[Gelöst]XP verzögert Start um 2-3 Min

Diskutiere [Gelöst]XP verzögert Start um 2-3 Min im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hi jungs wie gehts?? Alles Klar?? ich habe ein problem mir XP. Also XP verzögert bei der Benutzeranmeldung den Start um 2-3 Min also er lädt 2-3...
S

Super Vegetto

Threadstarter
hi jungs wie gehts?? Alles Klar?? ich habe ein problem mir XP. Also XP verzögert bei der Benutzeranmeldung den Start um 2-3 Min also er lädt 2-3 Symbole in die Taskleiste, und dann passiert 3 min gar nichts, und erst dann lädt er die rstlichen Sachen. Woran kann das liegen?ß Hab das auch scon in einem anderen Board gepostet, aber dort konnte mir keiner helfen. Hoffe jetzt hier auf Hilfe!!! Ic hatte Norton Antivirus 2007 drauf, weil ich aber dachte das es an Norton liegt habe ich es deinstalliert, aber trotzdem bleibt das problem. Jetzt habe ich Avira Antivir.

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du Norton mit dem Norton-Removal-Tool deinstalliert?
CCleaner schon laufen lassen?
Mit Autoruns kontrolliert, was alles bei Hochfahren startet?
Poste mal ein HJT-Logfile.

M

maikrosoft

Gast
Vergib deiner Netzwerkkarte/ -chip eine feste IP Adresse das sollte dein Problem lösen. Norton ist nicht an allem Schuld.

MFG

S

Super Vegetto

Threadstarter
Also ich habe meine Netzwerkarte deaktiviert und wo finde ich dieses HJT-Logfile??

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Unter www.hijackthis.de lädst du unter dem Link "Direktdownload" in der rechten oberen Ecke HiJackThis runter, startest das Programm und klickst auf "Do a system scan and save a Logfile". Das Logfile postest Du hier wieder.

jerrymaus

jerrymaus

:D Wenn Du die Nick deaktiviert hast, wie kommst Du dann Online?
Wlan ist auch quasi eine Nick und wird über DHCP mit einer IP versorgt!
Also, wenn WLan, dann auch dem eine feste IP zuweisen!
Von Avira Antivir, kann ich Dir ebenfalls nur abraten! Der will bei jedem Start auf neue Updates prüfen und da die Server bei denen nicht gerade die schnellsten sind, kommt es oft zu Verzögerungen bei den Updates!
Wenn Du nicht als Admin ins I-Net gehst und auch sonst etwas vorsichtig und klug bist, kannst Du auch AVGFree als Antiviruslösung nehmen! Ist ein gutes und kostenloses Proggi und eigentlich auch meist besser in der Erkennung als Avira und Norton! Updates sind sehr klein und schnell geladen!
Benutze ich schon seit Jahren und bin immer zu frieden gewesen!
Dann würde ich mal mit msconfig Deinen Autostart ausmisten und dort auch die startenden Dienste überprüfen!
Nicht alle Dienst, wie z.B. neuerdings bei vielen Drucker oder Scannern, müssen auch ab Start verfügbar sein! Da kannst Du vieles deaktivieren aber immer mit Vorsicht und Sicherung arbeiten! Immer nur eines deaktivieren und dann überprüfen ob noch alles funktioniert!

gruß

jerrymaus:sing

H

Hutman

Hallöle!
Ich benutze den Autostart Manager 2006 von Tools & More und habe damit meinen Startvorgang erheblich verbessern können. Als Ergänzung dazu habe ich mir vom CCC das Tool win32sec.exe gezogen. Damit lassen sich auf einfache Art und Weise die Windowsdienste bearbeiten.
Ergänzung dazu:http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html

Grüßle
Hutman

Zuletzt bearbeitet:
S

Super Vegetto

Threadstarter
Danke für die vielen Antworten!!! Also @jerrymaus ich hatte davor Norton und da ist das gleiche Passiert also Avira habe ich mir danach geholt daran kann es net liegen. Aber ich werde deinen Rat beherzigen ;). Und WLan benutze ich auch net. Die HJT-Logfile füge ich ecuh bei hoffentlich könnt ihr mir damit helfen. Im Autostart habe ich nur programme laufen die ich kenne oder selber reingestellt habe. ( Glaube ich zumindestens)
Ich kann dir Log net hochladen da kommt "Ungültige Datei- Hijackhis.log
was soll ich denn machen ^^

@spacelord vielen dank ^^. Keine Ahnung warum ich net darauf gekommen bin ^^. Naja hab die LOg jetzt für euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
spacelord

spacelord

.log in .txt umbenennen

S

Super Vegetto

Threadstarter
Hab meinen Eintrag editiert falls es keinen Aufgefallen ist ^^.

S

Super Vegetto

Threadstarter
Kann mir da keiner helfen?? Hab große probleme mit Windows!!!!

A

AlienJoker

Gast
Also die Programmzusammenstellung finde ich mal interessant.

Ad-Aware Pro
OO Clever Cache
Shareaza
Firefox Preloader
DesktopSidebar

Die fressen beim Start einiges an Zeit und gereda Shereaza kann da der Sündenbock sein ( Ich hoffe doch, dass die alle gekauft sind, also CleverCache und AdAware)

spacelord

spacelord

DesktopSidebar
verzögert bei mir den Start deutlich
(reicht zum Kaffee holen)

S

Super Vegetto

Threadstarter
@ alienjoker ja na klar ist alles legal hab Geld dafür ausgegeben. Also diese programme liefen die ganze zeit mit also Shareaza läuft net beim Start mit. Aber vorher liefen alle diese Programme mit und das hat Prima gefunzt. Plötzlich hängt der minutenlang. Hab auch einen anderen Benutzer, dort ist keine Sidebar und der lädt auch weniger Elemente als ich. bei ihm dauert es noch länger als bei mir!!! Also kann es net an der Sidebar liegen.

A

AlienJoker

Gast
Hast du sonst etwas geändert? Auf WLan umgestiegen?

PS: wollte dir nix unterstellen, aber die meisten kaufen gerade diese tools NICHT.

spacelord

spacelord

ICh würd mal im abgesicherten Modus starten, nur so zum Vergleich.
Schon BootVis ausprobiert ?

A

AlienJoker

Gast
BootVis würde ich prinzipiell die Finger von lassen. das dient mehr der Analyse und als Beschleuniger kann es extrem großen Schaden anrichten ohne wirklich etwas zu bewirken.

S

Super Vegetto

Threadstarter
@ AlienJoker nene ist kein problem ^^. Also ich hab nichts verändert hab auch kein WLan. Hab eigentlich (noch) überhaupt kein Netwerk. Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Dann dachte ich es ist Norton habs deinstalliert, nachdem mir dort der Support auch net helfen konnte. Aber mit Avira hat sich nichts geändert. Sogar ohne Antivirus Software ist es so langsam. Kann mir das nicht erklären.

Thema:

[Gelöst]XP verzögert Start um 2-3 Min

[Gelöst]XP verzögert Start um 2-3 Min - Ähnliche Themen

• [Gelöst] WinNT Explorer verzögert

[Gelöst] WinNT Explorer verzögert: Ich habe WinNT4 Server installiert. Es lief alles ganz gut. Dann einmal reagierte der Explorer nicht mehr, Task beendet. Seit da an, Neustart...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...