[GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen

Diskutiere [GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo :-) Ich schreibe oft die Bewertungen (Noten) für meine Schüler in einer Tabelle in Excel und formatiere Sie mit 2 Komma Stelle. Ich...
  • [GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen Beitrag #1
C

cnezel

Threadstarter
Hallo :-)
Ich schreibe oft die Bewertungen (Noten) für meine Schüler in einer Tabelle in Excel und formatiere Sie mit 2 Komma Stelle.
Ich verstehe nicht wieso beim Seriendruck die Werte nicht formatiert mitkommen... Auch andere Formatierungen werden einfach Ignoriert. (Zum Beispiel ein "km" nach dem Zahl.)
Gibt es eine Lösung oder funktioniert es einfach nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • [GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen Beitrag #2
gman24

gman24

du musst die zahlen in word formatieren und nicht in excel.

schau in dem knowledgebase-artikel http://support.microsoft.com/kb/318118/de am unteren ende von schritt 5 nach

• [GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen Beitrag #3
C

cnezel

Threadstarter
Hallo gman Danke für dein Tipp.
Also ich habe gelesen und versucht. Ich kriege es aber immer noch nicht hin... (ich habe word 2002)
Ich habe im Excel die Note: 5.3456 eingegeben. Ich möchte ins Word 5.35

Der Feld heisst formatiert. Hier was ich mit den verschiedene Eingaben bekomme:
1. Ohne nichts:
{MERGEFIELD "formatiert"} dann: 5.3456000000000001
und ich kann nachvollziehen

2. Mit einem TExt danach:
{MERGEFIELD formatiert \f €} dann: 5.3456000000000001€
und ich kann nachvollziehen

3. Wenn ich den Beispiel 1 von http://support.microsoft.com/kb/318118/de eintippe:
{MERGEFIELD formatiert \##.##0,00 €} dann 5.345,60
und ich kann es schon nicht mehr nachvollziehen

Nach meiner Logik würde ich so eintippen:
{MERGEFIELD formatiert \0.00}
Ich bekomme aber 5.3456000000000001 und nicht 5.35 wie ich möchte.

Könntest du mir bitte nochmals helfen? Danke danke danke

• [GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen Beitrag #4
gman24

gman24

da verlangst du mir im moment etwas zuviel ab. ich bin wirklich schon längere zeit aus dem thema raus.

aber rein oberflächlich betrachtet scheint mir, dass dein problem etwas damit zu tun hat, dass du den punkt und nicht das komma als dezimaltrennzeichen verwendest.

• [GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen Beitrag #5
H

Headhunter4711

Einfügen in Word

Hallo,

stell deine Frage mal hier :

http://www.herber.de/forum

ist das deutsche Excel Forum, da kannn dir gehofen werden !

MfG

Hans-Georg

• [GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen Beitrag #6
L

Lisa4

Du musst einen Schalter setzen in Word
{ Mergefield formatiert \# "#0,00" }
d.h. es wird eine Zahl formatiert mit 2 Kommastellen - Anführungszeichen beachten.
bei Kilometer:
{ Mergefield Kilometer \# "#.##0,00" } km

falls das auch nicht klappt, könntest Du eine andere Verbindungsmethode wählen. In Word - Extras - Optionen - Allgemein - Konvertieren beim Öffnen bestätigen - Häkchen setzen - ok. Datenquelle neu verbinden und als Methode DDE wählen.

WICHTIG – alle geschweiften Klammern mit Stgr+F9 erzeugen, mit Alt+F9 Feldansicht wechseln, mit F9 Felder aktualisieren

Gruß Lisa

• [GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dein Problem wäre gelöst, wenn du die Tabelle der Daten ebenfalls mit einer Worddatei machen würdest.

Beim Übertrag von Excel auf Word passieren immer die lustigsten Sachen :(

Nach meiner Logik würde ich so eintippen:
{MERGEFIELD formatiert \0.00}
Ich bekomme aber 5.3456000000000001 und nicht 5.35 wie ich möchte.

Das ist klar, weil du einen . gemacht hast statt einen Beistrich und weil es besser ist #,00 zu schreiben.

mfg

• [GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen Beitrag #8
C

cnezel

Threadstarter
Also danke viel mal für die verschiedene Hilfe! :-) :-)

Ich habe vergessen \# zu schreiben, um den Schalter zu definieren. Dann funktioniert es auch mit dem Punkt.

{MERGEFIELD formatiert \# 0.00}

Ich bin alle sehr Dankbar!

Cristina

P.S. In der Schweizerische Excel Version, schreibt man die dezimalstelle mit Punkte anstatt mit Komma... Ich hatte am Anfang meine Mühe, da ich Deutsche Handbücher hatte.... ;-)

Thema:

[GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen

[GELÖST :-)] Zellformatierungen von Excel ins Word mit Seriendruck übertragen - Ähnliche Themen

In einem Word Dokument Excel Tabellen verwenden - So einfach funktioniert es!: Eine Tabelle in einem Word Dokument erstellen ist manchmal nicht nur für Neueinsteiger eine echte Herausforderung und auch so manche, die Word...
Durchführung einer Word \ Excel -Schulung: hi leutz, soll eine Schulung in Word \ Excel halten. Dazu habe ich erstmal stichpunktartig meine Themen, die ich vortragen möchte, grob...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Sucheingaben

seriendruck word

Oben