Generic Host Process for Win32 Services..Fehlermeldung !

Diskutiere Generic Host Process for Win32 Services..Fehlermeldung ! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal , wie schon in meiner Betreffzeile zulesen ist , habe ich folgende Fehlermeldung : > Generic Host Process for Win32 Services hat ein...
H

Homeboy

Threadstarter
Hallo erstmal ,
wie schon in meiner Betreffzeile zulesen ist , habe ich folgende Fehlermeldung :
> Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden . <

und danach verabschiedet sich meine DSL Verbindung,besser gesagt sie ist zwar optisch zusehen,lässt sich aber weder trennen noch schliessen,muss dann neustarten um wieder on zugehen. Ich nutze nicht die T-online Software , sondern hab mir in den Netzwerkumgebung eine eigene Verbindung erstellt !
Weiss jemand , was es mit der Fehlermeldung auf sich hat ?
Ist seit gestern...
Danke für´s lesen ! :aah

L

lalune7

Hallo Homeboy,

ich habe das gleiche Problem, auch seit gestern. Mit Systemzurücksetzen habe ich es schon versucht. Das sah anfangs ganz gut aus, aber jetzt nach 1h ist wieder die gleiche Fehlermeldung gekommen. http://www.winboard.org/forum/images/smilies/sneaky2.gif
:sneaky

Abgesehen von der von Dir bereits hier geschriebenen Fehlermeldung, kann man sich auch noch details ansehen - wie folgt:

EventType : BEX P1 : svchost.exe P2 : 5.1.2600.2180 P3 : 41107ed6
P4 : netapi32.dll P5 : 5.1.2600.2180 P6 : 4110968b P7 : 0000a3c0
P8 : c0000409 P9 : 00000000

sowie:
die folgenden Dateien werden in ihren Problembereicht aufgenommen:
C:\DOKUME~1\Ulli\LOKALE~1\Temp\WERfbad.dir00\svchost.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Ulli\LOKALE~1\Temp\WERfbad.dir00\appcompat.txt

Wenn man die Fehlermeldung nicht mit schliessen oder debug beendet, sonderne infach ignoriert, bleibt die Verbindung noch eine Weile erhalten. Nach einer gewissen Zeit kommt dann ein 2, Fenster mit gleichem Wortlaut und dann geht nix mehr.

Kann uns jemand weiterhelfen? Ich bin schon ganz grantig! http://www.winboard.org/forum/images/smilies/wut.gif
:wut

LG,
Ulli

H

Homeboy

Threadstarter
Tja viel weiter bin ich auch noch nicht !
Ich hab erst Stinger laufen lassen,aber ohne Virusmeldung.
Hab mir jetzt avast! installiert und der hat schon beim hochfahren 11 (!) Viren endeckt !
Jetzt werde ich mal abwarten....ob sich was tut !
melde mich dann wieder !

L

lalune7

Hi,

ich habe es Dir nachgemacht und auch den avast! installiert - 3 Virenmeldungen auf C, davon eine im 32 Ordner. Reparieren ging bei keinem, drum hab ich 2 gelöscht und den im System in einen Container "gesteckt". Allerdings bin ich fast verzweifelt, weil der Scan so lange gedauert hat. Mal sehen, ob's was gebracht hat oder ob meine Löscherei ein wenig zu kühn war. ;)

Würde mich ja echt interessieren, ob wir 2 die einzigen sind, die das erwischt hat???? Übrigens: ich verwende Thunderbird und Firefox und Panda Internet Security - und Du? Net wundern, ich versuche nur allen Möglichkeiten auf den Grund zu gehen. Vielleicht hat's ja was damit zu tun?

lg,
Ulli

L

lalune7

Win32:ctx

Hi zusammen,

der Name des Virus, den avast! im System gefunden hat, ist WIN32:CTX in der Datei pskavs.dll - kennt den wer??????

LG,
Ulli

M

MrNeo

hmmmmmmmmmm, komisch....

Ich hatte das auch mal....

Scanner drueber, nichts gefunden....
Also Router angeklemmt, ueber Netzwerk ins INET...
der Fehler kam immer wieder.....

irgendwann habe ich den Taskplaner eingesetzt, der hat dann gleich beim hochfahren den svchost gekillt....
und zwar die beiden, die im Taskplaner als >System< verzeichnet waren....
einer der beiden startete dann neu, und das System lief wieder.....
(Nachteil: Startdauer: mehr als 7Minuten)

L

lalune7

Hm, könntest Du das etwas genauer erklären? ich bin nicht so wirklich der Computer Freak und weiß zwar, wo die Taskleiste ist und was der Taskplaner ist, aber wie du den eingesetzt hast, kann ich mir jetzt aus dem Stegreif nicht erklären.

Danke und LG,
Ulli

M

!Max

hallo, ich hatte das problem gestern auch, abhilfe schafft eine firewall:D

H

Homeboy

Threadstarter
Hi,inwiefern schafft eine Firewall abhilfe ? Und welche , die Win interne oder
eine externe ? Ich habe bei mir XP Prof + Servicepack 2 !

L

lalune7

Also, ich habe eine Firewall. Ist bei dem Panda Platinum dabei. Und die Windowseigene habe ich auch.

Mir ist nur vor ein paar Tagen aufgefallen, daß das Panda Icon transparent war, also so wie es beim Starten aussieht, wenn es noch nicht geladen ist.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, daß es scheinbar zum gleichen Zeitpunkt mehrere Leute "befallen" hat. Denn im Software Forum ist auch einer. WEnn wir irgendwie herausfinden könnten, was wir "gemeinsam" haben, wäre das vielleicht auch ein Ansatz. Sonst muß ich die Armen im Trojanerboard wieder nerven. ;-)

LG,
Ulli

H

Homeboy

Threadstarter
:cheesy Siehe da...hab jetzt seit knapp 2 Std die *Haus*interne Firewall aktiviert und im Moment ist Ruhe ! ....was sich ja auch wieder ändern kann,will ich aber nicht hoffen !! :up

M

malli

hallo
ich bin grad bei meinem onkel der hat das selbe problem (auch seit gestern ca. 22:00 Uhr)
win xp sp1
avast

H

Homeboy

Threadstarter
:blush Tja,dann ist da wohl irgdw. unterwegs :confused
Also Firewall hochziehen hilft (erstmal) :up

L

lalune7

Hm, also ich hatte das trotz 2 Firewalls! Obwohl, jetzt ist hier auch seit mehreren Stunden Schluß *nichts verschreien will*

Vielleicht war ja die hauseigene Wall nicht aktuell genug, ich hab das automatische Win Update deaktiviert. Dank winboard konnte ich das aber nun reichlich nachholen. Ausserdem habe ich mir einen Regscanner runtergeladen und mal kräftig aufgeräumt. Manchmal fragt man sich schon, wofür man diese Kombiproggies überhaupt kauft, wenn sie dann nicht so tun wie sie sollen. :confused

Wie gesagt, nun funzt's wieder. Trotzdem, ich trau der Sache nicht. Wir machen verschiedene Sachen und Ruhe ist, während vorher alles nichts half. Ehrlich, ich finde das schon bedenklich, wenn verschiedene Leute tausende Kilometer auseinander plötzlich das gleiche Problem haben und keiner weiß was von einem neuen Virus. Könnte das vielleicht auch ein Softwareupdate gewesen sein, daß in die Hose ging? :unsure

what shall's, es scheint ja vorerst mal ausgestanden.

LG Euch allen,
Ulli

M

malli

das ist wirklich komisch
ich hab jetzt mal hijack this drüber laufen lassen der hat aber nichts gefunden
entweder es ist ein neuer virus o.ä.
oder es liegt an einem update

Zuletzt bearbeitet:
H

Homeboy

Threadstarter
Moin,also mein System läuft nach 12 Std immernoch !
Warum Wieso weswegen ? Keine Ahnung !
Habe nur die Win Firewall aktiviert und das wars !
War trotzdem n toller Tip ! Danke

M

MrNeo

Hm, könntest Du das etwas genauer erklären? ich bin nicht so wirklich der Computer Freak und weiß zwar, wo die Taskleiste ist und was der Taskplaner ist, aber wie du den eingesetzt hast, kann ich mir jetzt aus dem Stegreif nicht erklären.

Danke und LG,
Ulli

zum einen muss ich sagen, das mein PC immer zur selben Zeit automatisch einen neustart gemacht hat. das vereinfachte mir die arbeit mit dem Taskplaner.....

zum anderen, muss ich wohl gestehen, das ich den ausfuehrenden Befehl fuer den Killer schon lange nicht mehr benutzt, geschweige denn geschrieben habe...

im Prinzip ist der ausfuehrende Befehl nichts anderes, als eine *.bat, die beim Hochfahren des PC gestartet wird. wichtig ist hierbei nur, das sie nur die svchost abschaltet, die vom Sys selber, also nicht ueber den Nutzer gestartet wurden....

@all: HILFEE!!!!!!!! wer kann mal den Befehl hier rein schreiben.....
Taskplaner oder *.bat is emma egal...... beides geht.....

M

malli

wie siehts jetzt bei den anderen aus
hat eine firewall geholfen
:confused

T

titlahtin

generic..

hey, wollte nur mitteilen das dieses genetic ding bei mir gestern ab 18.00 auch zugeschlagen hat, wie alle anderen auch haben wir die halbe nacht rumgebastelt, dank diesem forum hab ich die firewall aktiviert und bin seit min 6 std. nicht mehr geflogen........ wenn jemand genau weiss was los ist melden danke, denn diese unsicherheit macht:wut

M

MrNeo

also ich und meine Frau haben keine Probs....

mag vielleicht daran liegen, das wir keine Software-Firewall haben, sondern nur ewido (Aktiv-Erkennung fuer "falsch" Daten) und ne FRITZ!Box...

Merkwuerdig ist das aber schon....

Thema:

Generic Host Process for Win32 Services..Fehlermeldung !

Generic Host Process for Win32 Services..Fehlermeldung ! - Ähnliche Themen

• Generic Host Process for Win32 Services

Generic Host Process for Win32 Services: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
  • Generic Host Process for Win32 Services

Generic Host Process for Win32 Services: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir unregelmäßig folgende Fehlermeldung: Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows Dieses...
  • Generic Host Process

Generic Host Process: Hallo, ich habe seit ca 3 Wochen mein Laptop nicht in Betrieb gehabt und bin seit ca 2 Stunden wieder online. Ca alle 15 Minuten erscheint jetzt...
  • Generic Host Process ..

Generic Host Process ..: Hallo liebe Winboard Community seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Immerwieder nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung, Generic Host...
  • generic host process for win32 services, fehlermeldung...?

generic host process for win32 services, fehlermeldung...?: guten abend zusammen, ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengestellt, habe sämtliche hardware auch schon auf funktionalität überprüft. der pc...