Geotagging von Fotos auf Windows Phone 8 aktivieren oder deaktivieren – So geht’s!

Diskutiere Geotagging von Fotos auf Windows Phone 8 aktivieren oder deaktivieren – So geht’s! im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Auch auf den Smartphones mit dem Betriebssystem von Microsoft gibt es Fans und Gegner von Geotagging. Wie man auf Geräten mit Windows Phone...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Auch auf den Smartphones mit dem Betriebssystem von Microsoft gibt es Fans und Gegner von Geotagging. Wie man auf Geräten mit Windows Phone Geotagging aus- oder einschalten kann zeigt euch dieser kleine Ratgeber.

Nicht jeder will seinen Standort mit seinen Bildern teilen. Vielleicht gibt man mal ein Bild weiter in dem genau steht wo man wohnt, aber man will seine Adresse gar nicht in der Bild-Info gespeichter haben? In wenigen Schritten schaltet man unter Windows Phone das Geotagging aus:

1. Wischt auf der Startseite von rechts nach links zur Anwendungsliste
  2. Öffnet dort die Einstellungen über das Zahnrad-Symbol
  3. Wechselt nach rechts zu den Anwendungen
  4. Tippt auf „Bilder und Kamera“
  5. Deaktiviert dort „Positionsdaten in aufgenommene Bilder einschließen“

Umgekehrt kann man durch aktivieren dieses Punktes das Geotagging einschalten.

Habt Ihr automatischen Upload auf OneDrive aktiviert und wollt, dass die Daten auch bei Bildern die hochgeladen werden beibehalten bleiben, dann müsste ihr auch den Punkt „Positionsinformationen von Bildern beim Hochladen beibehalten.“ aktivieren.

Meinung des Autors: Auch auf Windows Phone kann man wählen ob man den Standort mit dem Bild teilen will oder nicht. Was bevorzugt Ihr?

Thema:

Geotagging von Fotos auf Windows Phone 8 aktivieren oder deaktivieren – So geht’s!

Geotagging von Fotos auf Windows Phone 8 aktivieren oder deaktivieren – So geht’s! - Ähnliche Themen

• Fotos vom alten msn Messenger

Fotos vom alten msn Messenger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meine fotos vom früheren msn messenger zugeifen. Kann ihn aber nicht finden und so mit...
  • Fotos vom alten msn Messenger

Fotos vom alten msn Messenger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meine fotos vom früheren msn messenger zugeifen. Kann ihn aber nicht finden und so mit...
  • Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.

Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.: Obwohl von der Foto-App (Windows 10) das angeschlossene Gerät (Smartphone) erkannt wird und nach neuen Fotos zur Übertragung gesucht wird, kommt...
  • Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren

Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren: Moin, in meinem Microsoft Konto werden 3 Geräte angezeigt. Eines davon ist mein Desktop PC. Im MS-Store habe ich "Fotos" erworben. Es wird aber...
  • Lumia 950 - Extrem ungenaues Geotagging beim Fotografieren

Lumia 950 - Extrem ungenaues Geotagging beim Fotografieren: Hallo, wenn ich mit meinem Lumia 950 Fotos mache, sind die eingebetteten Geotags oft extrem ungenau, d.h. 2 bis 3 km Diskrepanz in zufälliger...