genauer pfad ?!?!

Diskutiere genauer pfad ?!?! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; ich habe ein programm bei dem ich verschidene profile anlegen kann... nehmen wir an ich habe die profile A bis C . bei jedem der drei profile...
P

pedda

Threadstarter
ich habe ein programm bei dem ich verschidene profile anlegen kann... nehmen wir an ich habe die profile A bis C . bei jedem der drei profile werden unterschiedliche einstellungen an dem programm vorgenommen und somit wird auch auf verschiedene dateien zugegriffen .

Bsp:
profil A : hier und da nen haken und zugriff auf datei C:\test\datei1.exe
profil B : hier und da nen haken und zugriff auf datei D:\test\datei2.exe

jetzt will ich das gesamte programm mit all den einstellungen und dateien auf eine cd brennen und möchte wissen , was ich als pfad eintragen muss wenn ich die beiden "test"-ordner zusammenfüge und in als unterverzeichniss des programms kopiere . d.h. H:\programm\test\ .... wobei H: mein cdrom ist ... nun muss ich aber die einzelnen profile so umarbeiten dass er die dateien wiederfindet und ich kann schlecht H:\programm\test\datei1.exe in profil A einstellen , das es auf einem eurer rechner zb kein H: gibt sondern das cdrom laufwerk den buchstaben D: hat .... :( das ist mein problem

PS: im html gibts sowas ähnliches wenn man ne index.html hat und dort das bild : bild.jpeg eingesetzt ist welches im ordner bilder liegt gibt man als adresse für das bild folgendes ein : ...\bilder\bild.jpeg (wobei der ordner bilderi im selben verzeichniss wie die index.html liegt)

ich hoffe ihr kontet meinem konfusen text folgen und wisst ne antwort

danke im voraus

Andy

Andy

Administrator
Team
jo, bei HTML unterscheidet man zwischen relativen und aboluten Padangaben.

Gibt es zwar auch beim Dateisystem, aber dringt halt nix wegen dem CD-ROM :nixweis

Ne möglichleit ware es ne Batchdatei auf die CD zu packen, die die Dateien auf die Festplatte kopiert und du sie dann von dort aufrufen würdest.

Die Batchdatei dann eben in die Autoplay-Funktion der CD einbauen.
Das sie praktisch automatisch beim einlegen der CD gestartet wird

Code:
copy test/datei1.exe %Systemroot%/Dateien
Wobei %Systemroot% für das Verzeichnis WINNT steht

PS:
Aber wenn das Programm und die Daten beides auf der gleichen CD liegen, dann brachst du eigentlich gar kein Laufwerksbuchstaben angeben. Einfach test/datei1.exe. Müsste klappen

P

pedda

Threadstarter
jo sauber ... vielen dank andy ... ich teste das mal gleich , bzw morgen durch .

Thema:

genauer pfad ?!?!

genauer pfad ?!?! - Ähnliche Themen

• Was bedeutet "App-Berechtigungen" genau?

Was bedeutet "App-Berechtigungen" genau?: Hallo, was bedeutet das "App-Berechtigung(en)" genau unter den App-Einstellungen? Mich irritiert einmal, dass es die Mehrzahl ist obwohl es sich...
  • Updates aussetzen? Was ist das genau?

Updates aussetzen? Was ist das genau?: Hallo Community, In den Einstellungen "Updates und Sicherheit" finde ich eine Einstellung "Updates aussetzen". Die muss bei irgendeinem Update in...
  • Windows 10 Reset - Was geschieht dabei genau

Windows 10 Reset - Was geschieht dabei genau: Hi, Wir machen in der Firma gerade eine Zertifizierung bezüglich Information Security durch und leider besteht der Auditor darauf, dass ein...
  • In Batch mehrere Dateien öffnen ohne dabei den genauen Namen zu definieren

In Batch mehrere Dateien öffnen ohne dabei den genauen Namen zu definieren: Hi, versuche gerade eine Treiberinstallation mit Batch zu automatisieren. Mein Programm kopiert erstmal mit robocopy einen Ordner (wo Dateien...