[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien

Diskutiere [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, Ein Virus, Torjaner oder was weiss ich, hat meine Windows Installation auf dem gewissen. Ich konnte die Installation leider nicht mehr...
D

dollar

Threadstarter
Hallo,

Ein Virus, Torjaner oder was weiss ich, hat meine Windows Installation auf dem gewissen. Ich konnte die Installation leider nicht mehr retten. Nun hab ich XP auf ner anderen HD neu installiert und möchte jetzt von meiner aktuellen Inst. auf die alte zugreiffen um einige meiner alten Dateien zu retten.

Dazu muss ich aber unter anderem auf meinen Passwortgeschützten User Ordner zugreiffen.

Ne Idee hab ich eigentlich schon: ne Unix version installieren. Da ich nicht im besitz von einer Unix Dist bin, und auch Knoppix nicht zur Hand habe, wollt ich hier mal Fragen, ob ich das auch auf ne aandere Art lösen kann (z.B. bestimmten Registry Key löschen oder so)?

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Wie ist die Passwortgeschützt? Per NTFS-Sicherheit?

Dann einfach die Besitzrechte auf den Ordner übernehmen und schon kannst Du die DAten wieder rüberkopieren....

D

dollar

Threadstarter
Hier ist die Anleitung zum Übernehmen des Besitzes.
Die Registerkarte "Sicherheit" ist nicht verfügbar. Arbeite mit WinXP Pro und müsste laut Doku nicht aus dem abgesicherten Modus starten.

BtW. bevor ich es im abgesicherten Modus starte, bist du sicher dass diese Funktion Installationenübergreifend funktioniert?

L

LauxAimoEwa

Explorer starten / Extras / Ordneroptionen / Auf Reiter Ansicht wechseln / Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen... und schon ist Sicherheit wieder da....

D

dollar

Threadstarter
Das Ganze funktioniert jeweils nur für den aktuellen Ordner. Kann ich die Operation auch rekursiv auf alle Unterordner und Dateien ausführen?

L

LauxAimoEwa

Jo, das steht in der Anleitung auf der MS-Homepage unter Punkt 4 ("Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" anhaken...)...

D

dollar

Threadstarter
Hab mir auch gedacht dass es das sein muss, funktioniert aber leider nicht.

Thema:

[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien

[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien - Ähnliche Themen

• [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...
  • (gelöst ) kein Zugriff auf Netgear WG602v4

(gelöst ) kein Zugriff auf Netgear WG602v4: Malzeit, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Accesspoint.Über Wlan habe ich keinen Zugriff.Egal welche Adresse ich eingebe.Laut Anleitung...
  • GELÖST [Gelöst] Kennwortprobleme bei Zugriff auf Share

GELÖST [Gelöst] Kennwortprobleme bei Zugriff auf Share: Wir haben ne Domäne mit mehreren Win2003 und Win2000-Servern. Nach dem Ändern des Admin-Kennworts kann man innerhalb des Netzes zwar noch auf die...
  • [Gelöst] Kein Zugriff auf Ordner / Festplatte

[Gelöst] Kein Zugriff auf Ordner / Festplatte: Habe auf der internen HD diverse Bilder auf dem Desktop Pfad gespeichert gehabt. Diese war gleichzeitig auch die Boot HD. Habe nun die Boot HD...
  • (gelöst)Kein Zugriff auf Festplatte

(gelöst)Kein Zugriff auf Festplatte: Hallo Freunde Ich habe WinXP neu installiert und eine Zweite Benutzeroberfläche eingerichtet. Wenn ich dort versuche auf verschiedene Dateien...