[gelöst] Zeitspanne zw. XP- und Internetanmeldung

Diskutiere [gelöst] Zeitspanne zw. XP- und Internetanmeldung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo und guten Morgen zusammen zusammen, ich habe ein kleines Prob bei meiner Internetanmeldung. Nachdem ich XP hochgefahren habe, möchte ich...
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Hallo und guten Morgen zusammen zusammen,

ich habe ein kleines Prob bei meiner Internetanmeldung.
Nachdem ich XP hochgefahren habe, möchte ich sofort ins Internet. Dazu klicke ich auf den Explorer und nun dauert es ca. 1-1,5 Minuten, bevor das Anmeldefenster (Alice) aufgeht und ich mich engültig anmelden kann.
Das gleiche gilt, wenn ich versuche, mich direkt über Alice anzumelden.
Woran liegt das? Mir persönlich dauert das zu lange. Bin zwar nicht auf der Flucht, aber ..... naja

P.S.

:umleitung

Damit hab ich es auch schon versucht..........

Danke schonmal im voraus

Gruß

Krablix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Check mal, welche Dienste beim Windowsstart hochgefahren werden.
Wie sieht Deine Hardware aus??
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Vielleicht fehlt bei mir noch der Hinweis, dass ich ein recht unerfahrener XP- und Internet User bin.
Will sagen, wo find ich die Dienste, die Hochgefahren werden?

Ich hab schon mit verschiedenen "Tuning-Tools" XP schneller gemacht.

Hardware ist einfach gestrickt, ein ganz normales, von der Stange gekauftes System, an dem ich Hardwaremäßig nix verändert hab.

Gruß

Krab
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Hi Bullayer und all ihr anderen,

ich glaub, ich hab jetzt doch etwas gefunden. In einem Forumsbeitrag heisst es, man soll das TCP/IP Protokoll an der Netzwerkkarte deaktivieren. Ich versuch das mal. Oder besser doch nicht??????

:bahnhof

Gruß


Krab
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Lass mal TCP/IP in Ruhe und poste mal, welchen Prozessor Dein Rechner hat, wieviel Speicher, usw. Wie gehst Du ins Internet? Analog, ISDN, DSL?
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
AMD Athlon 64X2 DC 3800+
1GB Platte
2,01 GHz

und das ganze mit DSL 2000
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Blödsinn ich meinte natürlich 1 GB RAM
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Die Dienste kannste mit Start -> Ausführen -> msconfig -> unter Systemdienste sehen. Hast du eine feste IP oder eine dynamische. Verschiedene Tuningstool machen XP nicht schneller sondern Sorgen nur für Probleme. Gerade als Anfänger ist es ein grosser Fehler auf diese Tuningstool zu setzen.
Hardware ist einfach gestrickt, ein ganz normales, von der Stange gekauftes System, an dem ich Hardwaremäßig nix verändert hab.
Ist eine Aussage mit der niemand etwas anfangen kann. Lade dir mal Everest runter und sage uns dann mal was Everest zu deiner Hardware meint. Den Link zu Everest findest du per Boardsuche.

ModellbahnerTT
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Grafik: Radeon X600
Sound: nVIDIA MCP04
Netzwerk: NVIDIA nForce

Ich hoffe, die Angaben reichen.

An Diensten hab ich 79, von denen 74 von MS sind.

Ich hab natürlich keine Ahnung, welche davon evtl. überflüssig sind?!?
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Welchen Virenscanner und welche Firewall verwendest du? Welche 5 Dienste werden noch gestartet?

ModellbahnerTT
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Das Virenprogramm ist AntiVir, die Firewall ist die von MS und es werden ausserdem geladen:

2* Antivir
1* Ati HotKey Poller
1* Firebird Server MAGIX Instance
1* Private Folder (seit gestern)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Was ist denn Private Folder fürn Dienst?
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Weiß ich auch nicht, das ist halt ein Programm zum "Wegschließen" wichtiger Dateien. Zum Öffnen des Ordners muss ein Passwort eingegeben werden. Was das mit Diensten zu tun hat, kann ich nicht sagen. Es ist halt mit aufgeführt.....
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Hi Bullayer,

konntest Du evtl. meinem Problem auf die Spur kommen oder muss ich es so hinnehmen wie es ist?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Boote mal im abgesicherten Modus. Braucht er da auch so lange?
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Sorry, ich hatte grade erhebliche Probleme, mich wieder einzuloggen. Ich konnte die Forumseite nicht öffnen!!!

Also das mit dem abgesicherten Modus dauert auch sehr lange, d.h. ne ganze Zeit lang ist der Bildschirm schwarz, nur aussen steht "abgesicherter Modus"

nach ca. 1,5 Min. ist dann der abgesicherte Bildschirm da.
 
zeck-e

zeck-e

Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
488
musst du die einwahl über das ein tool von alice machen (so wie aol,arcor, t-online und der ganze andere schrott) oder hast du die breitbandverbindung direkt unter den netzwerkverbindungen angelegt. und dort deine anmeldedaten hinerlegt? wenn nicht dann würde ich es so machen. alice-tool (wenn es eines gibt) runterschmeissen. start->einstellunge->netzwerk->neue verbindung -> einwahl ins internet->breitband (so in der art).
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
56
Standort
Westerwald
Ich klicke den IE an und warte dann mehr oder weniger geduldig, bis das Anmeldefenster von Alice aufgeht. Danach, also nach dem ich auf "Verbinden" geklickt habe, geht alles RatzFatz und auch die Geschwindigkeiten (Seitenaufbau sowie Up- und Download) stimmen zu 100 %
Also ich denke mal, dass es an irgendeiner anderen Einstellung liegt und nicht an Alice, bzw. der Art der Einwahl.

Bis ich wieder Antworte kann es etwas dauern. Muß mal eben ausser haus.

Gruß

Krab
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Nach der Alice-Anmeldung gehts dann schneller?
Dann deinstallier mal die Alice-Software und mach die Internetanbindung über Windows-Bordmittel.
 
zeck-e

zeck-e

Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
488
ich würde die einwahlsoftware komplett deinstallieren, die brauch so wie es scheint nach einem rechner start einige zeit... erstell dir selbst eine dfü-verbindung und du wirst die probleme nicht mehr haben. da musst ja dann nicht mal mehr auf verbinden klicken.

was macht die alice-software so interessant? ist da womöglich das weibsbild aus der werbung mit drauf? (sollte ein scherz sein! :blush )

wie gesagt, da gibt es aus meiner sicht nichts anderes was du machen kannst. du könntest natürlich die alice-software noch in den autostart legen... aber so was würde ich nicht anfangen.
 
Thema:

[gelöst] Zeitspanne zw. XP- und Internetanmeldung

[gelöst] Zeitspanne zw. XP- und Internetanmeldung - Ähnliche Themen

  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

    GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...
  • Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]

    Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? Muss ich das echt über Umwege wie einer erstellten Heimnetzgruppe...
  • GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power (63)

    GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power (63): Hallo Zusammen, monatelang, hat mich diese immer wieder kehrende Fehlermeldung samt Systemabstürzen meine Nerven geraubt. Jetzt fand ich die...
  • GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power 41 (63)

    GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power 41 (63): Hallo Zusammen, monatelang, hat mich diese immer wieder kehrende Fehlermeldung samt Systemabstürzen meine Nerven geraubt. Jetzt fand ich die...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

    GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...
  • Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]

    Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? Muss ich das echt über Umwege wie einer erstellten Heimnetzgruppe...
  • GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power (63)

    GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power (63): Hallo Zusammen, monatelang, hat mich diese immer wieder kehrende Fehlermeldung samt Systemabstürzen meine Nerven geraubt. Jetzt fand ich die...
  • GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power 41 (63)

    GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power 41 (63): Hallo Zusammen, monatelang, hat mich diese immer wieder kehrende Fehlermeldung samt Systemabstürzen meine Nerven geraubt. Jetzt fand ich die...
  • Oben