GELÖST Generic Host Process for Win32 Services - Zugriffe - Blockieren/Zulassen/Angriff????

Diskutiere Generic Host Process for Win32 Services - Zugriffe - Blockieren/Zulassen/Angriff???? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe mal ne Frage. Ich habe Kaspersky Internetsecurity 2006. Ich bin hier in einem Studentenwohnheim. Hier sind alle Wohnheimbewohner...
G

Gast23511

Gast
Hi, ich habe mal ne Frage. Ich habe Kaspersky Internetsecurity 2006. Ich bin hier in einem Studentenwohnheim. Hier sind alle Wohnheimbewohner untereinander über ein lokales Netzwerk miteinander vernetzt (also alle Wohnheime untereinander und mit der Uni).

Jetzt bekomme ich ständig Zugriffsmeldungen auf den Generic Host Process. Dort lese ich IP-Adressen von anderen Appartments (ich sehe das daran, da die IP-Adressen nach einem gewissen Prinzip aufgebaut sind und deshalb weiß ich dass es andere Appartments sind und kein Uni-Server).

Ich klicke immer auf "blockieren".

1. Könnt ihr mir sagen warum diese zugreifen?
2. Was würde passieren wenn ich es zulasse?
3. Sind das angriffe?

Hier mal eine Auflistung ein paar dieser Zugriffsversuche:

Beschreibung:
Generic Host Process for Win32 Services

Verbindung:
Richtung: Eingehende
Protokoll: UDP
Remote-IP-Adresse: XXX.wohnheim.uni-kl.de (131.246.xxx.xxx)
Remoteport: 1034
Lokaler Port: 1900

Informationen zum Prozess
Prozessname: svchost.exe
Prozess-ID: 1848
Anwendungsdatei: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
Befehlszeile: -K LOCALSERVICE

Informationen zum Hersteller:
Hersteller: Microsoft Corporation
Anwendungsversion: 5.1.2600.2180
Dateiversion: 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

Beschreibung:

Verbindung:
Remoteport: 1031

Beschreibung:

Verbindung:
Remoteport: 1900

Danke für eure Hilfe

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

dies sind eigentlich dienstanfragen vom Taskplaner , weitere Info's ->

http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html

TASKPLANER-DIENSTE

ssdp (Port TCP 5000)
ssdp (Port UDP 1900)

Der Dienst "simple service discovery protocoll" ist Bestandteil des mit Windows ME eingeführten Universal Plug-n-Play (UPnP). SSDP ist ein auf Grundfunktionen eingeschränkter XML Parser, der es UPnP Geräten ermöglicht Informationen über das Netzwerk auszutauschen Der Dienst wird auch benötigt, wenn das Internet Connection Sharing (ICS) genutzt werden soll.
Siehe auch: Universal Plug and Play DoS legt Windows Rechner lahm

J

Jonas

Ich würde lieber blocken lassen, weil wenn Generic Host Process for Win32 Services ins Internet zugreifen will dann heißt das, dass er sich updaten will. Aber die Datei kann auch infiziert sein. Und ich hbae irgendwo gelesen das Experten nicht genau wissen ob man diese Datei zulassen oder blocken soll.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du keine shared Internet-verbindungen nutzt , möglich.:blink

Würde aber nach den Anweisungen von dem Info-Link nur die entsprechenden
PORTS deaktivieren,
( evtl. Reg-keys sichern mittels export -> nur diesen Schlüssel )
um evtl. später diese wieder zu reaktivieren .:aah:aah

P.S. betr. dem Task-planer Dienst -> bei mir ist das der activ-sync Prozess,
der eine Portanfrage gestartet hatte
Wenn du das auch nicht nutzt -> port deaktivieren ( 1304 ?)

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Hallo

Du kannst auch den dienst ssdp deaktivieren. unter systemsteuerung>>leistung und wartung>>verwaltung>> dienste>>SSDP.

Gruß Catweazle

(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Standort
Halle/Saale
Habe gestern mal in Mein Zone Alarm reingeschaut und alle Prozesse wo ich meinte ach die brauchen doch kein Inet Blockiert.
Darunter war auch die Generic Host Process for Win 32.

Danach hat mein internet net mehr gefunzt :(.

Die Generic Host Process for Win 32 wieder eingeschaltet und schon ging es wieder!!!

FIsh

J

Jonas

Bei mir geht das Internet, obwohl ich Generic Host Process for Win 32 blockiert habe.

H

heidebock

bei mir kommt die fehlermeldung...

... und dann ist die bisher einzige von mir festgestellte Konsequenz, dass bei Videos und Musik kein Ton mehr kommt.
Im Hardwaregerätemanager ist kein Konflikt zu sehen.

Starte ich neu, läuft der Ton, bis die Fehlermeldung "generetic host for win 32 muss beendet werden" kommt und ich diese bestätige. Antivir in der neusten Version läuft und auch Zone Alarm (Trojaner trotzdem?)
System Win xp mit sp 2 auf pc athlon xp 1700 - 512 mb -

einziger uraltrechner, der nicht über wlan läuft, mit wichtigen programmen, wie Online-Banking mit HBCI, Telefonanlagen setup usw.

G

Gast23511

Gast
Danke für eure Hilfe, jetzt bekomme ich diese Meldungen nicht mehr!

T

TBS

Das selbe Problem habe ich auch!
alle die Zone alam haben
Blockt bitte nur

bei server und zwar sicher und internet
dann müsste es gehn dieser scheis generic host ich könnt dem billi dafür eine rein würgen

Thema:

Generic Host Process for Win32 Services - Zugriffe - Blockieren/Zulassen/Angriff????

Generic Host Process for Win32 Services - Zugriffe - Blockieren/Zulassen/Angriff???? - Ähnliche Themen

• Generic Host Process for Win32 Services

Generic Host Process for Win32 Services: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
  • Generic Host Process for Win32 Services

Generic Host Process for Win32 Services: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
  • Generic Host Process

Generic Host Process: Hallo, ich habe seit ca 3 Wochen mein Laptop nicht in Betrieb gehabt und bin seit ca 2 Stunden wieder online. Ca alle 15 Minuten erscheint jetzt...
  • Generic Host Process ..

Generic Host Process ..: Hallo liebe Winboard Community seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Immerwieder nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung, Generic Host...
  • generic host process for win32 services, fehlermeldung...?

generic host process for win32 services, fehlermeldung...?: guten abend zusammen, ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengestellt, habe sämtliche hardware auch schon auf funktionalität überprüft. der pc...