gemeinsam Filme ansehen über Internet ?

Diskutiere gemeinsam Filme ansehen über Internet ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte mit meinem Freund gerne gemeinsam über ein Programm Filme übers Internet ansehen,die auf meiner Festplatte liegen.gibts da ein Programm...

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
Ich möchte mit meinem Freund gerne gemeinsam über ein Programm Filme übers Internet ansehen,die auf meiner Festplatte liegen.gibts da ein Programm mit dem das geht ? Bei Winamp geht das nur mit Musik,also Radiosendern.
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
ich denke mal, ganz allgemein dürfte die bandbreite d.h. der upload nicht ausreichen, um filme mit einer anständigen qualität zu übertragen ....
 

tycoon96

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
48
Alternative hierfür währe noch eine VDR aufsetzten

http://www.easy-vdr.de

und das ganze noch mit Streamdev-server versehen, und schon gehts los.
Voraussetzung UPLOAD geschwindigkeit, sonst geht mit Streamen eh nix.


gruss

tycoon96
 

tycoon96

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
48
Upload, kann mann nie genug haben...:D

beim Streamdev Plugin kannst du bei den Streaming Optionen verschiedene Parameter einstellen.

Es geht hier von Ipod über DSL 1000 bis, ich glaube DSL 6000 und LAN10 Mbit

wir haben über DSL2000 auf einen PDA mit der Einstellung IPOD gestreamt, das ging wunderbar, mit zwei hab ich es noch nie Probiert

DSL2000 hat meines wisse 192k Upload, machst du das zu zweit, duplizieren wir das Ganze einfach mal, dann sind wir bei 384k, kommt aber auf einen Versuch an. Ich denke weniger tuts auch noch.

Und das beste an der Sache ist, Die Software ist Kostenlos


gruss


tycoon96
 

tycoon96

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
48
na klar....

oder VDRMediaClient oder oder oder, im VDR-Wiki, kannst du Nachlesen mit was das alles geht.



gruss


tycoon96
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
So,ich hab nun mal nach dem VDR gesucht und konnte bisher nur eine Version für Linux finden.Gibts das net für Windows und wenn ja wo bekomme ich die aktuellste Version denn her ? Nun zu Hamachi.Ich benutze Hamachi schon eine ganze weile,aber mir ist nicht bekannt,das man damit gemeinsam Filme sehen kann,die auf meiner Festplatte liegen ? Wie soll denn das gehen per Hamachi ?
Vielleicht hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt,also werd ichs nochmal ein wenig beschreiben,was ich gerne machen möchte.Ich habe zum Bsp. ein Video,oder einen Film auf meiner Festplatte und mein Freund wohnt in Berlin.Ich möchte nun hier vor meinem PC sitzen den Film anmachen und er soll den Film mit mir gemeinsam gucken können in der selben Qualität wie ich hier vor meinem PC.Ich habe Internet über TV-Dose und zwar 4096 kb/s mein Upload ist 60 kb/s
und mein Download ca. 500 kb/s.Also kurz gesagt

Anbieter: AKF-Telekabel http://www.akf-telekabel.de/relaunch/html/13.php

Produkt: AKF Komfort/Fon Flat für 37,90 €

Geschwindigkeit:

4.096 kbit/s

Download bei mir ~ 500 kb/s

Upload bei mir ~ 60 kb/s

Ziel: mein Freund sieht den Film den ich mir auf meinem PC ansehe
 

tycoon96

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
48
So,ich hab nun mal nach dem VDR gesucht und konnte bisher nur eine Version für Linux finden.Gibts das net für Windows und wenn ja wo bekomme ich die aktuellste Version denn her ?
den gibts auch nur für Linux, sorry hab nicht gewusst das du für M$ was suchst...
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
Kann mir mal jemand bitte genau sagen wie das gehen soll über Hamachi ?
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
Hallöchen.
Warum zeigst du ihm nicht einfach deinen Desktop während du den Film abspielst?
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Gruß FcBacardi04

Wenn ich ihm meinen Desktop zeige,dann sieht er nur ein schwarzes Bild,aber nicht den Film.Wie kann ich es machen,das mein Freund nicht nur ein schwarzes Bild hat,sondern den Film sehen kann mit Bild und Ton
Selbst wenn wir uns so auf meinem PC und ich mich auf seinem PC hin und her bewege dann ruckelt es oder die Qualität leidet sehr darunter.Das wahre ist das nicht grad.Gibt net wat anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
So ich habe nun folgende Programme versucht "TeamViewer","UltraNVC" und jedes mal gab es Verzögerungen bei der Bilderanzeige im Bereich von 4 bis 15 Sekunden.Es kommt drauf an,ob ich im Vollbildmodus Bilder zeige,oder ob ich erst von der Miniaturansicht auf ein Bild umschalte.Filme kann man sich da auf keinen Fall mit ansehen,da das Bild total asynchron läuft mit einer Verzögerung die einfach nicht mehr tragbar ist.Es kann doch nicht sein,das ich bei 60 - 70 Kb/s Upload nur so eine murksige Verbindung zustande bekomme ?Mein Freund hat auch so um die 60-70 Kb/s Upload.Gibts denn keine Möglichkeit das ganze stabieler zu gestalten als über diese Programme? Vielleicht über einen Zwischenserver,oder weiß gott was noch...
 

h3r3tic

Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
39
Ort
Berlin
Hi also direkt gleichzeitig guggen wird nicht klappen da du das vorchachen solltest damit das ding nicht hackt wie sau wegen der schlechten verbindung.

mit dem vlc media player kannst du eine videodatei öffnen und sagen das er diese streamen soll auf der gegenseite kann dann dein freund mit dem vlc deinen stream öffnen (angabe von ip etc.)

aber du kannst dabei nicht gleichzeitig das video sehen aber du kannst dir ein weiteres fenster aufmachen und das ganze sehen zeitgleich werdet ihr das eh nie hinbekommen
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
Hi also direkt gleichzeitig guggen wird nicht klappen da du das vorchachen solltest damit das ding nicht hackt wie sau wegen der schlechten verbindung.

mit dem vlc media player kannst du eine videodatei öffnen und sagen das er diese streamen soll auf der gegenseite kann dann dein freund mit dem vlc deinen stream öffnen (angabe von ip etc.)

aber du kannst dabei nicht gleichzeitig das video sehen aber du kannst dir ein weiteres fenster aufmachen und das ganze sehen zeitgleich werdet ihr das eh nie hinbekommen

Das klingt ganz nach dem was ich gesucht habe und das werd ich bei Gelegenheit mal probieren und wenns halt mal 5sec. Unterschied sind beim Bild zwischen mir und meinem Freund kann ich das noch verkraften,solange es keine Standbilder sind :-)
 
Thema:

gemeinsam Filme ansehen über Internet ?

gemeinsam Filme ansehen über Internet ? - Ähnliche Themen

gekaufter Film bei Microsoft kann nicht abgespielt werden: Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrere Versuche bei Google versucht, bekomme aber einfach kein Bild bei meinem gekauften Film. Was ist...
MKV Video Dateien sind über Windows 10, App TV&Filme nicht mehr abspielbar: Hallo, ich habe im Videos Ordner Videos gespeichert im MKV Format, die ich aufgenommen habe. Diese waren bis vorgestern noch ohne Probleme über...
Wie kann ich bei einem Benutzer mit MS-Konto dieses ändern?: Ich habe bei einem Freund, dem ich helfe, einen Windows-10 Benutzer definiert, bei dem aber ein falsches MS-Konto definiert ist. Er hat ein...
Mit Prime Video für Windows Filme und Serien am Windows 10 PC speichern und offline ansehen: Wer sich bisher unter Windows 10 Prime Video Inhalte für das Ansehen offline herunterladen wollte, der musste entweder umständliche Wege gehen...
Gekauften MP4 Film abspielen funktioniert nicht: Hallo habe mir einen Mp4 Film vom Store gekauft und runter geladen da ich eigentlich keine DVD benötige. Leider kann Ihn nur mit dem Programm...

Sucheingaben

Filme zusammen anschauen

,

filme gemeinsam schauen internet

,

gemeinsam filme schauen

,
gemeinsam film schauen online
Oben