GELÖST generische Arrays bei Java

Diskutiere generische Arrays bei Java im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, weiß jemand, ob es bei Java die Möglichkeit gibt generische Arrays anzulegen? Weil bei meinem folgenden Code mekert er mir die Zeile...
Quant

Quant

Threadstarter
Hi Leute,

weiß jemand, ob es bei Java die Möglichkeit gibt generische Arrays anzulegen? Weil bei meinem folgenden Code mekert er mir die Zeile:
T[] result = new T[neuegroesse];
an.

Code:
public class Arrayfunktionen<T>
{
    public static<T> void ArrayReSize(T[] Elemente, int neuegroesse)
    {
        T[] result = new T[neuegroesse];
        System.arraycopy(Elemente, 0, result, 0, Math.min(Elemente.length, neuegroesse));
        Elemente = result;
    }
}
was ich bezwecken will ist: nicht immer den Code für ein ArrayResize für jeden Typ neu schreiben zu müssen, weil das verstößt ja gegen das DRY-Prinzip!

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Hi, wenn ich mich nicht irre müsste folgendes funktionieren.

Code:
T[] result = (T[]) new Object[neuegroesse];
Du erzeugst ein Objekt-Array und musst es dann casten.
Aber ich glaube die Lösung ist nicht die Beste, sollte auch eine Warnung erzeugen.
Kannst du nicht vielleicht ArrayList oder ähnliches verwenden?

MFG Oele

Quant

Quant

Threadstarter
Eigentlich wollte ich das ohne ein Listenobject machen, war eigentlich nur zum schauen, ob das mit Arrays auch geht und T[] result = (T[]) new Object[neuegroesse]; funktioniert.

(Ist bloß nicht sehr elegant, würde ich sagen.)

Na gut, ich werd dann vermutlich doch java.util.List benutzen.

Thema:

generische Arrays bei Java

generische Arrays bei Java - Ähnliche Themen

• Nach Neuinstallation erscheint ein generischer "Anderer Benutzer". Was ist zu tun

Nach Neuinstallation erscheint ein generischer "Anderer Benutzer". Was ist zu tun: Guten Abend, wir habe ein Surface Laptop neu erworben. Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Nach dem Booten erscheint nicht eine Konfigurationsmenü...
  • Project 2016 Generische Ressource eingeben

Project 2016 Generische Ressource eingeben: Hallo, In MS Project 2016 finde ich im Dialogmenü "Information zur Ressource" im Reiter "Allgemein" die Checkbox "generisch" nicht mehr. Diese...
  • Wie lange kann man Windows 8.1 mit dem generischem Key betreiben?

Wie lange kann man Windows 8.1 mit dem generischem Key betreiben?: Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie lange man Windows 8.1, mit dem generischem Key installiert, betreiben kann, bevor man auf den richtigen...
  • Windows 8.1 Clean Install durch generischen Produktkey

Windows 8.1 Clean Install durch generischen Produktkey: Nicht jeder möchte über seine Internetleitung das Update von Windows 8.1 ausführen. Im falle einer kompletten Neuinstallation empfiehlt sich zudem...
  • Windows 8.1 Clean Install durch generischen Produktkey

Windows 8.1 Clean Install durch generischen Produktkey: Weiterlesen: Windows 8.1 Clean Install durch generischen Produktkey