[Gelöst] Wozu Verzeichnis D:\IMAGES

Diskutiere [Gelöst] Wozu Verzeichnis D:\IMAGES im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, keine Ahnung, ob das hier ein Windows-Thema ist, weiß aber sonst nicht, wo ich fragen soll... Zur Frage: Ich habe in meinem Laufwerk D ein...

vorian

Threadstarter
Hi,

keine Ahnung, ob das hier ein Windows-Thema ist, weiß aber sonst nicht, wo ich fragen soll...

Zur Frage:
Ich habe in meinem Laufwerk D ein Verzeichnis mit dem Namen IMAGES. Dieses Verzeichnis wird mir im Explorer nicht angezeigt; daher meine Vermutung, dass es von Windows erstellt wird. Dieses Verzeichnis umfasst ca 1,1 GB, welche sich auf 2 Dateien verteilen.

Hat jemand eine Idee, wozu es dieses Verzeichnis gibt?

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
Mir ist keine Standardverzeichnis mit diesem Namen in Windoof bekannt. Steigen die Datenenge in diesem Verzeichnis? Könnte auch sein es werden von einem Virus Daten auf deinem Rechner gebunkert bzw. der Recher wird als Webserver mißbraucht.
Kannst du die 2 Dateien umbenennen?

Ronny

SPONSOREN
Tipp:

Vergleiche mal Erstellungsdatum und -zeit des Ordners mit der von Programm-Ordnern, die durch die Installation von Programmen der letzten Zeit entstanden sind. Vielleicht kannst Du dann eine Zuordnung treffen.

Evtl. kannst Du auch diese beiden Dateien, von denen Du gesprochen hast, mal in einen Hex-Editor laden, und dort nach Textpassagen suchen, die Hinweise auf ein bestimmtes Programm geben.

vorian

Threadstarter
Danke euch beiden für die rasche Antwort...

Ja, ich habe ein Brennprogramm drauf "NTI CD-Maker 2000 Plus". Hatte auch mal cloneCD oder so ähnlich drauf.

Woran kann ich denn erkennen, ob das ISO-Dateien sind?

Gruß
Thomas

vorian

Threadstarter
Achso, die Dateien heißen 70GT8000.ACR und 70GT8000.002

LauxAimoEwa

Wer ist der Hersteller des Rechners? Könnte sich dabei um Recoverydateien handeln

Michel

Hast du ein Acer TraelMate 803LCI-Notebook? Wenn ja, scheint das Recovery-Image deines Betriebssystems zu sein. Nichts dran ändern in diesem Fall.

vorian

Threadstarter
Ähm, ja, hab ein Acer TM 803. Wollte die Dateien doch tatsächlich gerade löschen. Gut, dass ich gewartet habe.

Euch allen recht herzlichen Dank und viele Grüße
Thomas

Michel

Wenn man den geposteten Filenamen googelt, findet man die Lösung in einem anderen Win-Forum (ja, die lösen manchmal asncheinend auch was...).

Ich schätze seine Schuhgröße ist 43. :D

LauxAimoEwa

Das es ein Acer ist ist, hatte ich schon Beim Lesen von NTI Backup vermutet - aber gleich noch den Typen nachzulegen - nicht schlecht.

Ich hatte jetzt vermutet, dass Du ne super Kristallkugel hast!

vorian

Threadstarter
Nein, 43 stimmt nicht ganz. Google ist also doch nicht allwissend ;-)

Thema:

[Gelöst] Wozu Verzeichnis D:\IMAGES

[Gelöst] Wozu Verzeichnis D:\IMAGES - Ähnliche Themen

Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!: Hi zusammen, ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD (mit Intel-Optane-Unterstützung) läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich...
Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate: Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt: Hallo liebe Community und ein frohes neues Jahr 2020! Um die Frage zu spezifizieren: Im Gerätemanager finde ich dieses Bild: Ich kenne mich...
Oben