generic host process for win32 services, fehlermeldung...?

Diskutiere generic host process for win32 services, fehlermeldung...? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; guten abend zusammen, ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengestellt, habe sämtliche hardware auch schon auf funktionalität überprüft. der pc...
M

mikeis

Threadstarter
guten abend zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengestellt, habe sämtliche hardware auch schon auf funktionalität überprüft. der pc läuft im prinzip auch einwandfrei, bis das kurz nach jedem neustart die oben genannte fehlermeldung kommt. bei dieser fehlermeldung werde ich dann gefragt ob ich an microsoft senden möchte oder nicht. hab auch schon gesendet doch microsoft kann auch nicht weiterhelfen. ich besitze windows xp home edition (legal gekaufte version) inkl. sp2 und aktuellem update. habe momentan antivir auf dem pc, ich besitze dsl von freenet mit der fritz-box.

wie ich bereits gesehen hab, existiert bereits ein ähnlicher beitrag der jedoch nicht das exakt gleiche problem wie bei mir beschreibt: nachdem ich die fehlermeldung weggeklickt habe besteht weiterhin eine internetverbindung die ich auch uneingeschränkt benutzen kann, jedoch lassen sich keine videos und sounds mehr abspielen, da der audio- video codec plötzlich nicht mehr installiert ist. in der taskleiste lässt sich auch nicht mehr die lautstärke regeln (es kommt die meldung es seien keine aktiven mixer vorhanden). was auch zur folge hat das kein einziges spiel auf dem rechner mehr funktioniert (für mich als wow-zocker ein problem ;) )

ich kann jedoch auf systemsteuerung->hardware->neue hardware installieren den "audio- video- und gamecontroller" wieder installieren dannach funktioniert wieder alles, jedoch ist es ja einfach nicht normal das ich das nach jedem neustart des rechners machen muss. außerdem lässt sich nach dieser fehlermeldung auch die windows-firewall nicht mehr aktivieren so das ich sie garnicht wieder aktivieren kann da die fehlermeldung ja schon automatisch ein paar sekunden nach der anmeldung in windows erscheint.

ich benötige dringend hilfe, hab auch schon nach viren, würmer, usw. alle möglichen programme dannach suchen lassen (kein erfolg). der pc wurde schon zweimal neu aufgesetzt :wut

vielen dank schonmal für jede antwort

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
M

mikeis

Threadstarter
also der erste link sagt mir nur was für windows 2000, wie schon geschrieben habe ich aber xp home. alson bringts mir nichts.

der zweite link führt mich auf den von mir schon erwähnten ähnlichen beitrag, doch ich weiß ja du hast ihn sicher gelesen, dabei muss dir doch ein wesentlicher unterschied aufgefallen sein, oder? bei fast allen leuten mit dieser meldung (ob nun fehlermeldung oder sonst was) wird beim wegklicken die i-net verbindung abgebrochen und lässt sich meist nur durch einen neustart wieder aufbauen. außerdem taucht bei allen die meldung erst nach ein paar minuten auf oder sogar nach stunden.

das alles ist jedoch bei mir nicht so der fall, wie ich auch oben schon beschrieben habe. außerdem kann ich dort nirgends etwas davon lesen das sich die windows-firewall nicht mehr aktivieren lässt.

gruß mikeis

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi nochmal,
diese Meldung kann bei vielen Dingen auftreten,ich hatte das früher auch des öfteren,wenn ich zb, was mit Emule gemacht habe.
Poste doch mal ein Hijack This Logfile.

^^Fb^^

M

mikeis

Threadstarter
so dann hier^^ hoffe mal das sagt dir was, ich hab nämlich keine ahnung :satisfied

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:22:17, on 10.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
C:\DATEV\SYSTEM\PSNTSERV.EXE
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$DATEV_CL_DE01\Binn\sqlservr.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\mike\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.078\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: SkyUserDevmode-Update.lnk = C:\DATEV\PROGRAMM\B0001401\UpdateDevmode.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\npjpi142_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\npjpi142_04.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1171108702156
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{97C15519-42AD-44D6-B204-1DD4AE1B3326}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: DATEV Druckservice (DatevPrintService) - DATEV eG - C:\DATEV\SYSTEM\PSNTSERV.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: MSSQL$DATEV_CL_DE01 - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$DATEV_CL_DE01\Binn\sqlservr.exe" -sDATEV_CL_DE01 (file missing)
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: SQLAgent$DATEV_CL_DE01 - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$DATEV_CL_DE01\Binn\sqlagent.EXE" -i DATEV_CL_DE01 (file missing)
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist soweit ok.Parasiten kann man also ausschließen.
Bei den 2 wurde gemeckert.

C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\nvidia~1\bin\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.ForceWare IP service
Besucherbewertung Analysedetails

C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\nvidia~1\bin\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.ForceWare user log service

M

mikeis

Threadstarter
ka was das ist wurde aber glaub ich bei den treibern meines motherboards mitinstalliert, antivir zeigt keine Fund an.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hab nochmal gesucht und dann das hier entdeckt.Kannst ja auch noch mal probieren.
Windows XP: "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Hast du alle Updates von Windows auf deinem System?
Es gibt bei Microsoft ein Patch für den Generic Host Process für Win32 Fehler:

Update für Windows XP (KB894391)
Zitat:
Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben,
bei dem möglicherweise die Fehlermeldung "Generic Host Process" angezeigt wird, nachdem das Sicherheitsupdate MS05-012 installiert wurde, oder wenn Dateinamen von Anlagen nicht in Rich-Text-E-Mail-Nachrichten angezeigt werden. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
Dateiname: WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe
http://www.microsoft.com/downloads/...b9-7a6a-49b6-bd89-afad4e049c48&DisplayLang=de

^^Fb^^

M

mikeis

Threadstarter
hab ich schon installiert brachte aber keine veränderung, direkt nach windows anmeldung die meldung und "audio- video- und gamecontroller" muss neuinstalliert werden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schade,müßen wir weiter gucken...
Vielleicht fehlen dir auch einfach nur die allerneuesten Treiber sowie Firmwareupdates.Sind die denn alle topaktuell ?

Fb

M

mikeis

Threadstarter
also graka is der neuste treiber, nur beim mainboard sind halt nur die von der mitgelieferten cd installiert, aus irgendeinem grund öffnet sich die asus website bei mir nicht, sonst gehen alle pages nur bei asus will er nicht.

vll weiß ja hier einer wo ich sonst noch treiber für mein Asus A8N32-SLI Deluxe herbekomme? allerdings muss ich sagen, es würde mich schon schwer wundern wenn es an veralteten treibern liegt, schließlich habe ich das board ja ncoh nicht lange und die mitgelieferte CD wird wohl kaum dermasen veraltet sein das sie für mein system nicht richtig funktioniert.

M

mikeis

Threadstarter
also danke schonmal fireblade :up
aber kann aus privaten gründen wohl ein bis zwei tage nicht online kommen, ich melde mich dann sofort wieder wenn ich mich mit meinem problem weiter beschäftigen kann.

gruß mikeis

Thema:

generic host process for win32 services, fehlermeldung...?

generic host process for win32 services, fehlermeldung...? - Ähnliche Themen

• Generic Host Process for Win32 Services

Generic Host Process for Win32 Services: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
  • Generic Host Process for Win32 Services

Generic Host Process for Win32 Services: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
  • Generic Host Process

Generic Host Process: Hallo, ich habe seit ca 3 Wochen mein Laptop nicht in Betrieb gehabt und bin seit ca 2 Stunden wieder online. Ca alle 15 Minuten erscheint jetzt...
  • Generic Host Process ..

Generic Host Process ..: Hallo liebe Winboard Community seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Immerwieder nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung, Generic Host...