GELÖST Generic Host Process for Win32 Services - Zugriffe - Blockieren/Zulassen/Angriff????

Diskutiere Generic Host Process for Win32 Services - Zugriffe - Blockieren/Zulassen/Angriff???? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe mal ne Frage. Ich habe Kaspersky Internetsecurity 2006. Ich bin hier in einem Studentenwohnheim. Hier sind alle Wohnheimbewohner...
G

Gast23511

Gast
Hi, ich habe mal ne Frage. Ich habe Kaspersky Internetsecurity 2006. Ich bin hier in einem Studentenwohnheim. Hier sind alle Wohnheimbewohner untereinander über ein lokales Netzwerk miteinander vernetzt (also alle Wohnheime untereinander und mit der Uni).

Jetzt bekomme ich ständig Zugriffsmeldungen auf den Generic Host Process. Dort lese ich IP-Adressen von anderen Appartments (ich sehe das daran, da die IP-Adressen nach einem gewissen Prinzip aufgebaut sind und deshalb weiß ich dass es andere Appartments sind und kein Uni-Server).

Ich klicke immer auf "blockieren".

1. Könnt ihr mir sagen warum diese zugreifen?
2. Was würde passieren wenn ich es zulasse?
3. Sind das angriffe?

Hier mal eine Auflistung ein paar dieser Zugriffsversuche:

Beschreibung:
Generic Host Process for Win32 Services

Verbindung:
Richtung: Eingehende
Protokoll: UDP
Remote-IP-Adresse: XXX.wohnheim.uni-kl.de (131.246.xxx.xxx)
Remoteport: 1034
Lokaler Port: 1900

Informationen zum Prozess
Prozessname: svchost.exe
Prozess-ID: 1848
Anwendungsdatei: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
Befehlszeile: -K LOCALSERVICE

Informationen zum Hersteller:
Hersteller: Microsoft Corporation
Anwendungsversion: 5.1.2600.2180
Dateiversion: 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

Beschreibung:

Verbindung:
Remoteport: 1031

Beschreibung:

Verbindung:
Remoteport: 1900

Danke für eure Hilfe

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

dies sind eigentlich dienstanfragen vom Taskplaner , weitere Info's ->

http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html

TASKPLANER-DIENSTE

ssdp (Port TCP 5000)