Generic Host Process ..

Diskutiere Generic Host Process .. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Winboard Community seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Immerwieder nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung, Generic Host...
E

eplu

Threadstarter
Hallo liebe Winboard Community

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Immerwieder nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung, Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt. ich hänge mal 2 Screenshots ran, ich habe zwar schon ein wenig gegooglet, jedoch half nix.

Mein System:
Mainboard: MSI K7N2 Delta
CPU: 2500+ Barthon
RAM: 1024MB DDR
Grafik: MSI GeForce 6600 GT
Windows XP Service Pack 2

Forceware 91.47
Direct 9.0c Februar 2007

ich habe mir dann heute gedacht, dass ich mal Windows neu installiere, jedoch kam der Fehler wieder, bemerkbar macht der Fehler sich vorallem im sound, soll heißen ich habe keinen mehr

hier die bilder
Fehlermeldung
Fehlermeldung2

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi
1. lad dir HijackThis z.B. hier runter: http://216.180.233.162/~merijn/downloads.html ,
(es muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
2. führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
3. drücke Do a system scan and save a logfile
4. speicher das logfile
5. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles, und kopiere es (mit „Rechtsklick + Kopieren“ oder über "Strg + C")
6. poste das komplette logfile mit in deinen Thread (mit „Rechtsklick + Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.

Fb ;)

E

eplu

Threadstarter
jo hab ich auch schon hochgeladen ;)

hier der Auszug aus Hijackthis

E

eplu

Threadstarter
nein noch nix wieder installiert, wie gesagt ich habe gerade formatiert aber der fehler trat sofort wieder auf. bevor ich formatiert hatte hatte antivir keine viren gefunden

und ja mehr hat hijackthis nicht ausgespuckt :)

hier nochmal ein screen

Anhänge

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Installiere dir alle wichtigen Treiber die du benötigst,das hat mit Treibern zu tun.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kenne auch viele die das machen und ruckzuck ist der Pc vergurkt,vor allem dann wenn man gerade alles neu installiert.
@eplu Unbedingt auch das SP2 draufmachen.

E

eplu

Threadstarter
wie oben beschrieben ist sp2 installiert, der fehler kam auch bevor inet lief

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Notfalls würde ich den Pc lieber nochmal komplett neu aufsetzen,da ist garantiert irgendwo was schiefgelaufen.

E

eplu

Threadstarter
alles lief 6 monate wunderbar, bis diese fehlermeldung kam, dann habe ich den rechner neu aufgesetzt und er ist trotzdem wieder da. meine frage ist, was ist das für ein fehler, also von wo kommt er

edit: lasse gerade antivir laufen und jetzt kam der fehler wieder :P

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Meist liegt das an Schädlingen oder auch an irgendwelchen Patches.
Seit wann besteht der Fehler?Hattest du dir kürzlich den M$ Patch installiert?

E

eplu

Threadstarter
eigentlich nicht, das einzige was nicht lief war cnc3, hab dann bisschen mit den grafiktreiber ruminstalliert, da ich aber c formatiert habe sollte das ja auch kein prob mehr sein, ansonsten lief auf meinem rechner die letzten 6 monate nur wow (nun deinstalliert) ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenn du wirklich nur noch Schwierigkeiten hast,würde ich echt alles neu machen.Ist die schnellste und beste Lösung.Aber mußt du wissen.
Manchmal ist es echt besser so.

E

eplu

Threadstarter
hihi schon wieder? hab ich doch heute gerade :P .. hab den patch mal installiert, mal schaun ob was kommt

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja versuch mal,und wie ich schon sagte,vielleicht ist bei der Installation schon was schiefgelaufen.Ich hatte das auch schon mal,da fehlten zb. nach neuaufsetzen des System sämtliche Sachen...kamen auch Fehlermeldungen ect..
da hab ich halt nochmal alles neu gemacht.

E

eplu

Threadstarter
rechner läuft jetzt eine stunde ohne fehlermeldung, nachdem ich den patch installiert habe, ich mach schonmal ein "erledigt" vor dem thread ;) und thx Fireblade für die zeit und den schweiß, den du für mich geopfert hast

mfg
eplu

edit: zu früh gefreut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Generic Host Process ..

Generic Host Process .. - Ähnliche Themen

• Generic Host Process for Win32 Services

Generic Host Process for Win32 Services: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
  • Generic Host Process for Win32 Services

Generic Host Process for Win32 Services: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
  • Generic Host Process

Generic Host Process: Hallo, ich habe seit ca 3 Wochen mein Laptop nicht in Betrieb gehabt und bin seit ca 2 Stunden wieder online. Ca alle 15 Minuten erscheint jetzt...
  • generic host process for win32 services, fehlermeldung...?

generic host process for win32 services, fehlermeldung...?: guten abend zusammen, ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengestellt, habe sämtliche hardware auch schon auf funktionalität überprüft. der pc...