gelöst

Diskutiere gelöst im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! Folgendes Problem: dhcp mit dynamischem dns läuft einwandfrei auf einem Linuxserver. Von Linuxclients gibt es kein Problem bei der Vor-...
R

rainer11

Threadstarter
Hi Leute!
Folgendes Problem: dhcp mit dynamischem dns läuft einwandfrei auf einem Linuxserver. Von Linuxclients gibt es kein Problem bei der Vor- bzw Rückwärtsauflösung. Meine XPclients mit statischer IP lösen jedoch nur rückwärts auf, bei vorwärts kommt "Server failed". Trage ich jedoch dhcp ein,
geht es in beide Richtungen.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Grüße
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenns ein Mischnetzwerk ist mit unterschiedlichen BS , könnte evtl. die WINS
Auflösung bzw. TCP/IP Netbios aktiv helfen !!

;-)

R

rainer11

Threadstarter
Danke für die Antwort aber ich habs. Falls es jemanden interessiert: XP verlangt bei statischer IP-Konfiguration und DNS die manuelle Angabe des DNS-Suffix.
Rainer

R

rainer11

Threadstarter
habs doch geahnt...

...das das noch ein ganz Schlauer kommt. Danke für die Hilfe.

spacelord

spacelord

Da dein Orginal Titel unverändert ist,
hast Du mich falsch verstanden.
ERSTEN Beitrag : Titel editieren
bitte

Thema:

gelöst

gelöst - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich: Hallo, ich habe in meinem Lautstärkemixer von Windows zwei Regler für Discord. Der eine kümmert sich um die Lautstärke von anderen Leuten und...
Internetverbindung vorhanden, jedoch nur bedingt nutzbar.: Hallo werte Community! Es geht um folgendes. Seit heute hat mein Computer das Problem, dass er sich mit dem WLan verbindet und einige Websites...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
Oben