GELÖST______UPDATE ersteigert, rechtlich OK ? ? ?

Diskutiere GELÖST______UPDATE ersteigert, rechtlich OK ? ? ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Forumsgemeinde, ich habe im ibääh eine XP Prof. Version ersteigert. Zu Hause musste ich feststellen das auf der Hologramm CD "update"...
T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe im ibääh eine XP Prof. Version ersteigert.

Zu Hause musste ich feststellen das auf der Hologramm CD "update" drauf stand.

Zudem startete die Installation mit "boot from cd rom" aber ich bekam dann eine Fehlermeldung REGISTRY_ERROR STOP: 0x000000001 usw...

Ist das rechtlich überhaupt OK eine Update Version als Vollversion zu verkaufen???

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Nein, ist nicht O.K. - Wenn der Verkäufer nicht sofort dein Geld zurpck zahlt, sooltest du unbedingt Abzeige erstatten - Kannst du uns mal bitte den Link geben?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Rechtlich okay ist es dann, wenn du einen legalen Lizenzschlüssel dazu ersteigert hast. Der Fehler muss nicht unbedingt auf eine Fälschung hindeuten. Hast du das Update von einem seriösen Händler ersteigert oder wurde die Version ursprünglich als Vollversion angeboten? Wenn ja, würde ich sie zurückschicken...

S

SuperTux

Gast
Beschreibung ist ja eindeutig Vollversion, dann ein Update zu verkaufen ist nicht legal. Würde es zurückgeben und mich beschweren.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Würde ich auch tun. Das ist ein registrierter Händler, der hat einen Ruf zu verlieren. Wenn der das nicht macht, weiß ich's auch nicht...

T

Terrabyte

Threadstarter
Die Frage ist ob es Lizenzrechtlich OK ist seitens Microsoft.

Für 70 Euro bekomm ich Prof. ansich nicht.

S

SuperTux

Gast
Nein, es ist von der Lizenz nicht ok! Du brauchst für ein Update eine Vollversion! Du darfst die Vollversion auch nicht weiterverkaufen, wenn du das Update installiert hast!

T

Terrabyte

Threadstarter
OK, also müste er mir wenn er denn schon eine Update XP Professional Version verkauft die Originale Vollversion von W2K mit bei legen auf die dieses XP Update basiert, richtig?

Kann ich ihm Drohen ihn bei Microsoft anzuschwärzen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Entweder bin ich blind oder kann heute nicht mehr lesen.

Aus dem o.g. Link geht nirgends hervor, welche Version hier verkauft wird !
Es steht nirgends Vollversion, OEM, Update, Upgrade etc. - nicht einmal ein Hinweis auf SP1 oder SP2 ist da zu finden.

Nachdem der Verkäufer zwar als "gewerblicher Verkäufer" angemeldet ist bei ibää - aber das hier auch beim Angebot steht
möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt bei dem jegliche Garantie und Gewährleistung, sowie Umtausch und Rücknahme der Ware ausdrücklich ausgeschlossen wird. Mit der Abgabe eines Gebotes gehen Sie einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag ein und erklären sich mit dieser Vereinbarung einverstanden.
hast du schlechte Karten - da du dich mit dem Angebot einverstanden erklärt hast.

Privatkäufe über ibää sind halt wirklich zu vermeiden !!!

Mike

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Bild ja - aber die Frage ist, ob das rechtlich was bedeutet bei einem Privatverkauf :confused

Um knapp 120 EURO gibt es die OEM XP SP2 auch im Fachhandel !

T

Terrabyte

Threadstarter
Es steht in der Liste bei Ebay unter Vollversion.

Es läuft jetzt, er hat mir auch noch die Originale MS Service Pack 2 CD mit dabei gelegt.

Aktiviert hab ichs auch grade, alles OK.

Soll ich jetzt trotzden "Stunk" machen?

P

papageidiver

Von einem Betrug kann hier glaube ich nicht die Rede sein, in seiner Beschreibung hat er alles offen gelassen (Version) und aus den Fotos kann man auch nichts Genaues erkennen. Versuch erst einmal zu installieren, wenn es nicht klappt kannst du ihn immer noch ohne Drohungen anschreiben.

mfg

Thema:

GELÖST______UPDATE ersteigert, rechtlich OK ? ? ?

GELÖST______UPDATE ersteigert, rechtlich OK ? ? ? - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes Laptop ersteigert - Retour

Gebrauchtes Laptop ersteigert - Retour: Moin, ich habe ein gebrauchtes Laptop ersteigert mit frischem Windows XP. Jetzt hab ich einige Daten übertragen, Bilder etc., ein bisschen...
  • Mottes ersteigerter Boxsack

Mottes ersteigerter Boxsack: Hi Freunde:D Da ich momentan wieder joggen gehe und mich wieder richtig fit machen möchte, habe ich mir gerade ein Profi Boxsack mit...
  • Freispruch: Gestohlene Ware bei Ebay ersteigert

Freispruch: Gestohlene Ware bei Ebay ersteigert: Wer unwissentlich gestohlene Ware bei Ebay ersteigert, macht sich nach einem Urteil des Landgerichts Karlsruhe nicht strafbar. Das gilt dem...
  • Dreijähriger ersteigert Auto bei Ebay

Dreijähriger ersteigert Auto bei Ebay: Ein dreijähriger Junge hat bei Ebay ein Auto für rund 13.950 Euro ersteigert. ungs stehen auf Autos. Ganz besonders, wenn das Fahrzeug in einem...
  • Chinese ersteigert russisches Kampfflugzeug im Internet

Chinese ersteigert russisches Kampfflugzeug im Internet: MiG- 21f geht für 24.730 Dollar über die virtuelle Ladentheke Ein chinesischer Geschäftsmann hat über das Internet-Auktionshaus eBay ein...