Genion Homezone

Diskutiere Genion Homezone im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Mal eine Frage, meine Mutter möchte sich vom Festnetz verabschieden und nur noch per Handy + Handyflat telefonieren. Glaube sowas gibt es...
  • Genion Homezone Beitrag #1
L

Lenny

Gast
Mal eine Frage, meine Mutter möchte sich vom Festnetz verabschieden und nur noch per Handy + Handyflat telefonieren. Glaube sowas gibt es wohl...man bekommt dann in der Homezone eine Festnetznummer. ich selbst habe von Arcor ISDN Telefonflat + Handyflat. Wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich Sie auf der Handy Festnetznummer anrufe, greifen da meine Handy/Telefonflats von Arcor auch ? ,oder werden normale Telefongebühren zum Handy abgerechnet ?

Irgendwie raffe ich das Ganze noch nicht so richtig ;)

• Genion Homezone Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
da du ja net sehen kannst, ob du n Handy oder Festnetz anrufst, kann dir das egal sein. Wenn es eine festnetznummer (also ortsvorwahl + durchwahl) ist, greift die Flat.

• Genion Homezone Beitrag #3
L

Lenny

Gast
da du ja net sehen kannst, ob du n Handy oder Festnetz anrufst, kann dir das egal sein. Wenn es eine festnetznummer (also ortsvorwahl + durchwahl) ist, greift die Flat.

Schonmal danke, ob es eine Festnetznummer mit Ortsvorwahl + Durchwahl ist, weiß ich noch nicht, denke aber schon das es so sein wird.

• Genion Homezone Beitrag #5
L

Lenny

Gast
bei Genion von O2 kriegst du beides. Die Festnetznummer geht halt nur daheim.

Ja, in der Homezone 2 km Umkreis wenn ich mich nicht irre, das ist ja auch ok so...soll ja Ersatz fürs Festnetz sein und eben zusätzlich Handy draussen, wenn es benötigt wird (mal ein Taxi rufen, oder im Notfall mich usw.) Mir ging es halt darum, ob - weil ich täglich anrufe - in der Homezone/Festnetznummer, meine Flat akzeptiert wird...

Natürlich werde ich das vor Ort noch abklären, aber um so mehr Infos vorab, um so besser..

• Genion Homezone Beitrag #8
A

AlienJoker

Gast
es sind 2 km²!

• Genion Homezone Beitrag #12
B

babylein

ich habe auch eine homezone mit telefonflat und ich kein vertrag , sondern ein laufzeitvertrag mit 6 wochen kündigungfrist und bin nicht auf 2 jahre gebunden.

ich würde so mache ein vertrag , aber nicht auf 2 jahre bindung , habe nur die simkarte geholt und erstmal auf 3 monate probe und habe es nur laufen lassen.

es gilt dann nur 1 jahres vertrag ich zahle 35 euro und o2 und festnetznummer

habe eine 0176-xxx xxx xx und eine ortsnummer zu beispiel eine 08x nummer
kostenlos und alle anderen kosten zubeispiel

o2 zu o2 kostenlos

o2 zu festnetznummer kostenlos

o2 zu d1 kosten

o2 zu d2 kosten

o2 zu e-plus kosten

und die sondernummer 0180er kosten

es ist möglich wenn jemand auf deine nummer homezone anruft und ich bin nicht zuhause sondern beim Pizzaladen um die ecke bin gilt die homezone im radius von 2 km anbei ein bild wie du es vorstellen kannst

mfg

Anhänge

• homezone.jpg
    homezone.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 117
  • Genion Homezone Beitrag #13
A

AlienJoker

Gast
phantastische Grafik Babylein, ich hätte es nicht besser gekonnt ! :rofl1

• Genion Homezone Beitrag #14
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Woher, mach mich schlau...ein Vertrag ist hier noch nicht unterschrieben :confused :blush

Die Entfernung der Homezone ist abhängig von den Sende/Empfangsstationen, um so dichter(Ruhrgebiet) um so kleiner die Homezone, auf dem Land, wo weniger Stationen sind, ist die reichweite der Homezone größer ;)
Laut Vertrag hast du aber nur einen Anspruch auf 500m um deine Wohnung, meistens sind es aber mehr.

Catweazle

PS: die Grafik ist klasse :rofl1

• Genion Homezone Beitrag #15
L

Lenny

Gast
ich habe auch eine homezone mit telefonflat und ich kein vertrag , sondern ein laufzeitvertrag mit 6 wochen kündigungfrist und bin nicht auf 2 jahre gebunden.

Ich danke Dir, werde mal die Tage dort vorbeischauen...

ps. an die Bande, lästert nicht über die Zeichnung, ich find Sie klasse...noch besser "ich hier beim Pizza essen" :D

Nochmal was Grundsätzliches, da ich nicht der Handyfreak bin: was sollte man am Handy alles abschalten, damit man nicht aus Versehen in einer Kostenfalle landet.Wie gesagt, es geht um meine ältere Mutter die nur telefonieren will...sogar SMS könnte deaktiviert werden. Bestimmte Nummern sperren sowieso, wenn Sie nicht von Haus aus gesperrt sind..

edit/

So, habe meiner Mutter jetzt O2 Genion M besorgt, ohne Hnady 10 € im Monat, kann man nicht meckern...wollte im selben Zug den Telekom Anschluss kündigen, weil der Laden gegegenüber 02 liegt, war aber nix...nur schriftliche Kündigung...

Das geilste war die Mimik der Teletubbydame, bin mit der O2 Tüte in den Laden -Sie schaute schon etwas kritisch - ich an den Thresen - Sie freundlich grinsend: was kann ich für Sie tun - Ich: den Telekom Anschluss meiner Mutter abschalten, den ich hiermit kündige.. " Teletubbygirl...Lächeln/Freundlichkeit weg..geht nicht, müssen Sie schriftlich machen, der Nächste bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Genion Homezone

Genion Homezone - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Vodafone-Hotline (ehemals Arcor): Ich schreibe das hier mal unter "Hardware", weil es um den Internetanschluss geht und bei einer Hotline "Software" noch weniger zutrifft. Wenn...
GELÖST Versatel Verarsche: Moin, sry für diesen Threadnamen, aber anders kann ich das nicht ausdrücken. Es geht um meinen Provider Versatel. Ich hatte mich mit dem...
T-Com startet Testphase von T-One - Bewerbungen noch möglich: T-One, ein neues Telefonieangebot der T-Com, soll Festnetz und Handy miteinander verschmelzen. Anwender benötigen dann nur noch ein Gerät, um...
Sendeleistungsverstärkung, Empfangsleistungsverstärkung: <span style="font-family:Lucida Console"> Hi ich habe ein richtiges Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen! ------- -Daten- ------- Jetztiges...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben