[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien

Diskutiere [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ein Virus, Torjaner oder was weiss ich, hat meine Windows Installation auf dem gewissen. Ich konnte die Installation leider nicht mehr...

dollar

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
181
Hallo,

Ein Virus, Torjaner oder was weiss ich, hat meine Windows Installation auf dem gewissen. Ich konnte die Installation leider nicht mehr retten. Nun hab ich XP auf ner anderen HD neu installiert und möchte jetzt von meiner aktuellen Inst. auf die alte zugreiffen um einige meiner alten Dateien zu retten.

Dazu muss ich aber unter anderem auf meinen Passwortgeschützten User Ordner zugreiffen.

Ne Idee hab ich eigentlich schon: ne Unix version installieren. Da ich nicht im besitz von einer Unix Dist bin, und auch Knoppix nicht zur Hand habe, wollt ich hier mal Fragen, ob ich das auch auf ne aandere Art lösen kann (z.B. bestimmten Registry Key löschen oder so)?
 
Zuletzt bearbeitet:

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Wie ist die Passwortgeschützt? Per NTFS-Sicherheit?

Dann einfach die Besitzrechte auf den Ordner übernehmen und schon kannst Du die DAten wieder rüberkopieren....
 

dollar

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
181
Hier ist die Anleitung zum Übernehmen des Besitzes.

Die Registerkarte "Sicherheit" ist nicht verfügbar. Arbeite mit WinXP Pro und müsste laut Doku nicht aus dem abgesicherten Modus starten.

BtW. bevor ich es im abgesicherten Modus starte, bist du sicher dass diese Funktion Installationenübergreifend funktioniert?
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Explorer starten / Extras / Ordneroptionen / Auf Reiter Ansicht wechseln / Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen... und schon ist Sicherheit wieder da....
 

dollar

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
181
Das Ganze funktioniert jeweils nur für den aktuellen Ordner. Kann ich die Operation auch rekursiv auf alle Unterordner und Dateien ausführen?
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Jo, das steht in der Anleitung auf der MS-Homepage unter Punkt 4 ("Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" anhaken...)...
 

dollar

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
181
Hab mir auch gedacht dass es das sein muss, funktioniert aber leider nicht.
 
Thema:

[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien

[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien - Ähnliche Themen

Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!: Hallo, ich will auf dem Rechner einer Freundin Office Home & Student 2013 installieren - ohne Erfolg. Beim Rechner handelt es sich um ein...
Schwere Probleme mit administrativen Funktionen: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Win7 (x64 Home Premium), das ich nicht gelöst bekomme. Leider ist die Vorgeschichte recht dürftig, da die...
Oben