Geniale Bluetooth Software von FSC

Diskutiere Geniale Bluetooth Software von FSC im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Servus... also so langsam kommt Bluetooth ja richtig in Mode. Ich hab au mein Handy mitm PC verbunden und zwei PCs miteinander... einfach genial...
Flo

Flo

Threadstarter
Servus...

also so langsam kommt Bluetooth ja richtig in Mode. Ich hab au mein Handy mitm PC verbunden und zwei PCs miteinander... einfach genial, man muß nimmer auf IR Schnittstellen achten, das Handy kann irgendwo rumliegen und braucht keine direkte Sichtverbindung usw.

Naja ich habe mir damals so nen billigen Acer USB Dongel gekauft, da ist au die Software usw. dabei. Jetzt bin ich aber durch ne Seite auf die FSC Software gestoßen, die gibts hier... echt genial kann ich nur sagen, da hat sich FSC wirklich was einfallen lassen.... :aah

Ahso, es ist so wenn das jemand testen will, man muß erst dat inf File anpassen, das auch die USB Dongels gefunden werden wo net von FSC stammen, wie meiner z.B. von Acer. Das ist aber kein Problem, weil viele der Bluetooth Chips wo da verbaut werden eh die selben sind, nur ne andere Hersteller ID eingebrannt haben.
Dazu gibts aber hier noch einige gute Infos...

Also wenn jemand so nen USB Dongel hat würd ich die Software einfach mal testen, es lohnt sich :aah

hab auch noch nen Screenshot angehängt

Anhänge

F

Furba

@flo
wie hast du die software installiert und welche 1.4 oder 2.0. wenn ich das programm starte kommt folgende meldung: sie können diesen dienst mit diesem gerät nicht nutzen. überprüfen sie, ob der dienst verfühgbar ist, indem sie das gerät erneut suchen :knall
zuerst habe ich die instellation gemacht wie sie auf der seite beschrieben ist.
bin doof sehe den fehler nicht :eh

:rock

Flo

Flo

Threadstarter
ICh hab die 2er Version,
was du allerdings machen mußt ist die Treiber von FSC installieren au wenn du keinen FSC Dongel hast. Also ich habs so gemacht:

alte software von meinem bluetooth dongel deinstalliert.
einmal die treiber und einmal das proggi heruntergeladen. Dann entpackst du die Treiber und dann mußt du die
Oiibtusb.inf Datei anpassen...

da steht folgendes drin:

[ALPS]
;"USB Bluetooth Driver(CSR)"=OIIBTUSB.Dev, USB\VID_0A12&PID_0001
;"USB Bluetooth Driver(CSR)"=OIIBTUSB.Dev, USB\VID_0A12&PID_0001
;"USB Bluetooth Driver(SIW)"=OIIBTUSB.Dev, USB\VID_0525&PID_A220
;"USB Bluetooth Driver(ELC)"=OIIBTUSB.Dev, USB\VID_08EA&PID_ABBA
"USB Bluetooth Driver(FSC)"=OIIBTUSB.Dev, USB\VID_0A12&PID_0001
bei mir ist jetzt hier die letzte Zeile aktiviert, und den hinteren Teil also "VID_0A12&PID_0001"mußt du ändern
um zu wissen was bei dir da rein muß, schaust du auf der seite hier
da schaust du nach deinem Dongel und kopierst den Eintag unter INF File einfach in die Treiber Datei. Dann speicherst die ab und installierst den Dongel einfach wieder aber eben mit diesem Treiber.
Dann kannst du auch die Software installieren...

:hehe

Thema:

Geniale Bluetooth Software von FSC

Geniale Bluetooth Software von FSC - Ähnliche Themen

• Asus GTX670 DCII Top Test: Geniale Grafikkarte

Asus GTX670 DCII Top Test: Geniale Grafikkarte: Die neue Geforce GTX 670 ist bereits Nvidias dritte Desktop-Grafikkarte auf Basis der Kepler-Architektur. Im Vergleich zu GTX 680 und 690 soll die...
  • Radeon HD 6850/6870: Genial-günstige Gamer-Grafik

Radeon HD 6850/6870: Genial-günstige Gamer-Grafik: AMDs Radeon-HD-6800-Serie bekommt aktuell Zuwachs in Form einer Dual-GPU-Karte - der HD 6870 X2. Dabei sind aber besonders die Einzel-Chip-Modelle...
  • Half Life 2: Cinematic Mod - Genialer Mod mit hohen Systemanforderungen

Half Life 2: Cinematic Mod - Genialer Mod mit hohen Systemanforderungen: Hallo Half Life 2: Cinematic Mod Das Modifikationen mehr können als nur Texturen oder Modelle zu verändern, beweist der Cinematic Mod. So...
  • Echt genial....

Echt genial....: Sehr interessant…. Moin, hab da mal was schönes gefunden…… http://www.netzwelt.de/news/75853-schnellste-internetanschluss-welt.html Will ich...
  • Geniales Computerposter

Geniales Computerposter: Hi! Habe auf dieser Seite ein wirklich gut gemachtes Poster über die "Meilensteine der Computer-, Elektronik- und Telekommunikations-Revolution"...