[GELÖST]X1950 XT für AGP - MHz Anzeige im Control Center

Diskutiere [GELÖST]X1950 XT für AGP - MHz Anzeige im Control Center im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen :satisfied Die Fragen was die neue Graka angeht scheinen kein Ende nehmen zu wollen, irgendwie war alles mit meiner alten X850...
R

Remi78

Threadstarter
Hallo zusammen :satisfied

Die Fragen was die neue Graka angeht scheinen kein Ende nehmen zu wollen, irgendwie war alles mit meiner alten X850 einfacher...

...zum Problem:

Die X1950 XT für AGP mit 256MB GDDR Arbeitsspeicher taktet die GPU mit 650MHz und den Arbeitsspeicher mit 1400MHz ( zwei mal 700MHz ).

Dabei handelt es sich um die Herstellerangaben!

Schaut euch bitte folgendes Bild unten an, dort steht bei GPU aktuell 500MHz und beim Arbeitsspeicher aktuell 594MHz ( 1188 MHz) .

Meine Fragen:

1.Verstehe ich das richtig, das erst im 3D Betrieb auf die volle MHz zurückgegriffen wird und im 2D Betrieb halt alles auf Sparflamme läuft? Oder muss ich die MHz erst freischalten indem ich dort auf Freigeben klicke?

2. Wieso gibt der Hersteller beim Arbeitsspeicher 1400MHz an wenn beim Catalyst Control Center nur 700 bzw 594 MHz angegeben werden? Wie erklärt sich das?

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Vielen 1000 Dank mit Sahne oben drauf ;)

Gruss OnKeL

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Verstehe ich das richtig, das erst im 3D Betrieb auf die volle MHz zurückgegriffen wird und im 2D Betrieb halt alles auf Sparflamme läuft?
Ja, verstehst du richtig.

Wieso gibt der Hersteller beim Arbeitsspeicher 1400MHz an wenn beim Catalyst Control Center nur 700 bzw 594 MHz angegeben werden? Wie erklärt sich das?
Das ist normal, diese Angaben sind der DDR-Takt, nicht der Realtakt. (Klingt so halt einfach besser ;) )

Siehe bei mir, ist da genauso:

Anhänge

R

Remi78

Threadstarter
THX :up

Thema:

[GELÖST]X1950 XT für AGP - MHz Anzeige im Control Center

[GELÖST]X1950 XT für AGP - MHz Anzeige im Control Center - Ähnliche Themen

• [GELÖST]X1950 XT für AGP - TV Out funktioniert nicht !

[GELÖST]X1950 XT für AGP - TV Out funktioniert nicht !: Hallo ! Das (hoffentlich) letzte Problem ist die TV Out Funktion die leider nicht funktioniert. Es ist nicht möglich meinen CRT Desktop auf dem...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...