Gemeinsames Adressbuch, LDAP

Diskutiere Gemeinsames Adressbuch, LDAP im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Wir möchten für mehrere Thunderbird-Klienten ein gemeinsames Adressbuch zur Verfügung stellen. Man sagte mir, das Active Directory von...
I

ignoramus

Threadstarter
Hallo!

Wir möchten für mehrere Thunderbird-Klienten ein gemeinsames Adressbuch zur Verfügung stellen. Man sagte mir, das Active Directory von Windows Server 2003 könne seine Daten per LDAP zur Verfügung stellen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Kennt jemand eine Quelle, wo die Einrichtung beschrieben ist?

Besten Dank,
ignoramus

G

Gnomeye

Gast
Hallo

Kenne mich eigentlich gar nicht aus, habe aber ein bisschen gegoogelt.

Vielleicht könnte das oder das hier helfen. Falls doch nicht, entschuldige ich mich für die Störung.

Gruss

Thema:

Gemeinsames Adressbuch, LDAP

Gemeinsames Adressbuch, LDAP - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Serie offiziell vorgestellt - Unterscheide und Gemeinsamkeiten der Modelle

Samsung Galaxy Note 10 Serie offiziell vorgestellt - Unterscheide und Gemeinsamkeiten der Modelle: Samsung hat seine neuen Galaxy Note 10 Modelle vorgestellt und wie erwartet gibt es durchaus auch Steigerungen zum Note 9 oder S10, aber auch...
  • Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema...
  • Samsung Galaxy S10 Serie - Gemeinsamkeiten und Unterschiede von S10, S10 Plus und S10e

Samsung Galaxy S10 Serie - Gemeinsamkeiten und Unterschiede von S10, S10 Plus und S10e: Microsoft selber rät ja zum Kauf eines Smartphones mit iOS oder Android, und bei letzterem führt für viele kein Weg an Samsung vorbei. Der...
  • Gemeinsame Nutzung

Gemeinsame Nutzung: wie kann ich rasch von einem Nutzer auf den andern umstellen ohne Herunterzufahren?
  • Löschen von gemeinsam genutzen Daten

Löschen von gemeinsam genutzen Daten: Ich logge mich bei beiden Computern mit dem Microsoft Benutzerdaten ein. Ich benutze Internet Explorer 11 (11.431.16299.0) die Favoriten...