Generic Host Process for Win32 Services

Diskutiere Generic Host Process for Win32 Services im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
B

Blacky27

Threadstarter
Hallo,

seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung:

Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows
Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Name: Generic Host Process for Wind32 Services
Herausgeber: Microsoft Corporation

Nach "wegklicken" der Meldung erscheint eine neue Fehlermeldung:

Generic Host Process for Win32 Services hat einen Fehler ermittelt und musst beendet werden.
Dieser Fehler ist auf 30.06.2009 bei 18:35:28 aufgetreten.

Mit dem Rechner ist anschließend nicht mehr viel anzufangen.
Ich kann zwar einige Fenster schließen, mehr aber auch nicht.
Kein "Taskmanager", kein Trennen der Internetverbindung..... nichts geht mehr.
Muss dann einen Neustart machen.

Sporadisch erscheint auch vor der ersten Fehlermeldung (Datenausführungsverhinderung....), ab und zu auch dirket nach dem Hochfahren von Windows, folgende Meldung:

svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung in "0x05d63a59" verweist auf Speicher in "0x05d63a59".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK"......

Betriebssystem: Windows XP Home SP 3
Arbeitsspeichr: 4GB
Hintergrundprogramme:
- Kaspersky Internet Security 2009
- Logitech SetPoint
- BOINC-Software

Die letzte Software, die ich installiert habe, war ein Update von T-Online.
Danach habe ich nichts neues installiert (bin mir aber nicht sicher!)

Ich habe schon einen "intensiven" Virencheck gemacht, ohne Ergebnisse.
Meinen Arbeitsspeicher habe ich auch schon überprüft (Memtest86+ v2.11).

Falls jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung weiß, wäre ich dankbar.

MfG
Blacky27
Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Thema:

Generic Host Process for Win32 Services - Ähnliche Themen

• Generic Host Process for Win32 Services

Generic Host Process for Win32 Services: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
  • Generic Host Process

Generic Host Process: Hallo, ich habe seit ca 3 Wochen mein Laptop nicht in Betrieb gehabt und bin seit ca 2 Stunden wieder online. Ca alle 15 Minuten erscheint jetzt...
  • Generic Host Process ..

Generic Host Process ..: Hallo liebe Winboard Community seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Immerwieder nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung, Generic Host...
  • generic host process for win32 services, fehlermeldung...?

generic host process for win32 services, fehlermeldung...?: guten abend zusammen, ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengestellt, habe sämtliche hardware auch schon auf funktionalität überprüft. der pc...
  • fehler mit generic host process for win32 services

fehler mit generic host process for win32 services: habe ein problem generic host process for win32 services stürzt alle paar minuten ab un ich muss neustarten. hat jemand ne idde oder...