[GELÖST]X1950 XT für AGP - TV Out funktioniert nicht !

Diskutiere [GELÖST]X1950 XT für AGP - TV Out funktioniert nicht ! im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ! Das (hoffentlich) letzte Problem ist die TV Out Funktion die leider nicht funktioniert. Es ist nicht möglich meinen CRT Desktop auf dem...
R

Remi78

Threadstarter
Hallo !

Das (hoffentlich) letzte Problem ist die TV Out Funktion die leider nicht funktioniert.

Es ist nicht möglich meinen CRT Desktop auf dem Fernseher wieder zu geben.
Mit meiner alten Graka ging es problemlos, ich hab keinen Plan was ich falsch mache...:wut

Die X1950 XT hat zwei DVI Ausgänge und einen TV Out.

An den DVI 1 Ausgang habe ich einen DVI zu CRT Adapter angeschlossen und an den meinen CRT Monitor. Siehe Bild 1.

Nun habe ich ein TV Out Kabel im Lieferumfang dabei und dieses an den Grafikkarten Ausgang angeschlossen.

Das Ende des TV-Out Kabels hat zwei Ausgänge die in den Fernseher angeschlossen werden können.

1.

S-Video - siehe bitte Foto 2.

2.

Composite - siehe bitte Foto 3.

Egal welhes von beiden ich in den Fernseher stecke ich kann mich immer NUR zwischen meinem CRT Monitor oder dem Fernseher entscheiden.

Klonen funktioniert nicht und wird an dieser Stelle auch nicht angeboten so wie ich es von meiner alten Graka kenne :wut

Was mach ich falsch??? Wieso werden nicht beide gleichzeitig erkannt so das ich klonen könnte???

Wer kann mir weiterhelfen?

Schönen Dank schon mal !

Gruss

OnKeL

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Mach doch bitte nich für jedes Problem einen Neuen Thread auf.

R

Remi78

Threadstarter
Mach doch bitte nich für jedes Problem einen Neuen Thread auf.

Sorry wenn es zu viel ist aber ich habe die Erfahrung gemacht das zu viele Fragen in einem Thread zu keinem oder nur wenig Ergebnissen führen da zu umfangreich. Verläuft alles im Sande...

Gruss OnKeL

R

Remi78

Threadstarter
Moin zusammen :satisfied

Habe mein CRT Monitor jetzt mal an den DVI 2 Ausgang meiner Grafikkarte gesteckt um das einfach auch mal auszuprobieren...

...und nun funktioniert das Klonen einwandfrei:blink

Ist ja schon mal was Wert ! Stellt sich mir trotzdem die Frage warum das mit dem DVI 1 Ausgang nicht geht ?

Auserdem funktioniert der Catalyst 7.3 ebenfalls nicht, glücklicherweise aber der von der mitgelieferten CD.

Und ich habe nicht einen FPS mehr beim Video Stress Test Counter Strike im vergleich zu meiner alten X850XT Platinum Edition (obwohl diese deutlich langsamer war):confused

Hat der wer noch ein paar Antworten für mich ? Ein weiterer X1950 XT (AGP) Besitzer der sich bereits erfolgreich durchgefragt hat;)

Gruss OnKeL

J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Das mit dem DVI ausgang könnte daran liegen das du auf deiner Grafikkarte "nur" 2 Signalprozessoren (DACs) hast.
Ich vermute einmal das der TV Ausgang und der eine DVI Port über den einen RAMDAC laufen und der 2te DVI Ausgang den 2ten RAMDAC nutzt.
Somit erklärt es sich das entweder der TV-Ausgang oder der Monior liefen und nicht beide zusammen da ja halt eben nur ein Ausgangssignal geliefert werden kann.

Das mit den FPS bei Counterstrike (ich vermute mal Source) kann ggf. daran liegen das du eine zu schwache CPU hast als das sich da ein Unterschied feststellen lässt.
Die X1950 XT ist nun mal das Flaggschiff von ATI/AMD und trumpft erst in Kombination mit einer starken CPU wirklich auf. Wenn du eine CPU im 2 GHz Bereich hast (XP2000+ oder so ähnlich) dürfte es kein Wunder sein das die Grafikkarte kein Frame mehr ausspuckt da sie die ganze Zeit auf die CPU wartet!

Vielleicht hast du ja bei CS:S auch eine FPS Sperre eingebaut. Soweit ich mich errinnern kann konnte man bei CS:S eine maximale Obergrenze von FPS eingeben!

Greets
JAY

R

Remi78

Threadstarter
Aloha...

Das mit dem DVI ausgang könnte daran liegen das du auf deiner Grafikkarte "nur" 2 Signalprozessoren (DACs) hast.
Ich vermute einmal das der TV Ausgang und der eine DVI Port über den einen RAMDAC laufen und der 2te DVI Ausgang den 2ten RAMDAC nutzt.
Somit erklärt es sich das entweder der TV-Ausgang oder der Monior liefen und nicht beide zusammen da ja halt eben nur ein Ausgangssignal geliefert werden kann.
Klingt logisch :satisfied
Aber noch logischer wäre es wenn der TV OUT Ausgang über den DVI 2. Ausgang laufen würde ;-)

Das mit den FPS bei Counterstrike (ich vermute mal Source) kann ggf. daran liegen das du eine zu schwache CPU hast als das sich da ein Unterschied feststellen lässt.
Die X1950 XT ist nun mal das Flaggschiff von ATI/AMD und trumpft erst in Kombination mit einer starken CPU wirklich auf. Wenn du eine CPU im 2 GHz Bereich hast (XP2000+ oder so ähnlich) dürfte es kein Wunder sein das die Grafikkarte kein Frame mehr ausspuckt da sie die ganze Zeit auf die CPU wartet!

Vielleicht hast du ja bei CS:S auch eine FPS Sperre eingebaut. Soweit ich mich errinnern kann konnte man bei CS:S eine maximale Obergrenze von FPS eingeben!

Greets
JAY
Ich habe noch mal einen kleinen Test gemacht, alles runtergeschraubt was geht mit der kleinsten Auflösung. Die FPS sollten dann eigentlich ins "gigantische" gehen aber nix,bei 138FPS ist Schluss.

Vorher hatte ich bei 1280 x 940 und alles auf max. (außer vertikale syncronisation) auch 138 FPS und mit der X850XT PE bei einer Auflösung von 1024 x 768 und empfohlenen Einstellungen ebenfalls 138 FPS.

Da geht wohl nicht mehr ;-)

Es könnte sein das mehr FPS einfach nicht angezeigt werden können oder eine, wie du bereits vermutet hast, FPS Begrenzung in der Config geschrieben steht.

Ich glaube nicht das es am CPU liegt denn im 3DMark 05 und 06 wurden beide male über 2000 Punkte mehr berechnet als mit der X850XT PE.

Weiß vielleicht jemand die Configbezeichnung für Counter Strike Source FPS Begrenzung?

Im Grunde ist es aber auch S..... egal denn die Futuremark Ergebnisse sprechen für sich.

Die X1950XT rockt :sing

Schönen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[GELÖST]X1950 XT für AGP - TV Out funktioniert nicht !

[GELÖST]X1950 XT für AGP - TV Out funktioniert nicht ! - Ähnliche Themen

• [GELÖST]X1950 XT für AGP - MHz Anzeige im Control Center

[GELÖST]X1950 XT für AGP - MHz Anzeige im Control Center: Hallo zusammen :satisfied Die Fragen was die neue Graka angeht scheinen kein Ende nehmen zu wollen, irgendwie war alles mit meiner alten X850...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...