Geöffnete Fenster bei Vista-Start

Diskutiere Geöffnete Fenster bei Vista-Start im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo zusammen, ich hätte da folgendes kleines Anliegen: ich habe an meinem PC mit Vista Ultimate eine externe USB-Festplatte angeschlossen und...
#1
S

smoky462

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
42
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich hätte da folgendes kleines Anliegen: ich habe an meinem PC mit Vista Ultimate eine externe USB-Festplatte angeschlossen und bei jedem Start von Vista erscheint als erstes das Fenster mit dem Inhalt der externen Festplatte. Kann ich das irgendwie deaktivieren?
 
#2
F

Freak-X

Gast
Ordneroptionen/Ansicht und da den Haken vor
"Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen" entfernen. (Ganz unten)
 
#3
S

smoky462

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
42
Ort
Bayern
Danke für die schnelle Hilfe, aber ich muss leider sagen, dass an der angegebenen Stelle ohnehin kein Haken war, und nachdem ich da nichts verändert habe, war da noch nie einer. Dennoch kommt bei jedem Start das nervige Fenster.
 
#4
F

Freak-X

Gast
Danke für die schnelle Hilfe, aber ich muss leider sagen, dass an der angegebenen Stelle ohnehin kein Haken war, und nachdem ich da nichts verändert habe, war da noch nie einer. Dennoch kommt bei jedem Start das nervige Fenster.
Ich bin grade nicht unter Vista, aber bei XP war das noch so.
 
#7
S

smoky462

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
42
Ort
Bayern
Klar, da habe ich mir auch schon einen Wolf gesucht, und vieles gefunden, aber alle entsprechenden Einstellungen habe ich richtig; vielleicht will mich das Vista nur ärgern weil es genau weiß, dass mich Systemabstürze relativ kalt lassen, aber solche Kleinigekeiten wahnsinnig ärgern.
 
#8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Wenn also diese Einstellung passt:
Anhang anzeigen 16401

dann solltest du mit AUTORUNS (von M$-sysinternals) mal deinen Autostart prüfen (den gesamten!)

Achtung: Falsche Änderungen mit AUTORUNS können "blöde" Folgen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#9
S

smoky462

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
42
Ort
Bayern
Mir scheint, ich habe das Problem lösen können, indem ich einen Haken bei der entsprechenden Ordneroption setze (Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen). Seit ich das aktiviert habe, erscheint das Fenster beim Start nicht mehr.
 
#10
F

Freak-X

Gast
Mir scheint, ich habe das Problem lösen können, indem ich einen Haken bei der entsprechenden Ordneroption setze (Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen). Seit ich das aktiviert habe, erscheint das Fenster beim Start nicht mehr.
Ähm HALLO?!

Genau diese Tipp habe ich dir doch am Anfang gegeben!? - Wieso klappts jetzt auf einmal? :no
 
#11
Creeping Death

Creeping Death

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
819
Ort
Badnerland
@Freak-X
Dein Tipp (und ich hätte das ehrlich gesagt auch empfohlen) war den Haken zu entfernen. Das Problem verschwindet bei ihm aber, wenn er den Haken setzt!
 
#12
S

smoky462

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
42
Ort
Bayern
Natürlich hast du diesen Tipp gegeben, allerdings sagtest du, dass ich den Haken vor dieser Option entfernen soll. Jetzt habe ich einen gesetzt, und das Fenster erscheint nicht mehr. Aber danke trotzdem, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast.
 
Thema:

Geöffnete Fenster bei Vista-Start

Geöffnete Fenster bei Vista-Start - Ähnliche Themen

  • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

    Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • Onedrive Fenster mit Dateiordnern wird beim Starten immer geöffnet

    Onedrive Fenster mit Dateiordnern wird beim Starten immer geöffnet: Ich habe OneDrive for Business dienstlich über office 365 seit längerem installiert. Es öffnet sich nun seit kurzem das onedrive Fenster jedesmal...
  • Taskleiste Anzahl geöffneter Fenster

    Taskleiste Anzahl geöffneter Fenster: Windows 10: Bei mir werden die Symbole in der Taskleiste mit einem Strich markiert, wenn 2 und mehr Fenster zu einem Programm geöffnet sind. Gibt...
  • Bei mir wird jeden Tag abends das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" angezeigt

    Bei mir wird jeden Tag abends das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" angezeigt: Guten Abend liebe Community, jeden Abend kommt das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden", obwohl ich keine Datei öffnen will. Ich weiß...
  • Aktualisieren von Software erscheint immer das Fenster " Wie soll diese Webseite geöffnet werden". ?

    Aktualisieren von Software erscheint immer das Fenster " Wie soll diese Webseite geöffnet werden". ?: Aktualisieren von Software erscheint immer das Fenster " Wie soll diese Webseite geöffnet werden". ? beim aktualisieren von Software erscheint...
  • Ähnliche Themen

    Oben