domiancontroller (Globaler Katalog) geändert!

Reicht das so oder die Einstellungen auch noch für die gesamte Domian ändern?`

Habe hier nun die beiden Admins eingetragen. Sollte ja nun wirklich funktionieren, oder?

Was machen wir nur wenn auch mit diesem Eintrag nicht funktioniert?

Trotzdem vielen Dank.

MFG

Gruss
SysNuBe

Anhänge

Celticmusicfan

Celticmusicfan

Hallo

Wenn der Rechner auf dem die Tasks laufen sollen auch ein Domain-Controller ist, dann paßt es jetzt normalerweise.

S

SysNuBe

Threadstarter
Habe gerade ne kuze Testphase laufen gehabt mit einem Batch-Update über den FTP Server von Symantec bezüglich Virus-Update und es hat funktioniert auch als der Computer gesperrt war. *hura* Ups... Klasse.

Ich danke dir für deine Hilfe.

MFG

Gruss
SysNuBe

Thema:

Geplante Tasks unter W2K Server werden nicht gestartet - Ähnliche Themen

• Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004

Geplanter Task bringt Meldung 0x40010004: hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir setzen in einem Kundensystem einen virtuellen Drucker ein. Damit dieser Druckaufträge verarbeiten...
  • GELÖST Geplante Task - Passworteingabe im Programm

GELÖST Geplante Task - Passworteingabe im Programm: Hi, ich hätte da mal eine kleine Frage. Mein Problem ist es, dass ich ein Access Programm mit einer Geplanten Task ausführe möchte. Was auch...
  • Geplanter Task fuer alle User

Geplanter Task fuer alle User: Hi Leute, ist es möglich einen Task anzulegen der fuer alles User gilt? Ich habe das schon ausprobiert, indem ich ueber schtasks einen Task mit...
  • Geplante Task aus Batch starten

Geplante Task aus Batch starten: Hallo, ich möchte einen geplanten Task aus einem Batch starten, leider habe ich trotzt googlen nichts gefunden was mir weiter hilft. Es sollte...
  • GELÖST Geplanter Task läuft nicht

GELÖST Geplanter Task läuft nicht: Server 2003, alle Updates Programm lässt sich manuell einwandfrei ausführen, wenn das Programm als geplanter Task laufen soll wird es mit...