[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien

Diskutiere [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ein Virus, Torjaner oder was weiss ich, hat meine Windows Installation auf dem gewissen. Ich konnte die Installation leider nicht mehr...
  • [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #1
D

dollar

Threadstarter
Hallo,

Ein Virus, Torjaner oder was weiss ich, hat meine Windows Installation auf dem gewissen. Ich konnte die Installation leider nicht mehr retten. Nun hab ich XP auf ner anderen HD neu installiert und möchte jetzt von meiner aktuellen Inst. auf die alte zugreiffen um einige meiner alten Dateien zu retten.

Dazu muss ich aber unter anderem auf meinen Passwortgeschützten User Ordner zugreiffen.

Ne Idee hab ich eigentlich schon: ne Unix version installieren. Da ich nicht im besitz von einer Unix Dist bin, und auch Knoppix nicht zur Hand habe, wollt ich hier mal Fragen, ob ich das auch auf ne aandere Art lösen kann (z.B. bestimmten Registry Key löschen oder so)?

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Wie ist die Passwortgeschützt? Per NTFS-Sicherheit?

Dann einfach die Besitzrechte auf den Ordner übernehmen und schon kannst Du die DAten wieder rüberkopieren....

• [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hier ist die Anleitung zum Übernehmen des Besitzes.

• [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #4
D

dollar

Threadstarter
Wie ist die Passwortgeschützt? Per NTFS-Sicherheit?

ich weiss nicht so genau, ich beschreib nochmal:

Es ist das Folder unter Dokumente und Einstellungen, mit meinem alten User, dessen Account passwortgeschützt ist und deshalb auch der Ordner passwortgeschützt ist.. ;)

• [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #5
D

dollar

Threadstarter
Hier ist die Anleitung zum Übernehmen des Besitzes.

Die Registerkarte "Sicherheit" ist nicht verfügbar. Arbeite mit WinXP Pro und müsste laut Doku nicht aus dem abgesicherten Modus starten.

BtW. bevor ich es im abgesicherten Modus starte, bist du sicher dass diese Funktion Installationenübergreifend funktioniert?

• [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #6
L

LauxAimoEwa

Explorer starten / Extras / Ordneroptionen / Auf Reiter Ansicht wechseln / Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen... und schon ist Sicherheit wieder da....

• [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #7
D

dollar

Threadstarter
Explorer starten / Extras / Ordneroptionen / Auf Reiter Ansicht wechseln / Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen... und schon ist Sicherheit wieder da....

Danke, hat funktioniert

Thema erladigt..

• [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #8
D

dollar

Threadstarter
Das Ganze funktioniert jeweils nur für den aktuellen Ordner. Kann ich die Operation auch rekursiv auf alle Unterordner und Dateien ausführen?

• [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #9
L

LauxAimoEwa

Jo, das steht in der Anleitung auf der MS-Homepage unter Punkt 4 ("Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" anhaken...)...

• [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien Beitrag #10
D

dollar

Threadstarter
Hab mir auch gedacht dass es das sein muss, funktioniert aber leider nicht.

Thema:

[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien

[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien - Ähnliche Themen

Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben